Urlaub Mitte Oktober-wo ist es noch warm?

Hallo Zusammen,
wir wollen in den Herbstferien einige Tage in Urlaub fliegen.
nun stellt sich die Frage-ist es Mitte Oktober in der Türkei noch warm genug für Badeurlaub oder sollte man schon auf Ägypten/Kanaren ausweichen?
Wie sind da eure Erfahrungen?

Danke,
Nina

1

Hallo, Nina,
ich nehme an, Du meinst die Ferien 2010; denn heuer sind sie ja leider schon vorbei.
Wir waren mal ab Mitte Oktober in Tunesien. Am Rückflugstag, dem 1. November, habe ich mir am Strand noch einen Sonnenbrand geholt; bei der Landung in München war tiefster Schnee.
Meine Freundin fliegt am Samstag nach Ägypten, dort hat es 33 Grad. Ich kann Dir gerne nach ihrer Rückkehr berichten, wenn Du magst.
Grüsse
Linda

2

Meine Freundinnen waren dieses Jahr im Urlaub in der Türkei, 2 Wochen im Oktober. die sind fürchterlich braun, Badeurlaub eindeutig ja. Pech haben mit dem Wetter kann man jedoch auch immer und überall.

lichtchen

3

Hallo Nina,

war meist im Sommer in Ägypten, aber auch mal im Oktober. Und ich muss sagen, es war klasse. Es war den ganzen Tag über zwischen 30 - 35 Grad. Nie heiß sondern immer angenehm warm! Abends hat man ab und zu mal eine ganz leichtes Jäckchen oder ein langes Oberteil gebraucht. Die meisten Pools sind im Oktober auch schon beheizt (bei uns auf 32 Grad :-p)
Wünsch Dir einen schönen Urlaub #sonne

LG Julia, #herzlich http://mein.urbia.de/club/Urlaubsvorfreude

4

achja, das Meer war übrigens noch sehr warm! ;-) lag je nachdem wie der Wind ging zwischen 25 und 28 Grad. Also noch richtig aufgeheizt vom heißen Wüstensommer :-)

Übrigens würd ich Ägypten immer den Kanaren vorziehen, der Atlantik ist doch um einiges frischer als das Rote Meer! ;-)

5

In Ägypten isses noch warm. Da ich hier lebe, weiss ich das auch so gut. Aber für den Abend mal lieber eine leichte Jacke einpacken. Die Sonne scheint hier immer, auch wenn es vorige Woche mal 2 truebe Tage gab. Ansonsten kann man hier noch baden und sich auch sonnen. Vormittags ist es am schoensten, da setz ich mich mal auf ne Bank, wenn ich auf dem Weg zur Arbeit bin und lass meiner Kleinen die Sonne auf den Bauch scheinen. ;-)

#sonne#sonne#sonne LG aus dem sonnigen Ägypten #sonne#sonne#sonne
Carry