Wie ist das mit Reiserücktritt durch SS bezügl. Kreuzfahrt?

Hallo Ihr Lieben,

unsere Clique und wir möchten gerne nächsten Sommer eine kleine Kreuzfahrt machen. Nun wächst aber auch unser KiWu nach einem Geschwisterchen für unsere Tochter. Blöde Situation irgendwie.

Was wäre, wenn ich schwanger bin? Entweder es ist zu noch früh und ich kann gut mitfahren aber was, wenn ich hochschwanger bin. Mal davon ab.... nimmt ein Schiff mich überhaupt noch mit ???? :-)

Tritt dann evtl. eine RR-Versicherung in Kraft? Wer kennt sich da aus? Mag ja jetzt irgendwie nicht erzählen, dass ich vielleicht schwanger sein könnte und den "Planer" nach der Reiserücktritt genau ausfragen.

Vielleicht erging es ja jemandem von Euch schonmal so?

Vielen DANK
LG Rebecca

1

Hallo Rebecca!

Also für die meisten Reiserücktrittskostenversicherungen ist eine Schwangerschaft ein Grund von der Reise zurück zu treten!

Allerdings meiner Meinung nach, wenn du schon vorher weißt schwanger werden zu wollen, würde ich entweder die Schwangerschaft nach hinten verschieben oder die Kreuzfahrt garnicht bzw. dann LM buchen!

lg

2

Hey Sunny,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Hmm aber ich weiß doch nicht, wann ich schwanger werde und in der Frühschwangerschaft würde ich auf jeden Fall mitfahren - wenn es mir wieder so gut geht, wie in der ersten SS. Ist echt ein bissel blöd irgendwie.

Aber trotzdem DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Lg und sonnigen Tag noch

3

Hallo Rebecca!

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass eine RRV im Falle einer ss problemlos die Stornokosten übernimmt, ein ausgefülltes Formular von FA reicht.

Und ich hab grade erst im AIDA Katalog gelesen, dass sie Schwangere nur bis zur 24. Woche mitnehmen. Die Schwangerschaft darf zu Reisebeginn die 24. Woche noch nicht erreicht haben!

Lg Nicole

4

Hallo Nicole,

vielen Dank für Deine Hilfe. Und mit der AIDA ist ja interessant. Muss mal rauskriegen, welches Schiff es jetzt sein soll und dann kann ich ja auch mal nachgucken.

Nunja... nun warten wir mal, was passiert. Natürlich wäre eine Kreuzfahrt toll aber ein Geschwisterchen viel, viel toller ;-)

LG
Rebecca

5

Bei Costa ist es die gleiche Regelung und du brauchst ein Schreiben vom FA, dass du unbedenklich reisen kannst, das nicht älter als 1 Woche ist.