Hallo!!!
Wir würden gern unseren nächsten Urlaub in Malle verbringen, allerdings überlegen wir bis nach Barcelona mit dem Auto zu fahren und dann mit der Fähre überzusetzen. Hat das schon jemand gemacht und kann etwas dazu erzählen?
Preise in Sommerferien, Dauer der Fahrt, Park- und Aufenthaltsmöglichkeiten auf der Fähre. Wo wartet man mit dem Auto in Barcelona auf die Fähre, wenn man früher da ist usw...
Bin für jeden Tipp dankbar.
LG
Malle mit Fähre! Erfahrungen?
Huhu,
also zuerst fliegen ist günstiger und stressfreier. Warum mit dem Auto darunter? Mietwagen gibt es doch günstig auf der Insel zu mieten.
Ansonsten wir waren diesen Sommer unten an der Costa Brava. Vom Ruhrgebiet aus sind es 1300 Kilometer. Bis nach Barcelone nochmals 150 km.
Fähre hätte uns für den Sommer 750 Euro gekostet. Mit Übernachtung in der Kabine. Dafür allein kann man ja schon fliegen.
Find das doch sehr stressig. Obwohl Barcelona ist ja auch eine Reise wert. Nur ganz wichtig das Auto im Parkhaus abzustellen. Da wird geklaut ohne Ende. Gerade wenn es voll gepackt ist.
Mehr kann ich dir leider nicht weiter helfen. Mir war das zu teuer mit der Fähre. Daher sind wir an der Costa Brava geblieben. Obwohl Mallorca mein Urlaubsfavorit ist.
LG
Susi
Mit der Schnellfähre dauerts doch nur 5 Stunden. Wozu dann übernachten?
Ansonsten dauert die Überfahrt 9 Stunden, und findet Tagsüber statt.
Übernachten???
Erstmal vielen Dank für die Antwort.
Wir sind letztes Jahr geflogen... haben diesmal nur Bammel, weil so viele Flieger in letzter Zeit abgestürzt sind. Daher kamen wir auf die Idee mit der Fähre.
Ist aber echt teuer - oh mann...
Mallorca ist auch unser Urlaubsfavorit-also werden wir wohl doch fliegen
Die Mietwagen finde ich dort allerdings gar nicht günstig, wenn man einen für 2 Wochen nimmt, heißt das...
Wir überlegen noch wie wir es jetzt genau machen werden, ist ja auch eine Preisfrage...
LG
Marion
Hallo,
dem kann ich mich nur anschließen.
Zur langen An-und Überfahrt (da verlierst du ja direkt schon 2 Tage!) kommt der doch relativ hohe Benzin-, Fähr- Mautpreis.
Ich buche immer relativ früh unseren Flug samt Mietwagen. Für den Preis bekommst du das mit der eigenen Anreise sicher nicht hin. Mir persönlich wäre es auch viel zu riskant mit unserem Neuwagen auf der Insel herumkurven.
LG,
Susi
Auch hier danke für Deine Antwort.
Wir werden wohl auch sehr früh buchen und die Augen nach guten Angeboten offen halten. Mallorca ist ganz schön teuer finde ich.
Wie bist du denn dort hin gereist? Allein? Mit Kindern? Hotel? Ferienhaus?
LG
Marion
Hallo,
für uns ist Mallorca eher günstig. Wir fliegen mit 3 Kindern und haben uns eine Finca mit Pool gemietet. Wenn ich mit 5 Personen in ein Hotel gehen würde, dann müßte ich weit mehr bezahlen. Haben wir auch schon gemacht, finde ich aber nicht so entspannend. Immer pünktlich zum Essen da sein, die Kinder müßen sich benehmen... viel zu stressig!
Die Mietwagenpreise sind leider in den letzten Monaten explodiert, wir haben schon vor Monaten gebucht (zum Glück!) und bezahlen für einen Berlingo 370.- für 3 Wochen (inkl. Vollkasko, Glas-und Unterbodenversicherung).
Für 2010 haben wir auch schon gebucht, Mallorca zur Mandelblüte *schwärm* und im Sommer.
Zwischendurch werden wir aber noch eine Runde am Bodensee urlauben.
Wenn du die Flüge zeitig buchst sind sie im Regelfall billiger. Unser Flug für diesen Sommer würde uns jetzt über das doppelte kosten.
LG,
Susi