Preise im Schwimmbad

Hallo ihr Lieben!

Mich würde mal interessieren, wie die Preise der Schwimmbäder in Eurer Umgebung so sind.
Ich finde es teilweise absolut krass.

Bei uns kostet das Schwimmen 4,50€ für zwei Stunden pro Person. Kinder ab 3 kosten 3,50€ für zwei Stunden.

Ich fand das schon immer ziemlich teuer. Wenn man da als Familie mit zwei Schulkindern mal schwimmen gehen möchte, ist man ja direkt mal eben 16€ los. Wenn ich daran denke, dass ich noch vor einigen Jahren in unserem Schwimmbad hier für 2€ so lange schwimmen konnte wie ich wollte krieg ich echt das #schock!
Klar, dass war keins von diesen sogenannten "Spaßbädern" sondern ein normales Schwimmbad mit Schwimmerbecken, Nichtschwimmerbecken, einem kleinen Babybecken und zwei Sprungtürmen.
Von diesem Schwimmbädern wurden hier im Kreis aber ALLE geschlossen, als vor einigen Jahren das neue Spaßbad mit o.g. Preisen aufmachte. Das nächste Hallenbad ist knapp 30 km weit weg. Die Preise sind auch nicht anders, weil eben auch Spaßbad.

An unserem Urlaubsort sind wir mit der Kleinen schwimmen gegangen und durften 7€ p.P. für zwei Stunden bezahlen. Wir bekamen mit unserer Urlaubscard 70ct Ermäßigung aber trotzdem...

Ich finde die Preise in Schwimmbädern ganz einfach nicht mehr gerechtfertigt. Wie soll man sich denn das noch leisten? Ist ein Schwimmbadbesuch jetzt inzwischen auch noch so ein Luxus, den man sich vielleicht 4-5 Mal im Jahr mal leistet? Wenn man jedes Mal direkt 20€ los ist? Und dann immer diese bekloppten Begrenzungen auf zwei Stunden???? Was soll der Mist?
Wenn man da mit Kindern unterwegs ist und auch noch Umziehen, Haare fönen etc einrechnet bleibt echt nicht mehr viel übrig...
Vielleicht ist das woanders schon seit Jahren üblich aber ich als Landei fand unsere stinknormalen Hallenbäder mit moderaten Preisen wirklich toll!!!

Ich will die "gute alte Zeit" zurück! Zumindest auf diesem Gebiet. #schein

LG

1

Geht mir genauso. Bei uns kosten im Hallenbad 3 Stunden 7€ für Kinder und 9€ für Erwachsene. Es ist eine Rutsche dabei ... das war's aber. Bis ich mit drei Kindern umgezogen bin und geduscht habe, ist schon fast eine halbe Stunde um. Heul. Ich finde es wirklich erschreckend, was alles kostet, aber auch, wie bereitwillig viele das bezahlen.

War gestern mit meiner Tochter im Kino, vor mir stand eine Mama mit zwei Kinder, die es sich echt leisten konnte, für 16€ zusätzlich Getränke, Süßigkeiten, Eis und Popkorn zu kaufen. Das wäre bei uns nicht drin.

Lg
Anne <- die nun immer einen Baggersee anfährt, im Sommer.

18

Hi,

klar, Du hast recht, es ist wirklich teuer geworden.
Aber was ich mindestens genauso schlimm finde, ist eben, dass genau diese "normalen alten" Bäder mit Sprungtürmen alle dicht gemacht haben oder eben umgewandelt wurden in Wellness - oder Spaßbäder.

Mann, was hatten wir früher als Teenis für´n Spaß im Freibad.Vom 3-er oder vom 10er hüpfen, die Jüngelchen anhimmeln und ne Pommes mit Majo, das reichte uns für´n glücklichen Tag.
Eintritt war glaub ich 1,80 DM!

Gibts heute alles nicht mehr, schade.:-(

39

Das ist es, was ich meine. Wir konnten uns früher mit viel weniger vergnügen ... was haben wir in den Wäldern in der Umgebung gespielt, Lager gebaut, ...Ich finde das auch mies, dass alles so auf "Spaß" ausgelegt ist und dabei unendlich teuer.

