SeaLife Berlin vs. Zoo Aquarium Berlin

Huhu,

frage steht ja schon oben ;-)
Ehr das Zoo Aquarium oder doch das SeaLife?? #kratz


Lg und #danke

1

Hallo,

wer geht hin? Welches Interesse steht dahinter - mehr der Spaßfaktor oder ehr das Interesse an den Meereslebewesen?

Gruß Lucccy

2

wir waren mal in einem sealife center und es war nicht so dolle. würde eher abraten.
war zwar schön anzusehen, aber man war echt fast nach 30 min. fertig mit dem rundgang #augen und ich denke mal das die sealife`s ziemlich gleich sind.
der eintritt war auch ziemlich überzogen....um die 10 euro glaube ich. also da bezahlt man teilweise in z.b. zoo`s weniger, wo ja viel mehr zu sehen ist, und man kann sich da fast den ganzen tag aufhalten!
wie das aquarium in berlin ist, weiß ich leider nicht.

gruß #sonne

3

Hallo!

Das Sea Life fanden meine Tochter und ich total langweilig. Der Rundgang ist total schnell vorbei, man sieht nicht wirklich viel und um raus zu gehen, muss man auch noch direkt durch den Souvenirshop! Diese Säule (Aquadome?) fand ich ja nun total ernüchternd. Das Ding steht mitten in einem Hotel. Da schwimmen ein paar Fische den lieben langen Tag Runden und man sieht keinen Hintergrund - ganz im Gegenteil, man sieht direkt in Hotelzimmer!

Da finde ich das Zooaquarium wesentlich schöner. Da nehmen wir direkt das Kombiticket und besuchen gleichzeitig den Zoo. Da kann man den kompletten Tag verbringen und ein großer toller Spielplatz ist dort auch.

LG Sabine

4

Eindeutig Zoo Aquarium!

Sealife viel zu teuer und zu klein! War eine herbe Enttäuschung!

5

ich war noch nicht im sealife aber das aquarium kenne ich. sind 2 etagen in der ersten sind fische und seelebewesen mit infoständen wo man nachlesen kann. vor den aquarien. und im obergeschoss sind insekten und skorpione und sowas. weiss ich noch dass ich da als kind das schütteln bekam als es an den ameisen und spinnen vorbeiging und grasshüpfern. .. und am ausgang so kann ich mich erinnern(war aber schon lange nicht mehr da ,zu teuer) das letzte ma glaub ich 2001 gab es am ausgang noch jeweils 2 becken links und rechts mit karpen darin undzwar so niedrige becken dass man die fische anfassen und streicheln kann(welche sich das auch gefallen lassen weil sie an menschen gewöhnt sind) und ein aligator becken was man von unter der wasseroberfläche betrachten kann... so wage ich mich zu erinnern...
aber es sind auf jeden fall fiche,reptilien, amphibien,gliedertiere,niedere tiere und botanik zu bewundern.


http://www.aquarium-berlin.de/erleben/aktuelles/news/article/57/neu-im-zoo-aquarium-berlin-ein-tunnellaufpfad-fuer-blattschneiderameisen.html?cHash=9a1c95c750

6

Hallo,

ich bin zwar spät dran mit der Antwort, aber ich sehe es auch so wie die meisten.

Sea-Life ist teuer, voll und gar nicht 'bunt'. Das Schwarmbecken ist toll, der Bereich mit den Rochen auch, aber das wars dann auch schon.

Im Aquarium ist alles 'bunt'. Auch hier ist es voll, aber irgendwie verläuft es sich trotzdem - man kann an jedes Aquarium ran und auch etwas sehen. Und man hat eben, wenn die Fische 'langweilig geworden sind' auch noch die Möglichkeit sich Echsen, Schlangen, Frösche und Insekten anzusehen.

Ich habe die Jahreskarte fürs Aquarium und den Kindern und mir wird es nie langweilig (wir sind bestimmt 20x pro Jahr dort).

LG