Hallo Ihr lieben,
mich würde mal interessieren, was Ihr so ins Musical tragen würdet. Am WE fahren wir nach Hamburg zu Tarzan und ich habe ein echtes Klamottenproblem. Ich bin nämlich vor wenigen Monaten Mama geworden und somit passen meine schönen Sachen noch nicht. Zur Taufe habe ich mir schon einen teuren Anzug ( 168,--) gekauft und nun paßt er mir nicht mehr. Deshalb möchte ich nicht nochmal so viel Geld für einen Abend investieren. Ich dachte ja schon an eine schöne Jeans mit ner schicken Bluse und schöne Schuhe. Das wäre auch passend da. Aber kann ich eine Jeans ins Musical tragen??? Ausleihen geht leider nicht, hab ich schon nachgefragt. Entweder paßt es nicht oder gefällt nicht. Wie Frauen eben so sind.
Würde mich über einige Antworten freuen.
Liebe Grüße
Memo
Was ziehe ich ins Musical an?
wenn die Jeans keine Löcher hat
Kannst ja mit ein paar Accessoires das gnaze noch ein wenig aufpeppen.
Oder ein schönes Sommerkleid ?
Klar geht das.
Es gibt ja Jeans und Jeans.
Schickes Oberteil, evtl. mit Blazer, toller Schmuck - nicht teuer, sondern geschmackvoll!!! und peppige Schuhe - sieht mit Sicherheit besser aus als irgendein gerüschter Fummel mit Strassohrringen.
heutzutage ist das nicht mehr so extrem mit dem dresscode ... das einzige wo ich mich schick machen würde ist in eine oper(würde ich mir aber freiwillig nicht ansehen) oder sowas wie philharmonika...
wenns so ist wie jetz schön warm tuts ein eitwas edleres sommerkleid vielleicht schwarz oder schwarz weiss mit high heels oder ballainas... oder eine 3/4 hose mit passenden schuhen und einer Tunika...
Also ich würd mich nicht zuuu sportlich anziuehen also ich denke armyhose und top wär nicht so passend... für ihn würd ich sagen schwarze oder weisse jeanshose oder anzughose...gepflegte turnschuhe oder shneakers und ein hemd oder gutes t-shirt... wobei ich eher der hemdverfächter bin..
also einfach ordentlich aussehen.
aber ich mach mich sowieso gern etwas schicker...
was dann aber meist unterschiede im make up aufweist ... ich habe keine schlechten oder ollen klamotten im kleiderschrank...
lege aber auch viel wert auf ordentliche sachen und marke.. :-P
LG
und wenn der anzug schon so teuer war und du ihn gern anziehen möchtest dann mach das doch *gg
Lass dir von einer, die beim Musical arbeitet, sagen:
Zieh ruhig Jeans an! Ich würde sie an deiner Stelle auch einfach mit einer schönen Bluse und ein Paar schönen Schuhen kombinieren.
Auch schön: noch ne Weste drüber!
Noch ne schöne Kette und ein nettes Handtäschchen dazu, schon ist dein Musical- Outfit gemacht!
Was ich dauernd sehe, wovon ich aber dringend abrate: Gummi-flipflops, ungepflegte Zehennägel in offenen Schuhen und Krampfadern übersäte Beine in kurzen Hosen oder Röcken, Joggingschuhe und -hosen, etc. (Man, man... ich könnte hier Outfits beschreiben, die so gar nicht gehen, da schüttelt man nur noch mit dem Kopf... )
Alles in Allem: du musst dich nicht "auftakeln", aber gepflegt sollte es eben sein. Halt nicht der "Schrebergarten-Look"...
Hallo Memo,
im Musical geibt es zum Glück keinen Dresscode wie in der Oper. Du kannst da ruhig in Jeans gehen das ist OK.
LG Torsten
komische frage. uebertreibe mal nicht, schließlich gehst du nicht in die oper.
es gibt keine komischen fragen es gibt nur patzige antworten...
aber zum glück ist das wort "komisch" in diesem falle relativ...
jeder definiert komisch anders.... trotzdem ist eine frage eine frage und wenn der fragende unsicher ist und gern eine antwort hätte auf seine frage bzw mehrere meinungen ist von der perspektive eher deine antwort komisch...
lieber mal für die eigene zufriedenheit sorgen als andere leute als lachhaft darzustellen!
und wenn man keine ahnung hat einfach ma die fr*** halten.!!!!
Hallo,
heute geht man gar nicht mehr so schick in`s Musical wie es noch vor Jahren war.
Gute Jeans und schickes Oberteil mit guten Schuhen sind absolut okay.
LG Z.