Hallo zusammen,
wir sind z.Z. bei der Urlaubsplanung 2010. Unsere Tochter ist im Mai 17 Monate alt und wir wollen einen Badeurlaub mit ihr machen. Flugzeit nicht länger als 4 Stunden.
Was uns wichtig ist: schöner Sandstrand, Strand direkt am Hotel, Hotel sollte über Pool + Baby/Kinderpool verfügen und ggf. aufgrund des Monats Mai auch beheizt sein, in der Nähe des Hotels sollte es schon eine Promenda zum flanieren geben.
Wir überlegen ob wir Kreta oder Kanaren buchen sollen. Vorteil Kanaren: schöner Sandstrand, bestimmt wärmer als Kreta
Nachteil Kanaren: habe gehört, dass dort öfter ein starker Wind gehen soll und daher für Babys nicht zu empfehlen ist.
Welche Insel könnt ihr uns empfehlen? Gerne auch eine Hotelempfehlung. Hotel ab 4 Sterne aufwärts. Gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Wohin im Mai mit Baby 17 Mon. Griechenland oder Kanaren?
Hallo,
also, wir haben dieses Thema jetzt lange durch und sehen das so:
- Griechenland: oft nur Kiesstrand, meist Überquerungsstraße zum Meer und die Hotelzimmeraufteilung mit Kinder (für uns) nicht so gut, oft längerer Transfer zum Hotel, längere Flugzeit.
- Kanaren: das Meer im Mai sicher noch kälter, da Atlantik-Seite - damit haben wir uns mit dem Thema Kanaren nicht länger beschäftigt.
Wir haben uns für Mallorca entschieden, was ich eigentlich nicht wollte. Wir waren vor 2 Jahren schon auf Menorca, da wäre ich gerne in eine andere Richtung.
Aber mit Kindern ist es einfach perfekt:
nur 2 Stunden Flug, geringe Transferzeit zum Hotel, Meer angenehm, entsprechende Appartments.
Wir haben das Esperanza Park gebucht. In Menorca waren wir im Punta Prima und das Turquesa Mar ist auch noch sehr schön.
Viel Spaß, Tanja mit Moritz *24.3.04 und Marie *27.11.06
Hallo,
wir fliegen im Mai nach Kos, in den Robinson Daidalos.
Schöner Club, schöner Strand und sicherlich wie immer super Essen.
Wir waren vor 2 Jahren auf Fuerteventura. Der Wind hat mich wahnsinnig gemacht und für unsere damals 3-jährige Tochter war es furchtbar. Abends war es auch durch den Wind kühler und da waren wir im Juni.
LG
A
hallo,
kanaren kann ich keinesfalls empfehlen, da ist es erstens sehr windig und zweitens gibt es da fast nur hotels wo man zumindest ein stück durch die dünen muss, tierisch anstrengend. Ich habe mir da gleich mal ne bronchitis eingefangen und der fliegende sand nervt auch.
auf kreta muss man allerdings nach sandstrand lange suchen.
vielleicht überlegt ihr euch mal die türkei??
lg
waren im MAi 2008 auf Mallorca mit unserem damals 12 Monate alten Kind. Wetter war ok, zwar konnten wir noch nicht im Meer baden, aber dafür im Pool. Zudem hatte unser Hotel ein Hallenbad.
Dieses Jahr waren wir im MAi auf Rhodos. War schon richtig warm, zwischen 26 und 30 Grad. Für Ausflüge war s schon fast zu warm. Im Meer und im Pool baden war beides möglich. Hatten auch nen schönen Strand, waren in Faliraki, allerdings war unser Hotel nicht direkt am STrand sondern man musste etwas laufen.
Lg Kerstim
Danke für Eure vielen Tips. Vieles auch wie schon von mir gedacht oder befürchtet:
Kanaren: zu windig mit Baby und der Weg durch die Dünen. Schade eigentlich, aber beides muss ich nicht haben.
Griechenland: Sandstrand etwas schwerer zu finden aber machbar. @Kerstin: hätte nicht gedacht, dass man im Mai schon im Meer oder unbeheizten Pool baden kann. Da scheint einiges für dieses Ziel zu sprechen.
Balearen: Reizt mich z.Z. gar nicht. War als Kind/Jugendliche schon etliche Male auf Mallorca. War zwar schön, aber möchte ich im Moment wohl nicht. Ansonsten ist es auf den Balearen im Mai auch noch zu kalt um im Meer oder im ungeheizten Pool zu baden.
Werde mir jetzt wohl mal die Reisekataloge von Griechenland vornehmen. Kreta hat einige Sandstrände.
Ja, hatten da echt Glück. Klar war noch etwas frisch, aber es ging echt. Unser Sohnemann war fast nicht mehr aus dem Wasser raus zu bewegen.
Viel Spaß beim KAtaloge wälzen
Hallo,
auf Kreta ist es auch oft sehr sehr windig, manchmal sogar stürmisch, also für ein Kleinkind nicht zu empfehlen und es gibt meist Kiesstrand.
Wenn ihr nach Griechenland möchtet, dann lieber Peloponnes, dort gibt es sehr schöne weitläufige flach abfallende Sandstrände.
LG Kerstin
Also ich kann Dir da Fuerteventura empfehlen und zwar das Jandia Princess. Es war ein Traum.
Ansonsten habe ich mal als Animateur auf Chalkidiki gearbeitet. Aber Fuerteventura ist tausendmal schöner.
LG
Hallo,
ich empfehle mit Kind weder Griechenland noch die Kanaren, sondern Mallorca
Wir waren letzten Juni im Hotel Hipotels Calla Millor Park und es war richtig toll, super, spitze und schön! Das Hotel liegt direkt am Strand, ist trotzdem bezahlbar. Der Flug dauert nur 2 Stunden.
LG Tanja