Kosten Jahresurlaub? Umfrage

Hallo,

mich würde mal sehr interessieren, was ihr für euren Jahresurlaub so in der Regel ausgebt? Wir sind grad am Schauen für den Herbst und geschockt von den Preisen. Wir wollen so um die 2500€ ausgeben, allerhöchstens 3000€ für 2 Erwachsene, 2 Kinder (3+5) und 14 Tage Flug+Hote+HP , plus mal ein Snack/Eintritte/evtl Mietwagen. Wie siehts bei euch aus?

Würd mich sehr über eure Infos freuen,

LG
Solvey

1

Wir rechnen mit 3000 € für vier Personen. Darin enthalten: Fahrt mit Auto (hin und rück), 2 Übernachtungen unterwegs, drei Wochen Ferienhaus am Atlantik in Frankreich, Verpflegung, Shopping etc. Wir haben immer ein wenig übrig, das ist auch gut so.:-)

2

Also das kommt natürlich immer auf die Ansprüche drauf an.
Aber in der Regel geben wir in der Nebensaison für 2 Erw. u. 1 Kind 4000 bis 4500 € aus. Dann noch die Nebenkosten, so dass rund 5.000 € für 14 Tage Club im Mittelmeerraum zusammenkommen.

Gruß
A

3

wir sind drei erw. personen, manchmal nehmen wir noch eine vierte (meine freundin oder schwester) mit.

1000 eur eine woche jütland/DK
500 eur kurzurlaub rügen
200 euro div. wochenendfahrt
500 eur kurzurlaub italien
200 eur div. wochenendfahrt
400 euro kurzurlaub wandlitz
1000 euro (evtl. mehr) eine woche nordseeland/DK

na ja, dann bleibt uns noch der november, wo es evtl. auch nochmal auf achse geht. #gruebel

4

Es kommt doch immer darauf an, wohin ihr fahren wollt und wann ihr fahren wollt.
Wir (2 Erwachsene, 2 Kinder (2/5)) waren dieses Jahr für 2 Wochen AI in Tunesien. Der ganze Spass hat inkl. Ausflüge und Shopping 2000 € gekostet.

http://www.hotelbewertung.de/hotelbewertung-one-resort-monastir-hid-104121.html

Willst Du allerdings z.B. auf die Kanaren wird es mit Deinem Budget schon knapp.

5

wir liegen meißt bei 3000 plus/minus 200 euro für zwei erwachsene, die kleine muss noch nicht zahlen...
das ist bei uns dann eine fernreise nach asien zweieinhalb wochen mit frühstück.
diesmal werden es zwei wochen afrika mit AI.

lg tessy

6

Für zwei Erwachsene und ein Kleinkind rechnen wir in diesem Jahr mit ca. 10.000 Euro (+++;-)).

Wir fliegen nach Florida, haben dort ein Ferienhaus/Mietwagen. Dann noch Essen gehen, Shoppen, Eintrittsgelder. Da kommt schon was zusammen.

Neumama

7

Hallo,
das ist natürlich total abhängig von Reisziel und Reisezeit. Ich zahle dieses Jahr mit meinem Mann für eine Woche KOS im 5*-Hotel mit Vollpension 2.400 €. Letztes Jahr waren wir vier Wochen in Australien und haben dafür 10.000 € bezahlt. Das Jahr zuvor waren wir Mitte September für eine Woche auf Sardinien (nach den Ferien) und haben zusammen für Hotel (4*) mit HP und Mietwagen 2.000 € bezahlt.
Liebe Grüße

9

Echt soviel... Wo in Florida wohnt ihr denn??

Wir fliegen im Oktober für 14 Tage- wohnen die ersten 10 Tage in Fort Myers im Pyramid Village und die restlichen 4 Tage in Fort Lauderdale im 3*Hotel.

Wir haben einen Mietwagen und fahren noch mit einem Paar.

Zahlen für 2 Erw. und ein Kind (4Jahre) inkl. Flug, Haus, Hotel und Auto insgesamt 1900€

Mit Lebensmittel, Benzin, FootballKarten, SHOPPING rechnen wir wieder mit ungefair 5000€

LG

weiteren Kommentar laden
8

Hallo!

Ich finde die Preise auch unwahrscheinlich hoch. Wir sind gerade erst aus der Türkei wieder gekommen. Eine Woche all inclusive nur für mich und meine Tochter kostete 1277 EUR, dazu kamen noch Ausflüge, Unternehmungen/Aktivitäten, Essen gehen, ein wenig Shoppen mit nochmal knappen 400 EUR.

Nun fahren wir nochmal ein paar Tage zu meiner Cousine nach Bayern. Das kostet nochmal ca. 300 EUR (inkl. Geld für Unternehmungen). Also haben wir für unseren Sommerurlaub 1 Erwachsener und ein Kigakind 2000 EUR ausgegeben.

LG Sabine

11

Wir waren letztes Jahr über Weihnachten 12 Tage auf den Kanaren und haben für 2 Erw +1 Kind ( 4) alles in Allem knapp 1500 Euro ausgegeben( all incl+2 Tage Mietwagen).

LG
visilo

12

hallo solvey,

also wir haben am montag gebucht für april nächsten jahres.
entgegen der meinung hier dass die kanaren (die ja eigentlich zu jeder reisezeit gutes wetter garantieren;-)) verhältnismäßig "günstig" sind.

wir zahlen für ein gutes 4* hotel auf fuerteventura, direkt am meer mit großem familienzimmer und meerblick
2250 €.

2 erw., 1 kind (6J.) und 1 kind (knapp noch <2)
14 Tage und all inclusive

vlg

13

Wir brauchen zwischen 1200 und 1500 Euro für 2 Wochen Kroatien-Urlaub (am Meer)

2 Erwachsene, 1 Baby... für die Wohnung müssen wir keine Miete bezahlen da sie meinem Mann und seinen Eltern gehört;-) deswegen sparen wir uns mal viel Geld... zu mittag kocht oft seine Mum und am Abend gehen wir meistens in ein Restaurant essen