Hallo...
ich wollte nur mal fragen, wieviel Ihr inn diesem Jahr für euren Urlaub ausgebt?
Wir haben im September Urlaub und überlegen, ob wir in diesem Jahr mir unseren Kinder mal wegfahren...
1 Woche Sommer, Sonne, Strand wäre toll!
Wohin fahrt ihr und was zahlt Ihr mit zwei Erwachsenen und 2 Kindern (6 und 4 Jahre)?
Vielen Dank für eure Tipps!!!!
LG
Sonja
Wieviel gebt Ihr für euren Urlaub aus?
Hallo,
wir waren gerade zwei Wochen in Italien und Österreich. Wir haben ca. 1000€ für die Unterkünfte und 1000€ für Essen,Sprit,Eintritte ausgegeben.
Achja, unsere Kinder sind 7 und 4.
LG waldwuffel
Hallo!
Leider steigen die Preise immer mehr!
Wir fliegen Sonntag für 7 Tage nach Side in ein tolles Hotel. All inclusive nur für mich und meine Tochter mit Flug und allem drum und dran kostet es 1.277 EUR. Wir nehmen 500 EUR mit für Unternehmungen usw.
LG Sabine
Hallo,
in Frankreich (Wimereux / Nord pas de Calais) haben wir im letzten Jahr für das Ferienhaus für 4-6 Personen, Strand 800m entfernt oder ringsherum immer so 5 bis 10 mInuten Autofahrt zu erreichen, 600Euro für 1 Woche gezahlt.
Wir haben ungefähr noch 800€ für Lebensmittel, Shoppingtour für alle 4, Sprit, und eine gefühlte ganze Kofferraumladung an Lebensmittel für daheim ausgegeben.
Wimereux ist ein toller Ferienort für Familien, direkte Anbindung (nur über den Hügel) an Boulogne sur mer mit tollem Meeresmuseum direkt am Strand und superschöner Altstadt auf dem "Berg" gelegen mit uralter begehbarer Stadtmauer und einer riesigen Kathedrale, vielen urigen kleinen Pups (der nahe englische Einfluß). Von dort kann man auch schnell mal ne Tagestour nach England machen - die Kreidefelsen von Dover hat man fast immer im Blick...
Wir waren im Mai mit unserer damals 22 Monaten alten Tochter für drei Wochen in Thailand gewesen (2 Wochen in Khao Lak 4 1/2 Sterne Hotel und eine Woche in Bankok 5 Sterne Hotel)und haben 2200€ für Flug und Hotels bezahlt.Dazu kamen noch 800€ für Ausflüge,Essen und shoppen.
Ich kann nur sagen,dass das,was man dort geboten bekommt,überhaupt nicht mit Europa zu vergleichen ist.Hier in Europa wirst Du ganz schnell Geld für nix los.Gerade jetzt zur Ferienzeit bringen mich keine zehn Pferde mehr nach Spanien,Griechenland,Tunesien,etc.Aber solange es immer noch Touris gibt,die für einen schlechten Service viel Geld rausschmeissen,wird sich auch in Zukunft nix daran ändern.
tunesien ist nicht europa!
Im Prinzip hast Du vollkommen Recht.
Das Problem ist nur, dass Kinder jenseits des Kleinkindalters fast schon den vollen Flugpreis zahlen müssen. Bei Interkonti-Flügen ist man bei 4 Personen alleine für den Flüg schon EUR 3.000,- oder mehr los. Da kann dann das Land selber noch so billig sein.
Wir fahren im August für knapp drei Wochen nach Florida. Allerdings mit nur einem Kind. Aber da wir ein Ferienhaus haben, würde es keinen großen Unterschied machen, ob noch ein Kind mehr dabei wäre.
http://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p18989
Ich schätze, wir werden alles in allem mit Miete für das Haus, Flüge, Mietwagen und Unternehmungen/Verpflegung vor Ort ca. 8000 – 10000 Euro ausgeben.
Neumama
Hallo,
wir fliegen auch im Oktober wieder nach Florida.
Wo gehts denn bei euch hin??Was habt ihr alles geplant=
LG Kat
Wir haben uns ein Ferienhaus in Fort Lauderdale gemietet. Den Link dazu habe ich oben in meinem Beitrag eingestellt. Ich hoffe, es ist nett.
