hallo!
wir sind gerade erst aus unserem jahresurlaub aus bulgarien zurück und es war toll.
sonst fahren wir meist nach dänemark.
im nächsten jahr würde ich jetzt sehr gerne zum gardasee fahren. dort kenne ich mich aber gar nicht aus. kann mir eventuell jemand ein paar tipps geben?
vom googeln her geht meine tendenz richtung sirmione oder limone. oder was könnt ihr mir für orte empfehlen?
nun geht meine überlegung aber auch schon richtung unterkunft. habe mal gehört, dass es da sehr teuer ist. im laden soll zb eine flasche cola 10 euro kosten. die lebensmittelpreise möchte ich mir dann gar nicht vorstellen.
sollte man eine ferienwohnung nehmen und lebensmittel mitnehmen
( machen wir in dänemark auch so) oder rechnet es sich ein preiswertes hotel zu buchen mit halbpension?
für eure erfahrungen und ratschläge wäre ich euch sehr dankbar!
vielen dank schon mal und lg andrea!
wer war schon mal am gardasee?
Du hast Post!
LG
D.
Ich LIEBE Bardolino - das ist eine italienische Stadt wie im Bilderbuch!
Andrea
hallo andrea!
danke für deine antwort! habe ich mir mal angeschaut. sieht wirklich toll aus! da fällt die auswahl aber schwer!
lg andrea
Ich war schon einige Male am Gardasee, bzw. Ledrosee der etwa 10 KM oberhalb von Riva del Garda liegt.
Wirklich empfehlen kann man eigentlich nichts, denn der Gardasee ist überall schön. Wir fahren dieses Jahr nach Peschiera, das letzte Mal waren wir in Bardolino. Mit meinen Eltern war ich als Kind immer am Ledrosee und unsere Ausflüge zum Gardasee haben sich meistens auf Orte wie Riva, Limone, Malcesine beschränkt. Mir persönlich gefällt mittlerweile das Südufer ein bisschen besser, da das Wetter dort meistens einen Tick besser ist als am nördlichen Gardasee. Insofern würde ich mich vermutlich eher für Sirmione entscheiden, aber Limone ist auch wirklich wunderschön.
Wir werden uns dieses Jahr selbst verpflegen. Lebensmittel nehmen wir nur sehr wenig mit. Es gibt am Gardasee einige Discounter wie z.B. Lidl und dort sind die Preise ganz ähnlich wie in Deutschland. Es gibt auch ganz viele Produkte, die man aus dem deutschen Lidl kennt. Eine Flasche Cola kostet auf keinen Fall 10 Euro, das ist Quatsch.
Relativ teuer sind die Unterkünfte am Gardasee, aber wenn man ein bisschen sucht, findet man auch da etwas günstiges.
Liebe Grüße
Alexandra, die heute in 6 Wochen Richtung Bella Italia aufbricht
Wir waren schon öfters am Gardasee und es ist dort auch sehr schön. Zu empfehlen ist Bardolino, Garda, Lazise, Sirmione oder wie schon erwähnt Pesciera. Malcesine soll auch sehr schön sein.
Wir fahren in 7 Wochen auch an den Gardasee, nach Pesciera.
Wir haben auf einem Campingplatz ein Mobilhome gemietet (da hat man seine eigene Dusche und Toilette).
Einkaufen ist auch kein Problem. Es gibt am Gardasee auch Discounter wie z. B. Lidl. Da sind die Preise wie bei uns.
LG
hallo alexandra!
vielen dank für deine auskunft! inzwischen bin ich schon fast der meinung, dass man eigentlich mit der ortsauswahl nichts falsch machen kann, ich glaube, es ist überall gleich schön!
was mich sehr beruhigt, ist, dass du sagst die preise wären nicht so überteuert! bin von dänemark ja auch einiges gewohnt!
habe ja auch noch viel zeit zu überlegen.
ich wünsche dir jedenfalls schon jetzt einen tollen urlaub in italien!!!!
lg andrea!
vielleicht ließt du das ja noch:
wir fahren in 3 Wochen zum 2 x nach Torbole sul Garda unser Hotel heisst Caravel Torbole - 10 Tage AI mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern - kann ich wärmstens empfehlen, das Essen ist spitze, die Zimmer super und immer sauber- das Personal total freundlich, und eine kleine Kinderanimation gibt es auch täglich von mo-fr - das Preis/Leistungsverhältnis ist unschlagbar. Von dort könnt ihr mit dem Schiff täglich irgendwohin fahren und euch Sehenswürdigkeiten anschauen, Märkte besuchen, Shoppen gehen, an den Strand, oder mal ins Gardaland, Movieland, Seaworld mit dem Auto fahren.
wir finden es traumhaft schön dort, deshalb freuen wir uns schon mega auf den Urlaub in 3 Wochen
lg
Crabby
ps: die Preise für Lebensmittel etc. sind nicht teurer wie bei uns im Supermarkt und Limone finde ich nicht unbedingt so schön, sind halt viele kleine Gassen, mit z.t. steil aufwärtsführenden Straßen zum laufen (also solltet ihr gut zu Fuß sein)
hallo crabby!
hört sich doch toll an! buchst du direkt im hotel oder über einen anbieter im reisebüro?
wünsche dir einen tollen urlaub!!!!!!!!!!!!!
lg und danke! andrea!
wir haben letztes Jahr über TUI gebucht, und dieses Jahr direkt, sparen damit nochmals knapp 100 Euro
Wir Zahlen für 10 Tage AI alle zusammen knapp 1100 Euro - habe schon Tagelang im I-Net verbracht, um ein vergleichbares Angebot zu finden, bisher aber erfolglos - also wirklich unschlagbar :)