Wer kennt den Ort Torremolinos

Hallo,

möchte Ende August dort Urlaub machen,

war schon mal jemand da? Ist es ein schöner Ort, oder eher nicht? Und habt ihr ein paar Ausflügstipps geben?

Danke

Hab mir das Hotel Sol Principe vorgemerkt, bin aber auch gerne an euren Erfahrungen bzgl. der Hotels interessiert.

Danke
Ramona

1

Hallo Ramona,

wir waren vor acht Jahren in Andalusien in Torremolinos.
Mir persönlich hat es nicht so ganz doll gefallen, war eben verwöhnt von Fuerte Ventura.
Ich fand den Strand nicht so sauber (teilweise dunkle Flecken (Öl????) im Sand und auch so irgendwie nicht so doll.
Wir haben damals Ausflüge nach Gibraltar gemacht (brauchte aber Zeit, da dorthin Stau war), ist aber schön dann mit den freilaufenden Affen usw.
Einmal waren wir auch bei der Alhambra, ist auch schön, aber bei der Hitze dann auch anstrengend. #schwitz
Durch Marbella sind wir auch gefahren.
Alles in allem, war der Urlaub so ganz ok, nicht super aber auch nicht sooo schlecht.

Grüße
#sonne#sternchen1

2

Hallo Ramona!
Wir waren vor Jahren (ca. 8 Jahre) im Hotel "Don Pablo" in Torremolinos.
Der Preis für eine Woche war o.k. Essen war super, es wurde viel angeboten und abends gab es Bingo, oder schöne aufführungen.
Direkt gegenüber müsste sich ein Autoverleih befinden. Da ich als Spanierin mit einem Deutschen dorthin gereist bin, waren sie alle sehr freundlich. Wir brauchten nichtmal selber uns um das Auto zu kümmern, das übernahm der Hoteldirektor selber, der sehr nett war.
Wir waren viel unterwegs, die Zimmer waren angenehm kühl, wir hatten Blick aufs Meer.

Malaga liegt in der Nähe, soll eine Reise wert sein. Wir nahmen uns damals ein Auto, um meine Familie im Landinnern zu besuchen.
Alles in einem ein angenehmer Urlaub. Noch Jahre später bekamen wir Weihnachtskarten mit lieben Grüßen zugeschickt.
Hier mal der Link zu den Bewertungen:
http://www.hotelbewertung.de/hotelbewertung-sol-don-pablo-bid-1401980.html
Lieben Gruß
Jazmin

3

Ich war ganz in der Nähe von Torremolinos und fand es nicht so toll.

4

Hallo Ramona
Also wir waren in Torre del Mar, sind aber die ganze Küste rauf und runter gefahren und ich fand es da nirgends wirklich schön.
Malaga ist sehenswert
die Höhlen von Nerja fand ich beeindruckend - ansonsten waren wir viel im Hinterland unterwegs - da ist es wirklich schön.

5

Hallo Ramona!

Wir waren letztes Jahr im Sol Principe in Torremolinos! Hab mal eine Bewertung geschrieben, hier der Link: http://www.holidaycheck.de/hotelbewertung-Hotel+Sol+Principe+Schoenes+Hotel+wir+wuerden+wieder+hinfahren-ch_hb-id_1097833.html

Der Ort selbst ist eher langweilig. Eine kleine Promenade, ein paar Bars und Restaurants. Leider konnten wir nicht im Meer baden, da es zu unserer Zeit noch zu kalt war insofern kann ich in die Richtung nicht viel sagen.
Das Hotel ist super! Es hat auf jeden Fall mehr als 3 Sterne verdient! Es ist sehr sauber, ständig wird um einen herum geputzt :-) Das Hotel hat eine schöne Pool-Landschaft mit Extra Kinderpool. Abends gibt es immer Unterhaltung in Form von Live-Musik, Tanz etc...

Das Einzige was uns ein wenig gestört hat, sind die vielen britischen Urlauber dort. Das Hotel ist fest in britischer Hand und die haben sich manchmal echt daneben benommen. Aber davon sollte man sich den Urlaub nicht verderben lassen.
Ich kann Euch das Hotel nur empfehlen!

Schönen Urlaub,
Pieruline