Wir werden das Haus genießen, da wir unserem Sohnemann noch nicht zumuten wollen, tagtäglich in der Gegend rumzufahren. Aber auf jeden Fall möchte ich wieder in die Everglades und nach Key West, nach Miami sowieso. Mal sehen, vielleicht schaffen wir es dieses Jahr, mal mit Delphinen zu schwimmen. Ich habe eine Freundin in den USA, die versucht uns schon jetzt anzumelden. Ich hoffe, wir sind noch nicht zu spät dran. Vor Jahren wollten wir das schon machen und da war schon alles zu spät.
Ob wir auch in einen Disney Park fahren (Orlando) weiß ich noch nicht. Eigentlich ist Sohnemann noch etwas klein dafür, obwohl es ihm sicherlich auch gefallen wird. Mal sehen. Wir lassen das auf uns zukommen.
Ach ich freu mich schon so. Durch die palmenbesäumten Straßen düsen, der blaue Himmel, die Sonne, das Meer. Ich liebe Florida.
Wo seid Ihr denn? Habt Ihr Hotel, Wohnung oder Ferienhaus oder macht Ihr eher eine Rundreise?
Neumama
Wow, bin erstaunt, wieviele hier wirklich viel Geld für Urlaub ausgeben!
Wir fahren, seit dem wir zu dritt sind, innerhalb D in Urlaub!
Wollte vor 2 Jahren mit Mann und Kind auf die Balearen, leider haben meine Vorstellungen von Hotel, Unterkunft, Verpflegung und meine Vorstellung vom Preis nicht mit den tatsächlichen Preisen übereingestimmt!
Dann sind wir auf D umgestiegen.
Wir fahren in der Nebensaison (September) an die Ostsee. Zahlen für unsere FeWo 50 € p/d inkl. Bettwäsche, Handtücher, Kurtaxe u. Endreinigung in direkter Meerlage
www. ferienappartements-koester.de
Ich würde z.Zt. in der Nebensaison bis zu 70€ p.Tag zahlen, Hauptsaison sicher mehr!
Für Verpflegung und Urlaubsausgaben rechne ich mit ca. 100€ täglich. Haben wir vor 2 Jahren gemacht und sind damit gut gefahren. Es war sogar etwas weniger.
Diesesmal fällt der Sprit weg. Wir haben ein Zugticket für 100€, das uns hin- u. zurückbringt.
Lg
Chok
*die für 11 Tage 550€ für die Wohnung zahlt und 1100€ für sonstige Ausgaben rechnet*
Ich hab mir die Unterkunft mal angeguckt, das sieht toll aus. aber nix für mit 2 Kindern oder ?
lichtchen
Hey!
Weiss ja nicht, ob du das noch liest!
Die Ferienwohnung 1 ist für 2 E + 3 K ausgelegt! Das Sofa kann man noch als Schlafsofa verwenden.
Die FeWo 2 hat auch ein Schlafsofa!
Ich würd s wahrscheinlich da auch mit 2 Kindern riskieren.
Lg
Choki
Wir fliegen im Oktober nach Florida für 2 Wochen.
Haben für 10 Tage ein Ferienhaus und die restlichen 4 Tage im Hotel.
Für Flug, Haus, Mietwagen und Hotel zahlen wir ca. 2100€
Ich denke die Kosten werden mit Shopping, Ausflüge ect. um die 5000€.
Wir haben jedoch auch nur ein Kind dabei.
LG money
Ich habe letzte Woche 580 Euro für ein 4-Personen-Bungalow für 8 Tage bezahlt. Holland, Westküste, direkt am Meer. Verpflegung wie daheim.
Im August geht es nochmal 2 Wochen in den Süden, aber da zahle ich nur den Flug.
Gruß Lena
Wir planen für 3 Wochen Strandurlaub in Südfrankreich ca. 3000 Euro ein. Unterkunft (Ferienhaus), Hin und Rückfahrt (Auto) samt jeweils einer Übernachtung (Chambre d'Hotes), Nahrung (Selbstversorger), Shopping... So ungefähr kommt das hin. Meist ist am Ende noch etwas übrig, aber das haben wir dafür eingeplant und angespart.
Ich freue mich schon sehr!!! Ende August gehts los.