Hallo,
ich beschäftige mich im Moment mit unserem Sommerurlaub (träumen darf man ja mal )!
Mich interessiert evtl. der Campingplatz Union Lido in Italien (Cavallino-Trepori) oder ein anderer tollter Campingplatz in der Nähe. Es sollte aber schon ein bißchen Luxus sein, nicht nur so eine Absteige ..... . Darf aber auch nicht zu teuer sein. Denn 3000 Euro für 10 Tage im Bungalow finde ich zu teuer!!!
1. Wir müssten ein Mobilhome oder einen Bungalow oder
etwas anderes für
4 Erw. + 1 Kind (3 J.) buchen oder wenn meine
Eltern nicht mitfahren, dann nur für
2 Erw. u. 1 Kind (3 J.).
2. Weiß jemand was für ein Stellplatz z. B. Union Lido
Mobilhome/Bungalow gut ist? Nicht zu laut u. nah am
Meer?
Kann mir jemand Tipps geben was für eine Unterkunft akzeptabel wäre? Wir möchten auch ein WC drinnen haben .
Danke
LG
Partricia
Erfahrungen Mobilhome/Bungalow am Campingplatz (Union Lido Italien)?
Hallo,
wir waren schon öfters hier:
http://www.camping-enzo.com/
Der Platz ist in der Nähe. Toller Strand, tolles Schwimmbad, super sauber.
Ich bin jetzt nicht der Typ der Urlaubstechnisch gerne Empfehlungen ausspricht, da doch jeder andere Ansprüche hat. Diesen Platz allerdings kann ich wirklich zu 100% empfehlen. Habe ich auch schon div. Leuten empfohlen und alle waren super zufrieden.
Der Union Lido wäre mir persönlich zu groß. Das ist ja eine Stadt für sich. Ich möchte schon noch ein Stückchen das Gefühl haben in Italien zu sein. Die Blumenbeet umsäumten Häuschen der deutschen Urlauber.. für mich wär das nix.
LG,
Susi
Oh vielen Dank für Deinen Tipp!
Ja huhu, den Camping Enzo den habe ich auch im ADAC Campingführer entdeckt u. er hat auch eine Auszeichnung bekommen ! Der ist auch sehr interessant.
Hattet Ihr ein Mobilhome? Wenn ja welches?
Gibt es einen Lageplan, damit Du mir sagen kannst, wo es gut (nicht so laut u. nicht so unruhig) ist?
Ich weiß Empfehlungen auszusprechen ist immer so ne Sache, aber ich fühle mich wohler, wenn ich weiß, dass es dort sauber u. ein angenehmes flaire ist.
LG
Patricia
Wir hatten ein Mobilheim, den Laguna.
Die Bungalows sind neu und haben eine sehr schöne Lage, unweit vom Spielplatz und Pool.
Unruhig und laut geht es auf diesem Platz nicht zu. Der Pool hat über den Mittag geschlossen und Nachts sorgt ein Nachtwächter für Ruhe. Der Besitzer selbst fährt auch oft abends durch und so manche Jugendgruppe mußte den Platz schon verlassen wenn sie zu laut waren!
Insgesamt ein sehr kleiner Platz, finde ich gerade bei kleinen Kindern sehr schön, die finden sich dort schnell alleine zurecht und sollten sie sich doch einmal verlaufen wissen die Leute meist wo die Kinder hingehören.
Wenn du den Lageplan aufrufst, auf der linken Seite, da wo Parkplatz steht, verläuft eine kleine Strasse. Sie stört aber nicht wirklich, aber wenn du es wirklich absolut ruhig möchtest dann wählt ihr am besten einen Platz auf der rechten Seite.
Ansonsten kannst du auch auf den Stella Maris gehen, die Plätze gehören zusammen. Der liegt etwas näher am Meer.
Beide Plätze sind wirklich top, es gibt einen Supermarkt, täglich frische Brötchen, Pizzeria...
Um nach Venedig zu schippern müßt ihr auch nicht weit fahren.
LG,
Susi
Hallo!
Zum Union Lido kann ich leider nichts sagen, kenne ihn nicht persönlich. Nur mal allgemein zu solch einem Mobilhome: Falls Deine Eltern mitfahren, würde ich auf jeden Fall 2 Mobilhomes mieten. Auch wenn diese für 6 Personen ausgelegt sind, ist es doch sehr eng und das zweite Schlafzimmer hat meistens Stockbetten.
Unter www.mietcaravan.com findest Du verschiedene Anbieter von Mobilhomes.
LG
Oh super, vielen Dank für die Info. Das hilft mir auch wieder etwas weiter .
Patricia
Hallo,
wir sind eine 5 köpfige Familie, 2 Erwachsene 3 Kinder.
Also ein Mobilhome mit 4 Erwachsenen empfände ich für zu klein.
Das Mobilhome ( Eurocamp ) war i.O. dennoch klein und eng. Wir waren nur morgens und abends dort und tagsüber waren wir immer am Pool oder am Meer.
Union Lido kennen wir nicht.Wir waren am Pra delle Torri, war sehr schön dort.
Viele Grüße
Tigerente2004
Hallo,
wir waren zwar noch nicht auf dem Union Lido, aber wir haben uns den Platz angeschaut!
Die Bungalows sind meiner Meinung sehr nah aneinander und sehr teuer.......
Wir waren und sind immer auf dem Marina di Venezia in Punta Sabbioni. Als Anbieter für Mobilheime kann ich nur Roan und Gebetsroither empfehlen.......
Wir haben mit Selectcamp gebucht! Die Mobilheime sind zwar schön, aber für meinen Geschmack zu schmutzig!
Wenn Deine Eltern mitfahren würde ich auf jeden Fall auch zwei Mobilheime nehmen.
LG Simone