Ideen für 80er Jahre party

Wer hat Dekotips?

Was reiche ich zu Essen?

Bin dankbar für jeden Vorschlag.

LG ISabel

1

deko: viel glitzer, ne discokugel, vielleicht bilder aus dem netz ausdrucken von stars der 80ér , filmen usw.
plattencouver´s an die wand, vielleicht hat noch jemand im bekanntenkreis bestimmte accesoirs (sorry für die rechtschreibung #schwitz ) wie den zauberwürfel, schlümpfe, garfields o.ä.
beim essen fällt mir jetzt nichts direktes ein was für die 80ér spricht, aber frikadellen, chips und so ein kram paßt immer.
bei getränken würd ich aber auf jeden fall mal blue curacao dazu holen und apfelkörnchen.
wünsche dir viel spaß. bei uns war die party der knaller.
lg
viwi

2

Hallo Isabel!

Zur Deko fällt mir auch nicht mehr ein.

Zum Essen fällt mir ein:

Mettigel
Käsewürfel mit Weintrauben/Mandarinen
Kalte Schnauze

LG Susanne

4

Nu' mach mich mal nicht älter als ich bin!

Mettigel und Käsewürfel waren zu meiner Teenagerzeit (1982 bis 1989) schon aber so was von oll und altbacken!

3

Auf jeden Fall für das Essen Pappteller und Plastikbesteck bereithalten #rofl
Waren im September auf ner 80er Party.. die hatten auch Schallplatten und Covers an den Wänden und viele neonfarbene Smileys. Viele haben Batikklamotten getragen, oder was mit Schulterpolstern. Gut kamen auch weiße Socken in Sandalen an #zitter
Auf den Tischen standen kleine Schälchen mit Süßigkeiten, die es schon lange gibt (Eiskonfekt, Brausepulver und so Brausestäbchen..)
Zu Essen gabs Würstchen und Frikadellen mit Kartoffelsalat, Brote und nachts dann Kaffee und massenweise Butterkuchen #schwitz

Alles in Allem wirklich gut!

Viel Spass #sonne

5

Blue Curacao (mit O-Saft oder Sekt) wurde ja schon genannt - Kultgetränk. In waren auch Amaretto-Kirsch oder Amaretto-Apfel (beides auf Eis). Oder Batida de Coco (bärx).

Für mich bedeutet 80er insbesondere das Aufkommen von Mäcces und Co. auch in Städten unter 100.000 Einwohnern - zumindest sind wir in meiner Teenagerzeit bestimmt drei- oder viermal pro Woche zum just eröffneten Mäcces gerannt (im Mäcces habe ich meinen ersten Lungenzug geraucht, dolle Sache #klatsch). Das wäre also eine Essensidee.

Als absoluter Gegenpart tauchte in den 80ern verstärkt "Bio" auf - und zwar richtig, also mit selbst geschrotetem Dinkel etc. OK, wirklich kein Partyessen.

Als ich 18 wurde (1987) gab es das klassische Partyessen, was es auch heute noch gibt: Bratwurst, Frikadellen, Brötchenkranz vom Bäcker, verschiedene Salate (Kartoffel-, grünen und Nudelsalat).

Schande, ich werd' alt - wenn die thirtysomethings schon Mottoparties mit meiner Teenagerzeit feiern #schwitz

So muss sich meine Mutter bei meiner 50er/60er-Party gefühlt haben. #schein

Viel Spaß!

6

Achja, Deko: Viel Schwarz, viel Silber und dazu: NEON, in allen Farben. Und wenn du eine Schwarzlichtleuchte auftreiben kannst - perfekt.

7

Schau dir "La Boum - Die Fete" an ... das ist Anschauungsmaterial vom feinsten... ;)

Kam damals nicht Raclette auf?