Ägyptenurlaub - Was muss man alles einpacken?

Guten Abend,

ich hab mal eine frage wir fliegen nächste Woche 14 Tage nach Ägypten, was muss ich den alles mitholen? Ich fliege zum erstenmal und hab leider wirklich keine Ahnung.

Kleidung und Sonnenmilch ist mal klar, aber ich meine muss ich Strandtücher, Duschzeug mitholen oder bekomm ich das im Hotel??

Wir haben All Inclusive

Ich hab schon in der Hotelinfo gelesen aber da steht leider nichts.

Vielleicht kann jemand von seinen Erfahrungen berichten.

Vielen Dank und noch einen schönen Abend?

1

Hi,
hast du mal Hotelbewertungen bei Holiday*** durchgelesen?
Da stehen auch viele Infos drinne.

Welches Hotel habt ihr denn gebucht?

Wir waren 3 mal in Ägypten und jedes mal waren Strandtücher inklusive.

Duschzeug findet man meist als Spender in der Dusche, aber ich nehme immer mein eigenes mit, da weiß ich was drinne ist.

4

Wir haben das Iberotel Makadi Saraya Resort gebucht.

2

Hallo

Ich denke mal, dass ihr Duschzeugs mitnehmen müsst.
Handtücher gibt es meisst im Hotel, wenn man All inkl. hat.------D
as muss aber in der Beschreibung stehen.
Sonst würde ich sicherheitshalber wenigstens ein Duschlaken für den Strand mitnehmen.

In Ägypten gibt es Sandflöhe----ich nehme also-----wenn ich im Februar hinfliege---------was dagegen mit.

Eva

3

Sandflöhe?
Ok das wusst ich gar nicht :D
hatten wir die letzten 3 mal aber auch nix von gemerkt.

5

Sandflöhe?? Okay dass wusste ich auch noch nicht.

weiteren Kommentar laden
6

- Durchfallmittel
- Durchfallmittel
- Durchfallmittel....

7

Absoluter Quatsch !

Einfach nichts kaltes trinken und nichts abgewaschenes essen.

Wenn es zum Durchfall kommen sollte, dann ein Durchfallmittel vor Ort kaufen (gleich am ersten Tag), dann geht das schnell wieder weg.

LG Sabine

9

Das würde ich nicht so einfach sagen...

Wir waren mit unserem Sohn dort, wir haben weder rohe Salate, noch ungeschältes Obst und schon gar keine kalten Getränke, bzw. Getränke aus Automaten getrunken und auch kein Eis von der Bar gegessen....
Haben uns eigendlich nur von Brot, Reis und Spaghetti ernährt #schmoll

Trotzdem bekam unser Sohn nach 3 Tagen heftigen Durchfall den auch ein Arzt vor Ort nicht in den Griff bekam. Wir mußten unseren Urlaub abbrechen. Im Übrigen saßen mit uns in der Maschiene 3 weitere Familien die ihren Urlaub auch deswegen abbrechen mußten und wir kamen nicht alle aus einem Hotel!

Auch Freunde und Verwante von uns die in Ägypten waren hatten immer mindestens 1 Person, die dort an Durchfall erkrankt ist.

Es liegt auch nicht immer am Essen, in Ägypten gibt es eine Art Tauben die gerne Nachts in die Pools sch... (selber beobachtet) und wenn dann nicht genug Chlor drin ist #schock

Für mich nie wieder Ägypten! Wers mag kann ja gerne hin ;-)

weitere Kommentare laden
14

Hallo,

wir sind des öfteren in Ägypten gewesen und waren dieses Jahr Mai im Iberotel Makadi Beach, ich hatte noch Mückenspray mit im Gepäck und das war auch gut so, da wir 2 Nächte lang Besuch von diesen Plagegeistern hatten.

Des weiteren würde ich noch eine Apreslotion mitnehmen, falls es zu einem leichten Sonnenbrand kommt.

Und eine gute Kopfbedeckung.

VG