(Deutsche) Ärzte in Alcudia / Mallorca

Hallo zusammen,

kennt jemand von euch deutsche Ärzte, bzw. Ärzte, die direkt über meine Krankenkassen-Karte abrechnen, in Alcudia / Mallorca?

Mir geht es vor allem um einen Zahnarzt und einen Kinderarzt.
Letztes Jahr musste ich knapp 200 Euro zahlen, da mein Sohn eine Mittelohrentzündung hatte.

Und auf einen Zahnarzt komme ich, da ich heute Morgen 3 Kronen und einen Brücke bekommen habe, wobei mir eine Krone eben rausgefallen ist, als ich NUR den Mund mit Wasser ausgespült habe #augen
Ich gehe morgen früh natürlich nochmal schnell zu meinem Zahnarzt, aber man kann ja nie wissen. Übermorgen geht's für 3 Wochen nach Mallorca.

Liebe Grüße
Lena

1

Hallo Lena!

In Alcudia gibt es ein Dentalcenter. Einen Kinderarzt sicherlich auch, ob das allerdings Deutsche sind weiß ich nicht. Ich weiß nur das die Ärzte dort im Allgemeinen gute Deutkenntnisse besitzen. Ich hoffe doch du hast dir vorher einen Auslandskrankenschein besorgt!?

Schönen Urlaub
wünscht
Loli

2

Der Kinderarzt, bei dem wir waren konnte etwas deutsch, seine Arzthelferin dagegen perfekt! Aber alles auf Privatrechnung, nicht über Kasse. Ich weiß aber, dass es auch Ärzte gibt, die direkt über Karte mit der Kasse abrechnen.

Auslandskrankenschein? Innerhalb der EU braucht man den doch nicht mehr, da gilt die ganz normale Chipkarte. Aber ich habe auch eine extra Auslandreise-Krankenversicherung.

LG Lena

3

Auslandreise-Krankenversicherung#klatschdie meinte ich ja auch eigentlich#hicks.
Hast du denn das Geld von deiner Krankenkasse damals wieder- bekommen?

Loli

weitere Kommentare laden
5

in Alcudia gibts einen Kinderarzt der war letztes Jahr auch bei uns im Hotel bei unseren Nachbarn. Er war sehr nett, aber kein deutscher sondern mit deutscher Krankenschwester.

LG