Guckguck
Also Ich komme mir ein bischen blöd vor, wegen meiner Frage an euch, aber egal, hier mein Anliegen.
Am SA gehts an die Nordsee mit Kleinkind 2,5 Jahre alt. Und Ich hab echt keine Ahnung, welche Kleider, welche Spielsachen, welche Utensilien für den Strand, usw. Ich einpacken soll.
Ich hoffe einfach auf einige gute Tipps von Euch. Wir haben halt noch nie Strandurlaub mit Kleinkind und dazu noch an der Nordsee gemacht. Ich denke mal, dass es ja nicht so ist, wie in Mallorca, wo man den ganzen Tag in der Badehose rumrennen könnte jetzt. Wenn ihr wisst was Ich meine. Haben ein Ferienhäuschen hinter den Dünen gemietet.
Danke im Voraus !!!
gruss
totti
am Samstag gehts an die Nordsee - was in den Koffer tun ?
Hallo Totti!
Also ich wohne zwischen Bremer- und Cuxhaven und bei uns ist seit Freitag eher durchwachsenes Wetter, also nicht unbedingt kalt, aber halt auch nicht unbedingt so warm wie auf Malle!
Ich denke, Du solltest für alle Wetterlagen was an Klamotten mitnehmen und an Spielzeug halt ganz normal für den Strand; Eimer, Schaufel, Förmchen,...!
Wo genau fahrt ihr denn hin?
LG
Maike
Vielen Dank Maike !
Wir fahren nach Domburg, in Holland.
gruss
totti
Ach so, wie da das Wetter nu genau ist, kann ich Dir natürlich nicht sagen, aber das was schutzengel07 aufgelistet hat, ist schon nicht verkehrt!
Wünsche euch einen schönen Urlaub!
LG
Maike
Hallo,also ich würde für die Tage sowohl
-warme Sachen(sprich Pulli und lange Hosen) als auch T-shirts und kurze Hosen
-Unterwäsche
-dünne und eine dickere Jacke(der Wind pfeift da schon mal sehr)
-Badesachen,Badeschuhe(ist nicht immer Sandstrand)
-Sonnencreme,Sonnenhut
-Sandalen und auch festes Schuhwerk
-Regensachen(Regenjacke und Hose),das das Wetter auch schonmal sehr ungemütlich sein kann an der See
-Sandspielzeug,Strandmuschel...
-und für regnerische Tage genügend Spielzeug für ins Haus
einpacken.
Dann natürlich noch so Sachen,was man zum täglichem Leben braucht(Waschzeug,Kuscheltiere,Medikamente...)
So ich hoffe ich konnte dir schon einige Anregungen geben..das war das erste was mir einfiel.
lg Katrin
Vielen Dank Katrin !
Da hast Du das so schön aufgezählt.
Regenjacke und Hose werde Ich mir wohl noch besorgen !
gruss
totti
schön.
Wir wünschen euch einen schönen Urlaub mit ganz viel.
Lg Katrin,Oli,Noah und Pascal
Hallo totti,
hast ja schon gute Tipps von den anderen bekommen.
Ich habe gelesen, dass ihr in Domburg in Holland Urlaub machen wollt. Wart ihr schon mal in Holland?
Falls nicht, hier ein Tipp in anderer Sache, da ihr ja wahrscheinlich mit dem eigenen Auto fahren werdet:
Achtet peinlich genau auf die Geschwindigkeitsbegrenzungen!!!
Wir waren im Frühjahr in Schouwen-Diuveland - Bruinisse und sind viel herumgefahren, waren u.A. auch in Domburg (sehr schön). Wir haben sehr darauf geachtet, nicht über die Geschwindigkeitsbegrenzungen zu kommen, weil wir wussten, dass die Niederlande sehr streng mit den Kontrollen sind, anscheinend ist uns das aber nicht gelungen... Wir haben im Nachhinein noch 5 (!!!) Strafzettel wg. zu schnellem Fahren nach Hause bekommen. Immer nur so Pippikram, wie 5 oder 6 kmH zu schnell. Aber sauteuer!!! Viel teurer als hier in Deutschland - für 5 kmH zuviel gleich 25 Euro!
Wir können eigentlich gar nicht glauben, dass das mit rechten Dingen zugeht, weil wir wirklich sehr genau daruf geachtet haben (im Gegensatz zu den Einheimischen, die uns oft total rücksichtslos und genervt überholt haben) haben aber keinen Gegenbeweis.
Also aufpassen!!!
Ansonsten ein schöner Ort zum Urlaub machen mit Kindern, viel Platz und tolle Strände. Fahrt mal an den Nordseestrand bei Renesse. Ist wirklich total klasse!
LG Piaffe
Hallo Totti!
Katrin hat dir ja schon vieles aufgezählt. Wir sind grade an der Nordsee, und was mir zusätzlich noch einfällt, wäre folgendes:
- Strandmuschel, wenn vorhanden (schützt vor Sonne und Wind)
- Picknickdecke (es gibt so welche, die an der Unterseite beschichtet sind, die werden auch am Strand nicht feucht)
- Badetücher, Bademantel
- Gummistiefel
- Stirnband oder dünne BW-Mütze die über die Ohren geht
- wenn du da bist: eine Flasche mit Leitungswasser zum Abspülen von Sandfüßen an Stränden ohne Dusche (meine Tochter hat grade einen extremen Reinlichkeitsfimmel)
LG und schönen Urlaub,
Ulla