Wie warm ist es im Mai in der Türkei Ort SIDE haben unseren Urlaub da gebucht und ich habe ein bisschen bedenken wegen dem Wetter .
Vielen Dank für eure Hilfe
Lg radischen
Wetter Türkei im Mai ??
Hallo,
die Höchsttemp. im Mai liegt bei 26 Grad im schlechtesten Fall 16 Grad
http://www.holidaycheck.de/klima-wetter_Side+Sorgun-ebene_oid-id_6797.html
LG
Hallo,wir waren die letzten 2 Jahre Ende Mai in der Türkei und jedesmal war es super warm,August war es uns zu heiss und zu teuer.
Lg Note
Wir wollen halt noch mal die vor Saison nutzen bevor unser Sohn in die Schule kommt. Danach wird es eh teurer weil man sich ja nach den Ferien richten muss. Ich hoffe wir haben nicht all zu schlechtes wetter so das wir nicht baden können
ich war schon öfter Anfang Mai an der Türkischen Ägäis in Marmaris (in Side an der Riviera ist das Wetter eher noch beständiger!) und wir hatten eigentlich immer super Wetter. Also meist schon hochsommerlich warm und nur wenige Tage wechselhaft. Das Meer war allerdings noch kalt.
Mai ist ne tolle Reisezeit für die Türkei
Wir fahren Ende Mai nach Mallorca....da habe ich schon eher Bedenken wegen dem Wetter
lg Kerstin
Hallo, meine Eltern waren 4x Ende April/Anfang Mai in der Türkei und hatten es warm aber nicht heiß. Ausser in einem Jahr, da waren sie nur im Mai und da war es richtig kalt. Sie habe sich da unten echt noch jeder ne dickere Jacke gekauft, weil sie für diese Temperaturen nichts mithatten. War in der Gegend von Side.
Hallo Radischen
Ich war Anfang Mai 09 in Alanya. Wir hatten die erste Woche 23 Grad und einen Tag Regen . Die zweite Woche waren es dann um die 30 Grad und durchwegs sonnig.
Ich habe auch dieses Jahr wieder im Mai gebucht. Ich finde das einfach perfekt-------noch nicht allzu heiß-----und noch nicht überfüllt.
Nur das Meer ist noch zu kalt.
Eva
Hallo Radischen,
arbeite in einem Reisebüro nahe der niederländischen Grenze. In den NL sind immer Anfang Mai Ferien und wir haben etliche Familien, die dann in die Türkei fliegen.
In der Regel ist das Wetter gut (das Meer recht kühl) und es ist eine ganz gute Reisezeit (im Sommer ist es ja oft schon fast ZU heiss).
Bedenke aber, dass Anfang Mai die Saison erst richtig los geht und manche Aktivitäten / Einrichtungen des Hotels evtl. noch nicht geöffnet haben (Miniclub etc.). Kommt auf das Hotel an. Auch ausserhalb der Anlage könnte es sein, dass einige Geschäfte noch geschlossen sind.
Schönen Urlaub!
Andrea