Schwanger nach Mallorca ????

hallo ihr lieben,

wir haben urlaub nach mallorca für den 01.09 gebucht ....und jetzt das mit der schweinegrippe :O( würdet ihr schwanger fliegen???????

lg

1

Hallo!

Wenn Du in Deutschland nicht vor die Tür gehst, würde ich auch nicht nach Malle fliegen!

Ganz ehrlich? Ich finde die Panikmache total übertrieben! Ja ich würde fliegen, zumal die Schweinegrippe hier in Deutschland auch an jeder 3. Ecke ist!

LG Sabine (die Sonntag auch in den Urlaub fliegt, ob mit Grippe oder ohne!)

2

Hallo,
sehe ich wie meine Vorrednerin. Wir fliegen in 4 Wochen auch nach Mallorca. Der Gedanke hier zu bleiben kommt bei mir gar nicht.
Sicher bist du nur in deinen 4 Wänden.

LG,
Susi

3

Mich würden da momentan keine 10 Pferde hinkriegen!!! Selbst wenn du auf Mallorca keine Großveranstaltungen besuchst - im Flieger sitzen dann die Infizierten und die Klimaanlagen verteilen schon die Grippeviren. Erst recht wenn ich schwanger wäre...ich würde nicht fliegen.

similia

4

Hallo...
wir haben auch Mallorca gebucht für den 18.08. Allerdings sind wir nicht im Hotel und auch nicht am Ballermann... Zur Not würde ich uns auf dem Hin- und Rückflug Mundschutz und Handschuhe besorgen. Dann dürfte die Ansteckungsgefahr am Flughafen und im Flieger doch gering sein oder? Obwohl ich nicht glaube, dass das mein Mann mitmacht. #schein

lg

5

ob nun Mallorca oder hier... überall ist Schweingrippe... ich würde nur nicht Schwanger fliegen wegen der Strahlung die man ausgesetzt ist.... kannst dich ja gleich Röntgen lassen....

6

Also die Strahlenbelastungen bei einem Flug von Deutschland nach Malle sind ja wohl so verschwindend gering, dass man das nicht mit "Röntgen" vergleichen kann.

Ich bin in der 6. Schwangerschaftswoche geflogen und in der 9. Schwangerschaftswoche zurück. War nichts!

Nach Malle fliegt man 3 Stunden oder nicht 10 oder so - wer vergleicht das denn bitte mit Röntgen?

LG Sabine

7

Also ehrlich gesagt, ich halte nix von der ganzen Panikmache. Aaaaaaaaaaaaaber: Trotzdem finde ich, man muss es nicht heraus fordern, ich würde nicht fliegen (bin auch schwanger). Wäre ich nicht schwanger, wäre es mir egal, aber so würd ich auf keinen Fall fliegen.

LG Silke und Leana (35. SSW)

8

Ja, würde ich.
Da in der BLÖD-Zeitung heute schon wieder wichtiger war, dass der Kasten Bier nur noch 4 Euro kostet, ist das mit der Schweinegrippe durch.

Anstecken kannst Du Dich auch beim Einkauf um die Ecke und bis 01.09. ist ja noch bisschen Zeit - vielleicht haben wir bis dann die Giraffenwindpocken.

9

#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl

Ich geb dir recht - oder nashornröteln oder so... #rofl#rofl#rofl

LG Katharina

10

Hallo!

Ich fliege mit meiner Tochter in 2 Wochen nach Mallorca. Momentan ist das Virus ja nicht so gefährlich - zumindest nicht für gesunde Menschen.

Aber ich hab auch gelesen, dass die Schweinegrippe für Schwangere gefährlich/gefährlicher ist, aber ich weiß nicht inwiefern...

Jedoch würde ich auf alle Fälle erstmal abwarten. Bis zum 01.09. ist noch lange und da kann sich noch viel verändern.

Auch sehe ich die Gefahr nicht so extrem in Mallorca, sondern eher am Flughafen, Flugzeug und Bustransfair, weil da eben viele Menschen auf engstem Raum sind. In Deutschland kann man sich mittlerweile genauso anstecken wie auf Mallorca...

LG janamausi