Immer krank von sch.... Klimaanlage im Flugzeug!! Was tun??

Hallo,

jedes Jahr bekomme ich eine fette Erkältung mit einer richtigen Mandelentzündung wenn wir aus dem Urlaub heim kommen oder schon im Urlaub von der Klimaanlage.

Was kann ich mir denn dies Jahr mal einfallen lassen, dass es mal ausnahmsweise nicht so ist. Was zieht im Flieger an??

lg
milli08

1

Hi!
Ich kenne das, auf dem Hinflug hatte ich noch Glück, da ist nichts passiert, aber auf dem Rückflug von Florida nach Deutschland (9Std.) hats mich dann erwischt und ich lag 2 Tage flach. Das einzig Gute daran war, das ich wegen der Erkältung keinen Jet-lag hatte ;o) Ich weiß nicht obs an der Klimaanlage lag oder am Temperaturwechsel 8von 38° auf 19°...

Ich hab immer lange Sachen im Flugzeug an, Jeans, T-Shirt und darüber ne Sweatjacke...

Lg grizu99

2

Ganz einfach:sich im Flieger wärmer anziehen!Ich habe im Flugzeug immer entweder einen Pullover oder eine Fleecejacke an.Außerdem trage ich ein Halstuch und eine Mütze.Im Hotelzimmer lasse ich die Klimaanlage nur ab und zu laufen und dann stellen wir sie auch nur so ein,dass die Raumtemperatur max.4-5 Grad kühler ist als die Außentemperatur.

3

Hallo Milli,

kann mich nur anschließen: Pulli oder Strickjacke mitnehmen. Und bei mir ganz wichtig: Socken und geschlossene Schuhe. In Sandalen bekomme ich immer kalte Füße und wenn man über mehrere Stunden kalte Füße hat, dann ist die Erkältung vorprogrammiert.

Viele Grüße,
Carly

4

Hi- ich ziehe im Flieger immer ein T-Shirt an und darüber dann noch eine Fleecejacke. Zusätzlich nehme ich immer meinen Paschminaschal mit- den kann ich mir notfalls über den Kopf/um den Hals legen wenn es zieht.
Mich hat es mal ganz übel erwischt von Shanghai nach Bangkok- das Flugzeug war eine Eishölle- ich dachte danach ich hatte SARS.....
Viele Grüße und einen guten Flug!