LG
Anne

2

hallo

das ist total unterschiedlich...die standarthallen kosten so 3 euro für kinder und 5 euro erwachsene ( für 3 stunden)...da ist es aber auch nicht sonderlich toll.

neulich waren wir in der ostseetherme und da hat die familienkarte dann 50 euro gekostet...dafür für den ganzen tag ( waren aber doch nur 5 stunden da denn irgendwann ist mal ende )

lg tinka

3

Unsere Stadt hat vor Jahren den sog. Familienpass eingeführt. Da gibt es dann Vergünstigungen für Familien, unter anderem 6 mal kostenfreier Eintritt ins Freibad. Auch für die Hallenbäder gibt es Freikarten, es gibt gratis Bibliotheksausweise für die ganze Familie, Ermäßigungen ins Kino, ins Eishockeystadion, Museum etc.
Davon profitieren die Kinder hier ungemein, bzw. die Haushaltskassen der Eltern werden weniger arg strapaziert.
Im Urlaub sehe ich es auch so, dass es ungemein teuer ist, dort irgendwelche Aktivitäten wahrzunehmen. Allerdings haben wir das eingeplant und nehmen dementsprechend viel Geld mit.
Und dann hast du recht, es scheint, als seien Freizeitbeschäftigungen mit Kindern zu einem Luxusgut geworden.
Zumal ja schon Eis für 4 Personen bis zu 10 Euro kosten kann (wobei ich nicht von einem Besuch im Eiscafé rede, sondern von Eis auf die Hand...). Da sind die Grenzen vieler Eltern schnell erreicht. Leider.

L G
Gunillina, die das ganze Jahr über spart, damit im Urlaub nicht viel gerechnet werden muss (allerdings verdienen wir auch genug, um locker dafür sparen zu können, so ist es bei Weitem nicht überall).

15

trotzdem ist Mannheim und dessen Schwimmbäder noch teuer....fünf Euro für mich und meinen Kleinen pro Besuch.
Und dabei bleibt es ja nicht.
Sogar der Weiher kostet fünf Euro...

mfg

17

#schock Detektive am Werk... woher weißt du, wo ich wohne??? ;-)

weiteren Kommentar laden
4

tag

http://www.berliner-adressen.de/Freizeit_Hobbys/Baden/Freibaeder/freibad-wuhlheide.html

für den ganzen tag die preise#freu

ole colle

23

Und wenn es die Berliner Bäderbetriebe sind, wie am Wannsee, dann zahlt man zu Fünft! nur 11 Euro für den ganzen Tag, gerade letzte Woche ausprobiert.

Manchmal ist es doch von Vorteil, in einer großen Stadt zu wohnen, wa eh?

26

Wir Landeier haben aber auch Seen die günstig sind :-p

Erwachsene (Tageskarte) ab 17 Jahre € 2,50
Jugendliche von 4 – 16 Jahren (Tageskarte) € 1,50

Und diese See ist auch noch rivjtig schon mit reißen Spielplatz, Sandstrand und Co

Ging ja ums Schwimmbad ;-)

5

bei uns sind 2,50 pro kind fällig, erwachsene kosten je nach zeitpunkt (ab nachmittag wirds billiger) bis zu knapp 6 euro.

familienbadetag ist alles andere als geschenkt!

lg

6

Hallo.
Bei uns im Nachbradorf ist ein Freibad, da ist es echt schön...

Kinder ab 3 jahre 1,80Euro
Erwachsene 2,50Euro
und das den ganzenTAg

LG Stephie

7

Hallo,

ich habe jetzt mal auf der Hompage unseres Schwimmbades nachgeschaut, weil wir demnächst öfters schwimmen fahren wollen. Eigentlich sind die Preise ganz human.

Tageskarte

Erwachsener : 4,50 Euro
Kinder : 2,50 Euro

Gruss nicki

8

Hallo
Erstmal ne frage. War das jetzt ein Spassbad oder nicht? Die normalen haben bei euch ja ALLE geschlossen wie du schreibst.

Bei uns bezahlen wir 4,50Erwachsene und 3,50 Kinder ab 6 Jahre für 2 Stunden.

Hier mal ein Link von dem Schwimmbad

http://www.laguna-asslar.de/startseite.php

Dann haben wir noch ein bei uns im Ort aber da war ich noch nie drin das ist so unansehnlich, zumindest das Hallenbad. Es hat auch nur 1 Becken für jedes alter.

Ich finde es auch immer recht viel. Wie du schon schreibst mit föhnen und Co. Da wo wir "immer" hin gehen gibt es nur 1 Umkleide mit Wickeltisch. Da kann es dann auch mal passieren das man auch noch 10 oder 15 min auf die Kabine warten muss :-[

LG
Jelena

9

wir haben ihr sehr schönes freibad.

erwachsene: 1 euro
kinder bis 6 jahre frei.

12

naja, wenn man in Springfield wohnt...#schein

22

genau ;-)