Kuba oder Kenia?

Habe einen Reisegutschein im Gesamtwert von 3000,- € gewonnen. Sind jedoch an die Reiseveranstalter Meiers Weltreisen, Der Tour oder ADAC-Reisen gebunden. Wollten gerne über Silvester oder eben Ende Dez./Anfang Jan. fliegen... Mehr als eine Woche reichts finanz. in der Zeit aber nicht...
Erst hatten wir Kuba in Aussicht, leider ist das zu dieser Zeit sehr teuer u. das Hotel, das wir uns dort ausgesucht hatten (in St.Lucia) liegt sehr abseits von den großen Städten wie Havanna & Co.... Hat halt einen tollen Strand... Aber Auflüge sind dann vorauss. ziemlich teuer...
Habe nun gestern gesehen, dass Kenia auch in unserem Preisbudget liegt... hat auch schöne Strände u. evtl. kann man dort mehr sehen/machen wie z.B. Safari oder so??
Was meint ihr? Hat von euch schon jemand den direkten Vergleich machen können?

1

Hi!
War zwar weder in Kuba noch in Kenia, aber in Südafrika. Ich finde Safari lohnt sich echt. Man kommt richtig in Jagdfieber auch wenn man (zum Glück) nur mit dem Foto schießt. Es ist was ganz anderes Tiere im Zoo zu sehen, oder in freier Wildbahn. Wenn auf einmal Elefanten um dein Auto herumlaufen, oder Hyänen in ca. 15m Entfernung ein Zebrafohlen zerlegen, das vorher ein Gepard erlegt hat und im Hintergrund das Blöken der aufgebrachten Zebraherde. Sowas vergisst man nicht.

Ich muss aber auch sagen, dass ich kein extremer Strandlieger bin, sondern immer was unternehmen möchte um das Land zu sehen. Nachmittags an den Strand, das ist für mich Ok, aber eine ganze Woche nur Strand finde ich langweilig. Soviele Bücher könnte ich nicht mitnehmen.

Ich wünsche dir viel Spaß und herzlichen Glückwunsch zum Gewinn. Hätte ich auch gerne...

2

Hallo,

ich war vor einigen Jahren über Weihnachten/Silvester in Kenia im Hotel Bamburi Beach. Das Wetter war traumhaft, das Meer leider viel zu warm, ruhe am Strand hat man leider auch nicht wegen den vielen Strandverkäufern (aber das hat sich vielleicht auch schon gebessert) Ausflüge kann man in Kenia wie in Kuba viele Unternehmen. Auch 1 Tages ausflüge. Eine Safari wird natürlich gleich etwas teurer. Da es sich doch erst lohnt wenn man 2 Tages Safaris bucht. Habt ihr auch schon mal über andere Ziele nachgedacht? Gambia, die Kapverden?Dom Rep, Bali oder Namibia, alles schöne Ziele #sonne

LG Julia
#herzlich http://mein.urbia.de/club/Urlaubsvorfreude

3

Ja, haben auch schon über andere Ziele nachgedacht... Aber die zwei würden uns momentan am ehesten zusagen... Die anderen passen oft leider auch nicht in unser Budget... ;-) Und zu lange fliegen wollen wir auch nicht.

4

Hallo,

ich war bisher nur in Kuba, abe rich kann ja mal beiechten. Also ich fand es erhlcih gesagt eher enttäuschend. Der Standard der Hotels ist geringer als man es erwarten würde. Insbesondere das Essen ist furchtbar. Das haben wir leider auch an vielen Ecken gehört. Die Landschaft und die Strände sind echt toll. Es sit aber auch nciht so einfach Ausflüge zu machen und die Gegend zu erkunden. Man sollte schon gut Spanisch können und Erfahrung in Lateinamerikanischen Ländern haben.

In Kenia waren wir ncoh nciht, aber es würde mcih auch interessieren. Wir waren in Süafrika und waren dort auch in verschiedenen Nationalparks zum Tiere gucken. Das ist schon echt toll! Ich würde mir genau anschauen, ob in der Nähe des Hotels ein Nationalpark ist.Sosnt gibt es keine Tiere zu sehen ;-)

Bei allen afrikanischen Ländern sollte man auch die politische Lage im Auge behalten. Die Kriminalität ist ein großes Problem!

Lg,

Birgit

5

Beide Ziele haben sicherlich Ihren Reiz,
aber

a) Lange Flugzeiten - wären mir persönlich für 1 Woche zu lang
b) Malaria Impfung in kenia würde ich mir für 1 Woche auch nicht antun.

Wenn Ihr nicht draufzahlen wollt, dann würde ich Euch persönlich empfehlen, lieber ein paar Tage später zu fahren, dann springen in der Regel für 2 Personen 2 Wochen raus, dann habt Ihr auch mehr davon.

Silvester ist einfach so teuer und in der Regel so überfüllt, dass es dann auch keinen Spaß macht.

Viele Grüße
A

6

Hallo,

Kuba, Kuba, Kuba, Kubaaaaaaaaaaaaaa! #huepf

Mein Mann und ich waren im Oktober 2002 in Holguin (war damals noch nicht so touristisch wie z.B. Varadero) und es war der Traum schlechthin! Der beste Urlaub, den ich je hatte! *inErinnerungschwelg*

Das Hotel, die Menschen, der Strand... da hat einfach alles gestimmt! Und eine grosse Stadt haben wir dort nicht gebraucht.. wir haben einen Tagesausflub nach Santiago de Cuba gemacht und ich war sehr enttäuscht.. mir war es dort viel zu laut, zu dreckig!

Sobald unsere Kinder gross genug sind (und ich auch 14Tage ohne sie überlebe #schein) wollen wir auf alle Fälle wieder mal hin! #freu

Lg
Claudia