Bin ich jetzt eine böse mama ?

hallo ihr lieben

mein mann und ich waren schon seit 8 jahren nicht mehr alleine großartig mal was essen ja , aber nun hat sich mein bruder er ist 25 angeboten mit seiner freundin auf unsere kinder auf zu passen und mein mann und ich fliegen für 4 tage nach mallorca . ich glaube das brauchen mein mann und ich einmal .
nun habe ich das einer freundin erzählt und diese meint ich sei eine rabenmutter wie ich meine kinder so alleine lassen könnte .
hm.......... dachte sie freut sich für uns und nun diese reaktion . mache mir nun schon gedanken bin ich nun wirklich eine solch schlechte mutter ?

liebe grüße

1

Hi!

Sind deine Kinder gut aufgehoben? Dann flieg. is doch nix anderes, als wenn sie die Kinder mitnehmen würden.

2

Hallo!

Nein, ich finde nicht das Du eine schlechte Mutter bist!!
Ihr schiebt die Kinder ja nicht ab, sondern sie sind bei Deinem Bruder.
Wenn Sie dort gut aufgehoben sind dann genießt Euren Urlaub!

VG
Neddie

3

Sag Deiner Freundin: Neid macht hässlich.

4

Die Kleinst ist 9 Monat alt??

Da würde ich vielleicht mal einen Abend weggehen, aber nicht soweit wegfliegen.
Es ist das eine mal einen Abend auf 4 Kinder aufzupassen aber ein ganz anderer Schuh 4 Tage lang die volle Verantwortung für teils so kleine Kinder zu tragen.

Erst schreibst Du dass ihr 8 Jahre schon nichts mehr allein esse ward und dann im nächsten Satz dass ihr 4 Tage nach Mallorca wollt.

Was denn wenn Dein Bruder total überfordert ist weil die Kleine Nachts Terror macht, krank wird oder sonst was ist?
Warum muß man denn da gleich soweit wegfliegen?

Ich kann die Reaktion Deiner Freundin verstehen, sie kennt im Gegensatz zu uns hier auch Deine Kinder.

Mona

5

Hallo,

wenn du deinem Bruder und seiner Freundin vertraust und die Kinder sie mögen und kennen -besonders das kleinste Kind sie kennt-, dann ist doch alles ok !
Du bist keine böse Mama, den Kurzurlaub habt ihr euch verdient.
Das klappt schon !

Gruß

Anne#herzlich

6

Hallo,
in meinen Augen bist du keineswegs eine schlechte Mutter. Wenn die Eltern mal was für sich tun und den Kopf in welcher Form auch immer mal wieder frei kriegen, profitieren auch die Kinder davon.
Allerdings würde ich vorher mal einen Probelauf starten...waren deine Kinder schon mal nachts ohne euch? Wie ist das Verhältnis zum Onkel?
Ich hatte letztens für fünf Tage mein Patenkind (4) und deren Schwester (8) und natürlich meine Motte hier. Die Kinder sind immer ganz heiß drauf "Urlaub" bei uns zu machen.Aber ich hab oft durchgeschnauft...ok, ich bin ein Gänseblümchen...gedacht;-)
LG

7

Huhu

Hör nicht auf die anderen und genieße die Tage.
Wir fliegen im September auch eine Woche weg ohne Kinder (2 und 4j).
Sie bleiben bei Oma und freuen sich auf den Urlaub.

Also genieße die Tage.

Lg Maus

8

NEIN, bist du nicht!!!

Als unser Sohn 6 Jahre alt war, haben wir ein Wochenende in Barcelona verbracht - nur zu zweit! Er war in guten Händen bei meinen Eltern, wo er gerne und oft ist, auch oft zum Übernachten, so dass es nichts Neues für ihn war.

Natürlich war es ein komisches Gefühl, ihn "alleine" zu lassen, aber wir haben das Wochenende genossen, er im Endeffekt auch, zudem Oma und Opa für reichlich Unterhaltung gesorgt haben.

Dieses Jahr hatte unser Sohn beschlossen, alleine mit Oma zu verreisen. Natürlich haben wir es ihm erlaubt.

Warum soll es gut fürs Kind sein, mal mit den Großeltern zu verreisen, nicht aber, wenn das Kind bei den Großeltern bleibt, während die Eltern verreisen?

Ich denke, du solltest den Kurzurlaub geniessen, und wenn du deinem Bruder vertraust, wird auch alles gut laufen!

LG
ismena

9

Ich bin anderer Meinung, als all meine Vorschreiberinnen.

Würde dich zwar nicht als schlechte Mutter bezeichnen, aber für mich ist es unverständlich.

Wenn man 4 (!!!) Kinder möchte, muss man sich auch im Klaren darüber sein, dass man erstmal nicht viel zu zweit unternehmen kann.

Deine Kleine ist 9 Monate alt?
Nie und nimmer würde ich da für ein paar Tage verreisen.

Aber das ist ganz alleine eure Entscheidung.
ICH würde es NICHT tun.
Wir sind eine Familie und wir machen auch zusammen Urlaub.

koerCi

10

hallo!!
ich glaube auch nicht das du eine rabenmutter bist.

was nicht heißt das ich es so machen würde!!!
wenn man kinder will und sich dafür entscheidet, dann weiß man auch das man nicht mehr so viel zeit hat.

wenn du ein gutes gefühl hast dann fahre! lass dir nichts einreden von wegen schlechter mutter oder so!!! du lässt sie ja nicht bei fremden leuten.

lg alicia