Welche Nordseeinsel...???

Hallo

Wir wollen mit unsere Zwillingen im Sommer an die Nordsee. Auf jeden Fall Insel, kein Festland!

Wo wart ihr und welche Insel könnt ihr empfehlen oder auch nicht?

Wir dachten eher an die Ostfrisischen Inseln wegen der Entfernung.

Danke und lG
Lina

1

Hallo,
ich war als Kind auf Amrum zur Kur. Fands dort sehr schön, weiß aber leider nicht, wie es da ist mit Kindern urlaub zu machen;9

lg

3

HUHU,

wir gehen jedes Jahr nach Sylt... es gibt für mich keine schönere Insel !

GLG
Sandra

4

Hallo Sandra!

Da waren wir auch immer. Mindestens 2mal im Jahr.Wir fahren allerdings 8 Std bis zum Autozug... Ist uns zu weit, leider!
Vielleicht wenn unsere Zwerge bisschen älter sind.

Danke
Lina

2

Norderney soll schön sein.

Ich persönlich war nur mal auf Fehmarn. War echt suuuuper schööön!

5

wangerooge ist ne super familieninsel ohne viel autos!!!!!

6

Moin Lina!

Wir lieben die osatfriesischen Inseln und ich kenne sie alle... Unsere absolute Lieblingsinsel ist aber Spiekeroog!!!!!!!!!!!!:-D Sie ist die einzige, die weder Autos noch Flugplatz hat, sondern nur einen Landeplatz für den Rettungshubschrauber. Dem entsprechend geht es dort am beschaulichsten zu. Zum Fahrradfahren ist die Insel auch zu klein - die Fortbewegungsmittel sind Füße und Bollerwagen.:-) Gerade mit kleinen Kindern ist das wirklich ganz wunderbar. Spiekeroog hat darüber hinaus die strengsten Bauauflagen, was bedeutet, dass das Ortsbild sehr einheitlich hübsch ist (keine Bausünden in Beton). Außerdem ist Spiekeroog die einzige dieser Inseln, die gleich mehrere Wäldchen hat und im Dorf viele große alte Bäume.

Auch die anderen Inseln haben ihre besonderen Reize, je nach dem, was man gerne möchte. Borkum und Norderney sind relativ groß mit dem entsprechenden kulturellen und sonstigen Angebot, aber dort gibt es Autos. Juist hat sicher die kürzesten Wege zum Strand, aber in Ost-West-Ausrichtung gibt es genau eine Straße, das fanden wir auf Dauer etwas öde...#gaehn Langeoog wirbt damit, eine besonders sportliche Insel zu sein.#huepf Tja, man kann über jede Insel was Gutes sagen, aber Spiekeroog ist irgendwie doch was Besonderes!#verliebt

Achtung: Dass es auf Spiekeroog schön ist, wissen ganz viele Leute.;-) Deshalb ist es innerhalb der Ferienzeit von Niedersachsen und NRW sehr, sehr schwierig, eine schöne und bezahlbare Unterkunft zu finden,:-( da es auf Spiekeroog sehr viele Stammgäste gibt! Außerhalb der Ferien ist das aber nicht so das Problem! Wir fahren in diesem Jahr vom 29.5. an für zwei Wochen dahin. Juhuuuu!!#huepf:-D

Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich gerne bei mir melden. Ich berate dich gerne!:-)

Liebe Grüße

Kirsten

7

Hi,
Föhr - zwar nordfriesisch, aber die Familieninsel schlechthin. Liegt an der Lage. Du hast Festland, dann die Halligen und dann Amrum und Sylt davor liegen. Dadurch werden die Wellen abgemildert. Ergebnis: Kaum hohe Wellen, bei Ebbe großes Watt, aber relativ ungefährlich, da kaum Priele.
Eine sehr grüne Insel und die bieten total viel für Kinder und Familien.
Lg, carana

8

Hallo,

wie Du bereits gelesen hast: jeder hat SEINE Insel...!

Ich bin 1972 das erste Mal auf Langeoog gewesen - es war immer einfach nur schön.

Schon damals wurde Langeoog als familienfreundlichste Insel ausgezeichnet.

als erste Insel hatte sie damals ein supermodernes Hallenwellenbad (dort habe ich schwimmen gelernt;-)), das vor einigen wenigen Jahren wieder einmal erweitert und top modernisiert worden ist.

Mein Haustip dort lautet:

http://www.luvunlee.de/

sehr kinderfreundlich mit Spielzimmer im Haus, und direkt an den Dünen, gegenüber dem Wasserturm

oder
http://www.real-immobilien.org/Hausbaumann.html

nur die GArtenstraße geradzu hoch, links dann in den Ort auf der Barkhausenstraße oder immer weiter geradezu läuft man dann ins Kurviertel mit Haus der Insel, Kurmittelhaus, Hallenwellen-WEllnessbad mit verschiedenen Saunen, dahinter das Spielhaus für Schietwetter - Tage, dann noch über den Dünenkamm und Ihr seid am 14km langen Zuckersand-Strand!

Herrlich die Insel und ein Stück meiner Kindheit und der meiner Kinder, das wir alle nicht missen möchten!

Liebe Grüße
B.

9

So, jetzt musst Du für mich nur noch kurz das Argument meiner Frau widerlegen "Da hab ich ja nie so schönes Wetter am Stück wie im Süden". damit ich auch wieder an den Ferienort meiner Kindheit zurück kann.

Sie weigert sich bisher beharrlich dorthin zu fahren. Dabei ist Langeoog so schön...

10

Ja, hier mein mein Argument:

auch im Süden hat man keine Wettergarantie mehr.

Bekannte von uns waren auf Mallorca, extra um viel Sonne zu haben und was war? 10 Tage DAuerregen....

Im Wetter steckt man nun mal nicht drin und:

es gibt kein verkehrtes Wetter, sondern nur verkehrte Kleidung;-)

Mir persönlich ist es im Süden viel zu heiß und ich lieeeebe Urlaub am Meer im Frühjahr, Herbst und Winter. Am liebsten wenn der Wind einem den Kopf frei pustet und man so richtig durchgeschüttelt wird. Danach ins Warme und eine heiße Schokolade, einen Tee oder Grog... HERRLICH:-D