Bulgarien - Sonnenstrand oder Goldstrand?

Hallo Leute!

War schon einmal jemand von euch in Bulgarien am Sonnen- oder Goldstrand? Was ist denn da der Unterschied?
Wie ist denn die Gegend?
Ist es dort im September noch schön zum Baden?

LG Biggi

1

wir waren am sonnenstrand war sehr schön
unterschied zwischen sonnen u.goldstrand keine ahnung
september mit dem baden keine ahnung
wir waren im juli dort

3

Hi,

wir waren ebenfalls mal vor knapp 4 Jahren in Bulgarien am Sonnenstrand. Allerdings auch im Juli. Soweit ich mich erinnern kann ist der Unterschied zwischen Sonnenstrand und Goldstrand, dass am Goldstrand mehr "Party" angesagt ist, d. h. nicht, dass es am Sonnenstrand keine Möglichkeiten gibt, sein Nachtleben zu gestalten. Wie gesagt, das Partyvolk fährt eher zum Sonnenstrand.

Im Juli ist es übrigens am Wärmsten, September liegen lt. Reiseinfos die Höchsttemperaturen bei ca. 26 Grad. Vielleicht habt Ihr also Glück und könnt noch schwimmen gehen.

LG Jessy

8

#danke für deine Antwort, doch leider wird auch dieser Urlaubsort nicht für uns in Frage kommen, weil unser Arzt heute sagte, dass die Kinder dafür Hep.A geimpft werden sollten.

LG Biggi

weiteren Kommentar laden
2

Huhu

Also am Sonnenstrand ist mehr los. Goldstrand ist eher was für Leute die es was ruhiger haben möchten ;-)
Zum Thema Baden kann ich auch nichts sagen

10

Danke für deine Antwort!

LG Biggi

4

MEINE Infos sind so (von befreundeten Bulgaren, die zwar in D leben, aber jede Sommerferien nach Nessebar, Sonnenstrand fahren):
Goldstrand - etwas ruhiger und auch angenehmer für Familien.
Sonnenstrand - Party und "leichte Mädchen" ohne Ende. Offenbar müssen Männer laufend damit rechnen, auf offener Straße und zu jeder Tageszeit von russ. und bulgarischen "Prostitutkis" angesprochen zu werden. Auch ohne Rücksicht auf anwesende Frauen :-(
Also, wenn Du Party willst, wohl Sonnenstrand.
Ich war selber 2 x dort, Strand und Wasser sind ein Traum, was mich gestört hat, waren die turbosaufenden Engländer und Schweden usw, die tagsüber schliefen und nachts besoffen in den Hotels grölten. (Ist ein paar Jahre her)
"Gegend" ist nicht, es spielt sich alles in den Hotels entlang des Strands ab. Geführte Ausflüge sollen Dir Bulgarien zeigen, ist aber pseudo und alles nur "Show".
Bis Anfang September soll baden noch okay sein, dann wirds dort wohl auch frischer. Wir waren im August dort, das war wettermäßig prima.
Schau mal evtl auf entsprechenden Urlaubs-Internetseiten, was andere schreiben.
LG Moni

11

#danke für deine ausführliche Antwort, doch leider wird auch dieser Urlaubsort nicht für uns in Frage kommen, weil unser Arzt heute sagte, dass die Kinder dafür Hep.A geimpft werden sollten.

LG Biggi

5

#herzlich GOLDSTRAND #herzlich

EIn Traum dort...

12

Danke, dass du deine Einschätzung gesagt hast!

LG Biggi

6

Hallo Biggi,

ich war dieses Jahr das 6te Mal am Sonnenstrand und ich finde es immer wieder herrlich auch wenn die Preise jetzt mittlerweile europäischen Standard erreichen.

Wie schon gesagt Goldstrand ist ruhiger als Sonnenstrand. Der Strand am GS ist auch nicht so breit wie Sonnenenstrand und die Gegend ist eher hügelig. Die Promenade ist nicht so schön wie am Sonnenstrand.

Das es am Sonnenstrand Prostutierte gibt, habe ich hier das erste Mal gelesen ich habe noch nie welche dort unten gesehen, man hat bettelnde Kinder ab und zu die mit ihren Welpen umherziehen, aber da MUSS man drüber hinweg sehen, denn meist stehen die Mütter etwas abseits und nehmen den Kids das Geld gleich weg.

Sonnenstrand ist sicher eine Partymetropole keine Frage, aber man findet ebenso viele Familien mit Kindern und mich hat das nicht gestört. Ich war sogar dieses Jahr mit meinen zwei Kids alleine. Tagsüber am Strand im Liegenbereich (da kommen die Engländer und die jungen Partymenschen eh nicht hin, die liegen weiter hinten im gratis Strandbereich) und abends waren wir immer bummeln. Klar hat man auch Gegröle gehört, je nachdem welches Hotel man da gebucht hat, aber ich finde die Atmosphäre spitze.

Zum Thema Baden September. Anfang September kann man noch super Baden, aber Nachmittag ab 15/16 Uhr wird es dann frischer. Dann merkt man wie der Wind von der Meerseite kommt und am Strand liegen ist dann nicht mehr so schön. Aber das Wasser ist noch warm.

LG Mimi

7

Hallo Mimi!

Ich möchte dir danken, dass du mir so ausführlich berichtet hast, doch leider wird auch dieser Urlaubsort nicht für uns in Frage kommen, weil unser Arzt heute sagte, dass die Kinder dafür Hep.A geimpft werden sollten.

LG Biggi

13

Hallo Biggi,

das sollten sie in jedem Land, warum sind sie das nicht?

LG Mimi

weiteren Kommentar laden