Hallo,
würde da gern mit meinem Mann mal hinfahren, habe aber auf der Internetseite die Orientierung verloren.
Deshalb habe ich mal einige Fragen:
- Nimmt man sowohl Badebekleidung als auch "normale" Kleidung mit und zieht sich, je nachdem welchen Bereich man betritt, dann um?
- Wir haben überlegt dort im Zelt zu übernachten. Ist das empfehlenswert oder sollte man eine andere Übernachtungsmöglichkeit in Anspruch nehmen? Bezahlt man die Übernachtung extra/vorher oder am Anreisetag zusammen mit dem Eintritt? Muss man die Übernachtung vorher buchen? (Das All-Inclusive-Angebot wollen wir nicht in Anspruch nehmen)
- Kommen außer Eintritt und Übernachtung noch viele andere Kosten auf uns zu (außer Essen und Getränke) und einzelne Aktionen?
- Sollte man auf irgendwas achten bzw. könnt ihr was empfehlen?
Wäre schön, wenn einige Erfahrungsberichte zusammen kommen würden.
Gruss
vima
Tropical Islands
Hallo...
wir waren schon 2 mal dort und ich kann dir sagen, es ist genial. Auch meiner Tochter, zuletzt war sie 1,5 Jahre hats super gefallen. Nun zu deinen Fragen, billig wird das nicht!
-Badebekleidung und SOMMERSACHEN sowie leichtes Schuhwerk mitnehmen, denn dort herrschen, wie der Name schon sagt, tropische Temperaturen. Man kann in jedem Bereich der Anlage mit Bade- sowie mit normalen Klamotten rumlaufen. Wir haben es so gehalten, dass wir uns nach dem Baden immer umgezogen haben, Umkleiden gibts überall.
-Du kannst auch noch ne Stranddecke oder ähnliches mitnehmen, dann sparst du die Leihgebühr für die Liegeauflagen.
-Falls ihr dort übernachten wollt, dann rate ich euch, dass ihr weit vorher bucht, denn dort ists schwierig eine Schlafmöglichkeit zu bekommen, es sei denn ihr wollt am Strand übernachten. Einfach mal anrufen, Nr. steht auf der HP. Als wir damals dort schlafen wollten, war alles (Zelte, Lodges ect.) schon 6 Wochen ausgebucht. Kommt eben immer drauf an, wann ihr fahren wollt, ob Ferien sind ect. Denkt auch dran, dass es am WE sehr laut in der Nacht dort ist, da die Anlage rund um die Uhr auf hat. Wir haben uns eine Ferienwohnung mit Frühstück in der Nähe (Krausnick hiess das glaub ich) gesucht, war auf jeden Fall viel, viel billiger!
-Zusatzkosten: Sauna, Wellness, diverse Rutschen kosten pro Tag eine Gebühr, falls ihr in den Indoorspielplatz wollt, kostet der auch. Dann gibts noch einen Ballon, mit dem man das Ganze von oben betrachten kann, der kostet natürlich auch. Und natürlich Essen und Trinken, das kostet ne Mange dort. Wir haben einen Picknickkorb mit Wiebnerche, Brötchen, Obst, Getränke ect. mitgenommen, sagt niemand was, wenn man sein eigenens Essen mitbringt. Alles was man dort kauft, zubucht ect. wird auf einen Chip, den man am Handgelenk trägt gebucht und wenn man auscheckt, dann bekommt man die Rechnung.
-Abends, ich glaub gegen 19.30Uhr, ist jeden Tag eine große Show auf der Südseebühne, Mittags sind diverse Shows, die auf den Bühnen im Tropical Island stattfinde. Diese Shows sind im Preis enthalten.
-noch ein Tipp: bist du ADAC-Mitglied oder DAK versichert? Wenn ja dann haben die einige Angebote, bei denen Man am Eintritt, von 25 € pro Erwachsenen schon was sparen kann.
So dann wünsch ich mal viel Spaß im TI wir werden in diesem Jahr auch noch einmal dorthin fahren.
Falls noch Fragen sind, einfach melden.
LG anno1978
Das Mitbringen von Essen ist untersagt, ausser Babynahrung.
LG
Biene
Ich war selbst noch nicht dort, aber meine Zimmerkollegin.
Es hat ihr ganz gut gefallen, aber insgesamt fand sie es zu teuer. Gerade Essen und Getränke sowie die vielen Extras, die gezahlt werden mussten (Rutschen).
Meine Kollegin hatte auch Essen mitgenommen, das durfte sie aber nicht mit reinnehmen. Sie mussten ihren Picknickkorb im Auto stehen lassen. Es ist verboten, eigenes Essen mitzunehmen.
