rügen zur hochsaison...nie wieder

hallo,
sind gerade von rügen zurück (baabe). unterkunft und die örtlichkeit an sich wunderbar. aber diese menschenmassen.... grauenvoll, so schlimm hatte ich es mir nicht vorgestellt. das war wirklich keine erholung. sind schon oft auf rügen/usedom/darß gewesen, aber noch nie zur ferienzeit. urlaub war dort IMMER traumhaft und sehr entspannt: leere bis akzeptabel gefüllte strände usw. aber diesesmal bin ich restlos enttäuscht. und dabei hatte ich mich soo sehr auf den urlaub gefreut und hatte erholung so dringend nötig :-(. jetzt bin ich erstmal ostsee - geheilt. und dann noch diese penetranten schwebfliegen, beißenden marienkäfer, fast jeden tag regen #aerger...
gruß

1

Schau mal, das habe ich gestern als Antwort zu einem
Rügen-Thread geschrieben:

Hallo,
auch wenn ich mich mit meinem Bericht in die Nesseln setze...

bitte nicht zur Ferienzeit nach Rügen.

In den letzten drei Jahren waren verschiedene Bekannte von uns auf Rügen und sind alle genervt wieder gekommen.

Landschaft sehr schön, Strände auch, aber wenn man auch etwas entdecken will, sei es eine Katastrophe.
Sie standen endlos im Stau, für 50km Fahrt benötigten sie über 2 Stunden, weil es sich überall auf der Insel gestaut hat.
Aktuell ist meine Freundin am Samstag wiedergekommen: die neue Brücke würde zwar die Auffahrt auf die Insel erleichtern und entzerren, aber dafür erwartet Dich der Stau ledidlich einige Kilometer weiter. Auch ist die Insel selbst so überfüllt, dass es für sie keine Erholung war, dort zu sein. Es sei denn man mag das so und will nur den ganzen Tag am strand liegen und bewegt das Auto keinen Meter.

Die Ferienwohnung war superklasse, alles neu, großer Fernseher, MIkrowelle, alles was man sich wünscht. Der Bäcker gleich ums Eck, zum Zentrum von Sellin keine 5 Minuten, aber gefallen hat es insgesamt nicht.

Sie werden auf jeden Fall im nächsten Jahr wieder in die Gegend Flensburg / Kappeln an der Schlei fahren.

Du merkst, Du bist nicht allein. Meine Freundin ist nun eigentlich wieder urlaubsreif, denn den größtenteil des Urlaubs hat sie im Auto im Stau verbracht...

2

Ja ja, gepostet hatte ich ja zum Thema Rügen.

Bin auch echt entsetzt, wir überlegen nächstes Jahr im September zu fahren, da wird es doch zum Schwimmen gehen bestimmt auch noch reichen?

Und ein winziges Problem habe ich noch: Unser Kleiner kommt wahrscheinlich nächstes Jahr in den Kindergarten, kann ich ihn da problemlos so ein bis zwei Wochen weg lassen? Ich denke dass die "Kindergarteneinschulung" so im August ist, halt, wie die Sommerferien zu Ende sind, oder liege ich da falsch? Dann könnte er sich ja auch schon eingewöhnen, bin ein wenig durcheinander, wie wir das mit dem Urlaub am Besten regeln können, oder habe ich zu viel Bedenken? Versteht Ihr, wie ich das meine?

Aber nach Rügen möchte ich nächstes Jahr auf jeden Fall, soooo gerne möchte ich das mal sehen.... Ich hoffe doch sehr, September ist für Rügen angemessen.

3

Hallo,

bei uns in den Kindergärten ist es auch auserhalb der Ferien problemlos möglich, die Kinder mal 1 oder 2 Wochen rauszunehmen um Urlaub zu machen.

Allerdings finde ich das gerade nach den ersten Wochen der Eingewöhungsphase ein wenig heikel. Könnte sein, dass danach nochmal ordentlich Theater folgt. Muss nicht, aber kann, man sitzt eben nicht drin...

Aber wie wäre es, wenn ihr ganz zum Ende August fahren würdet? Die kindergärten hier orientieren sich ja immer auch ein wenig an den Schulferien. Und sie lassen die neuen Kinder nicht alle am selben Tag kommen. Es kommen in jede Gruppe immer 2 neue Kinder und das mit ein oder zwei Tagen Abstand dazwischen. Wenn Ihr die Kiga-Leitung bittet, bzw. die entsprechende Gruppenleitung, euren Kleinen als einen der letzten Kinder einzuteilen. Dann wäre ja schon mal ein wenig Zeit gewonnen...

weitere Kommentare laden
5

du ärmste, das weiß man doch aber. :-)
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=8&tid=2170520&pid=13841882

8

naja, ich hatte keine wirkliche vorstellung von "hochsaison". man denkt, das verläuft sich schon irgendwie, sind ja noch nie zur ferienzeit im urlaub gewesen.
letztes jahr waren wir ende juni in trassenheide (usedom). hat uns super gefallen. man denkt nicht, was 3 wochen für einen unterschied ausmachen, aber vllt. liegt's ja auch an der region. trassenheide ist doch etwas beschaulicher als göhren, baabe & co.