Wohin mit Hund und zwei Kindern ans Meer/See?

Hallo,
wir sind seit zwei Wochen stolze Besitzer eines Labradors. Nun mache ich mir bereits Gedanken über unseren nächsten Sommerurlaub. Ich kann leider bisher nichts finden, was nah am Wasser ist, für Hunde erlaubt und Kindern Spass macht. Bisher haben wir immer Urlaub an der Nordsee auf einem Bauernhof gemacht. Dort sind Hunde leider nicht erwünscht. Meinen Kindern ist das Reiten sehr wichtig (6 und 8 Jahre).
Bitte sagt mir, dass man auch mit Kindern und Hund tollen Urlaub machen kann.
#danke
LG Andrea

1

Hallo,

schau mal in das Gästeverzeichnis von der
Ostseeinsel Fehmarn
, da findest du jede Menge mit Hund, auch Bauernhöfe

Wir waren hier in diesem Haus, tolle Vermieterin, supertolles Haus, aber zum Strand braucht man schon ein Auto. Dafür ist Fehmarn klasse, man kann viel sehen und erleben (auch für Kinder, Meeresmuseum, Experimenta, etc. p.p.), es wechseln sich Naturstrände mit und ohne Steilküste ab, wo der Hund immer laufen darf und natürlich der Hauptstrand bei Burg, an den sich auch ein Hundestrand anschließt.

Wir waren super zufrieden...

Ach ja, der Link zum Haus mit großem eingezäunten Garten
http://www.ferienhaus-finkenweg.de/

2

Muss es denn in Deutschland sein?

4

Hallo,
es muss nicht Deutschland sein. Wir wohnen am Niederrhein. Es könnte auch Holland/ Belgien oder so sein.
Vielen ieben Dank schon für die Antworten.
LG Andrea

6

Also ich kann da nur Dänemark empfehlen.

Wir fahren jetzt am Freitag mit der ganzen Familie( Eltern, Schwestern und Partner, Wir mit unserem Sohn und die Zwei Hunde der Familie; Schäferhund und ein mittelgroßer Mischling)nach Dänemark.

Wir haben bis jetzt nirgends schlechte Erfahrungen mit Hunden in Dänemark gemacht, es gibt dort viele schöne Häuser in denen Hunde erlaubt und im Preis mit inbegriffen sind.In Deutschland haben wir es schon oft erlebt, dass für Hunde eine Extragebühr angefallen ist.
Vorallem die Strände sind dort traumhaft und du kannst den Hund dort sogut wie überall mit hinnehmen.

LG mimiki #winke

3

Hallo,

ja es ist möglich.Bei uns auf Rügen/Gören in unserem Bungalow.
Der Hundestrand ist 150 m entfernt und die Kinder können in Zirkow(ca 18 km entfernt) reiten.
Guck mal unter:

http://www.ostsee-reisen.de/ruegen/goehren/ferienwohnungen-goehren-72-1.html

Viele liebe Grüsse Zuzana

5

Hallo,

vielleicht ist ja Sierksdorf für euch interessant#schwitz

Hier mal ein Link für eine Ferienwohnung http://www.ueberallzuhause.de/Ferienwohnung/1061-23730-sierksdorf-.html

Die Ferienwohnung ist nah am Wasser und #hund sind erlaubt.

In der Nähe gibt es einen #hund Strand und den Freizeitpark Hansapark.

Wünsche euch einen schönen Urlaub#winke

7

Ruhe und viel Natur kommt da sehr gelegen oder? Dann kann ich nur Dänemark empfehlen. Es gibt wunderschöne und erschwingliche Ferienhäuser in unmittelbarer Strandnähe und über die Hälfte aller Häuser erlaubt Hundehaltung. Wir haben hier gebucht: www.fejo.dk. Es gibt natürlich noch jede Menge anderer Anbieter. Viel Erfolg!