Cinderella
überfüllt, teuer, tropisches klima. zum schlafen im zelt = affenhitze.
ich hasse es !
Hallo
wir waren vor ein paar Wochen dort.
Die Kinder und wir waren begeistert.
Allerdings sagen wir 1 Tag reicht.
Extra hinfahren würden wir nicht, aber wenn wir wieder in der Nähe oder Durchreise sind würden wir jederzeit wieder anhalten.
Also, Essen hatten wir keins dabei, bzw. Kekse, Wasser schon.
(muss ja nicht gleich den ganzen Brotzeitkorb mit reintragen)
Man bekommt ein Armband auf dem alles gespeichert wird.
Das Essen war i.O. hätte außerhalb auch nicht mehr oder weniger gekostet.
Wenn die Sonne scheint ist es dort so richtig schön , ist es allerdings außen regnerisch oder bewölkt ist es dort deutlich kühler.
(hatten wir den Eindruck hatten an unserem Tag beides)
Mein Rat.
Badesachen ist klar.
Es gibt einen Strand mit vielen Liegen, wenn ihr zeitig dort seit sollte gleich einer dort hin und zwei belegen. (machen alle so) wir kamen später und hatten nur 1 f.4 Personen.
Dann würde ich auf jeden Fall noch mind. ein T-Shirt mitnehmen.
Es ist nicht kalt! aber wenn man aus dem Wasser kommt ein wenig frisch.
(vielleicht sind wir auch nur zimperlich - kann auch sein)
Da man im ganzen Bad kein Bargeld benötigt erst am Schluss wenn man das Bad wieder verlässt, sollte man schon im Kopf etwas mitrechnen, damit danach nicht die böse Überraschung kommt.
(es macht nur piiiiiiiips, sonst nix und schon hat man ein paar Euro zusammen )
Über die Übernachtung im Zelt kann ich allerdings nichts sagen.
Warum nehmt ihr kein Zimmer in Berlin oder Dresden und fahrt dann "nur" für einen Tag hin. (es würde für einen Tagesausflug reichen, ansonsten kann man sich in der Stadt umschauen)
Gruß
Wir waren mal da und haben auch übernachtet im Zelt.
Das sollte man vorher buchen.
Wir hatten 1 Übernachtung, das reichte auch. Es ist tropisch heiß, aber ich mag das. Die Kinder sowieso.
Essen fand ich normal preislich.
Ich habe noch nie so gutes Popcorn wie dort gegessen.
Die Zaubershow abends war umsonst und auch sehr schön!
Man kann den ganzen Tag in Badekleidung laufen, aber für die Restaurants oder Shops fühlte ich mich in Strandkleidung wohler.
Die Kinder (2 und 7) fanden es super!
Wobei ich fand, dass für die Kleinen nicht so viel geboten wird.
Im Zelt schlafen mochten die Kinder auch, wobei es laut und heiss ist. Die Kinder waren ganz begeistert, das Schlafen lief natürlich nicht wie zu Hause um 19-20 Uhr, sondern VIEEEEL später!
Man kann auch umsonst auf den Liegen am Strand schlafen. Viele hatten dort ihre Schlafsäcke mit!
Da ist man natürlich nicht allein und hat seinen Platz auch nicht sicher.
hallo,
mein freund war vor einigen wochen dort mit einigen kumpels und er fand das ganz ok.
klamottenmäßig hatte er natürlich badesachen mit und ansonsten sind die nur mit kurzer hose und t-shirt rumgelaufen wie z.b. beim essen oder rumlaufen. an den füßen halt badelatschen.
die jungs haben in der ersten nacht im zelt geschlafen und in der zweiten nacht auf einer sonnenliege. war natürlich ziemlich warm/tropisch dort und 2 männers hatten nach dem wochenende (waren gute 3 tage NUR da drinne) erstmal ne fette erkältung
das einzige was absolut nicht gut angekommen war, war das mit den armbändchen, wo das geld aufgeladen wurde was die alles ausgegeben haben bzw. nach dem aufenthalt wurde damit komplett bezahlt. hat irgendwie alles nicht so hingehauen mit den summen und man mußte ja auch immer aufpassen, dass man es nicht verliert aber gut, die idee ist schon ok, da man in der halle kein geld brauch und es wegschliessen kann.
das essen war jetzt auch nicht sooo günstig, aber ok, wenn man kurzurlaub macht, sollte man eh nicht viel auf`s geld schauen
eine gute sache war auch, dass man mitten in der nacht oder früh morgens schon ins wasser gehen konnte. eigentlich immer
durchschnittlich haben die männer pro person so um die 200 euro ausgegeben für übernachtung, essen und trinken von freitag abends bis sonntag morgen.
gruß
für die Antworten!