Hallo,
ich hätte gerne mal Erfahrungsberichte von denjenigen, die einen Fahrradanhänger haben. Wir möchten uns einen Croozer kaufen und sind am Überlegen was geschickter ist: 1- oder 2-Sitzer?
Wir haben 1 Kind (4 Monate alt) und ggfs. möchten wir ein 2. Kind.
Aber würde man den 2-Sitzer denn auch für 2 Kinder nutzen? Oder ist das dann zu schwer? Falls das 2. Kind erst käme wenn unser 1. Kind bereits 3 Jahre alt wäre, könnte das ältere Kind ja evtl. schon selbst Fahrrad fahren oder auf dem Gepäckträger in einem Kindersitz sitzen?!
Ist ein 1-Sitzer wesentlich wendiger weil er bei Croozer 74 cm breit ist - im Vergleich zu 90 cm beim 2-Sitzer? Hat da jemand Erfahrung?
Viele Grüße
10petra
Fahrradanhänger - 1 oder 2-Sitzer?
Hi,
wir haben zwar keinen Croozer, aber ich würde keinen 1-Sitzer nehmen.
1. Weißt du ja noch nicht, wann Nr. 2 kommt
2. Im 2-Sitzer hat ein Kind einfach mehr Platz!
Unsere Tochter hat immer dann immer in der Mitte gesessen und hatte genügend Freiraum, sodass sie Puppe und Teddy bequem neben sich sitzen haben konnte. So war sie immer beschäftigt.
Wegen dem Gewicht bzw. der Wendigkeit kann ich nix sagen, da mein Mann für das Ziehen zuständig war
LG Britta
Hallo,
also wir haben den Croozer als 2-Sitzer. Unsere Mäuse sind jetzt knapp 4 und die Kleine ist 11 Monate alt. Wir nutzen den Anhänger seit ca. 1/2 jahr und die Kinder lieben ihn!! Die Große ist nicht so der Fan von Laufrad, Fahrrad und Co, sondern lässt sich gerne fahren und außerdem kommt man schneller voran, falls man doch mal eine weitere Strecke fahren möchte. Ein großer Vorteil ist auch, dass die Kleinen im Trockenen sind, falls es doch mal regnet und schlafen tun sie darin auch manchmal
...
Unsere große Tochter ist für ihr alter schon recht groß ( 1,10 m und 19 kg) sie wird Ende Juli 4 und hat noch gut Platz in dem Anhänger
Lange Rede, kurzer Sinn:
Ich würde gleich nen 2 Sitzer nehmen, denn preislich ist da glaub ich nicht viel Unterschied und Du hast dann bevor das 2. Kind kommt noch mehr Platz fürs "Gepäck"
LG
Fibia
Wir haben einen Chariot 2-Sitzer.
Ich würde nie einen Kleineren haben wollen. Wir haben damals extra das Modell genommen, dass mit Buggyrädern und Schiebegriff zum Kinderwagen wird.
Unsere Kinder haben oft und lange darin gesessen (der Kleine sitzt mit seinen 2,5 Jahre immer noch drin).
Wenn wir lange Spaziergänge gemacht haben, war es auch für die Grossen schön, sich mal kurz setzen zu dürfen. Immerhin hält der Chariot 50kg Zuladung aus. Da kann man also auch noch einen 4- und einen 6jährigen zusammen reinsetzen.
Auf langen Fahrradtouren setze ich unseren Jüngsten auch lieber in den Chariot, da er dort trotz Anschnallgurt mehr Bewegungsfreiheit hat, als im Kindersitz. Ausserdem kann er dann auch noch sein liebstes Spielzeug mit rein nehmen.
Und nicht zu vergessen: Ein 2-Sitzer hat auch einen grössern "Kofferraum" als der 1-Sitzer. Nicht unwichtig, wenn man den Anhänger so wie ich auch als Kinderwagen mit zum Einkaufen nimmt.
Wir sind mit dem 2-Sitzer bisher auch durch alle engen Stellen auf Radwegen gekommen.