Urlaub in Brasilien mit Kleinkind

Hallo,

mein Mann möchte gerne mit uns nach Brasilien fliegen. Bekannte haben da ein Hotel, so müssten wir nur den Flug buchen.
Jetzt habe ich eine kleine Tochter die im Urlaub 3 Jahre wird. Ist das zu empfehlen oder würdet ihr mir das abraten. Mein Hauptbedenken dort ist das Klima, die ärztliche Versorgung vor Ort. Worauf sollte ich achten etc.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
LG
Christina

1

Hallo,

Generell ist das kein Problem. Wohin wollt ihr denn genau? Es ist ja so das in Brasilien die Kriminalitätsrate sehr hoch ist und die ärtzliche Versorgung ist auch nicht optimal. Such dir am besten vor Abflug Krankenhäuser oder eventuell Deutsche Ärzte aus dem Internet oder frag deine Bekannten mal. Ansonsten wünsch ich dir einen schönen Urlaub mit deiner kleinen...

LG
Julia

2

hallo,

wir wollen in die nähe von recife. mein mann war im frühjahr schon mal dort . das hotel führt ein deutscher und der kennt sich schon gut was die med. versorgung betrifft.
er nimmt seine töchter auch regelmäßig mit , die jüngste ist 5 jahre alt.
ich hab auch bedenken wie sie aufs klima reagiert.

lg
christina

3

Ich denke mal mit dem Klima wird sie keine Probleme haben. Kinder können das meist besser ab als wir...
Ein Freund von mir kommt aus Recife und fliegt jedes Jahr mit seinen Kindern (3J. und 5J.) in die Heimat. Die Kids hatten noch nie Probleme...

LG
Julia