Vorabend Check in - wie lange vorher am Flughafen am nächsten Morgen?

Hallo!

Unser Flug geht am Morgen um 6.00Uhr! Da möchten wir gerne den Vorabend check in nutzen, damit wir nicht sooooo viel früher am Flughafen sein müssen. Nun würde mich aber interessieren, ob das wirkliche ien deutliche Zeitersparnis ist. Wie lange vor Abflug muss ich dann am Flughafen sein, wenn ich am Abend vorher meine Koffer schon los geworden bin?
Hoffe, Ihr habt da Erfahrungen!
LG und vielen Dank
calla

1

also in der regel beginnt ja das einstigen ca. 30 min. vor abflug. dann musst du ja erst durch sicherheitskontrolle und bis du am gate bist würd ich auch nochmal 30 min einplanen.

Also ne stunde auf jeden Fall. Ich kann dir aber aus erfahrung sagen, dass selbst wenn ihr abends eincheckt ihr morgens auf heißen kohlen sitzt und nicht "warten" könnt bis es losgeht.

wir trinken dann meist vorher dort noch nen kaffee oder so.

LG solania

2

je nach Flughafen und wie gut ihr euch auskennt ne halbe bis dreiviertel Stunde vor Abflug. Das Boarding beginnt meist eh später als angegeben und morgens um 6 Uhr sind die Kontrollen ja noch recht leer und somit flott.

3

Ihr fliegt nicht zufällig von TXL nach Antalya? ;-)

Unser Flieger geht am Dienstag auch um 6:00 Uhr. Wir bringen die Koffer morgen abend zum Flughafen und werden am Dienstag kurz nach 5 Uhr am Flughafen sein. Dann haben wir noch genug Zeit uns Zeitungen zu kaufen und dann in Ruhe zum Gate gehen.

4

Hi
wann fliegt ihr nach antalya Manu?
Wir fliegen im am 14.11 und das auch um 6.00 uhr in der früh aber ab münchen

6

In zwei Tagen (27.09.) fliegen wir in die Sonne #huepf

5

Hallo Calla

Sicherheitshalber 1 Stunde vor Abflug-----Zeitersparnis immerhin eine ganze Stunde und weniger Stress.

Ich selber fliege nicht so gerne so früh. Wir fliegen in 2 Wochen um 18.55 Uhr nach Antalya.

Eva

7

Wir sind dann immer ne Stunde vorher am Flughafen.

LG und einen guten Flug

8

da alle immer mega nervös sind, sind wir ca. 1,5 std. vor abflug am flughafen, trinken dann noch gemütlich etwas, und kaufen noch im duty-free shop ein.

schönen urlaub und guten flug

lg
crabby

9

Ganz lieben Dank für Eure Antworten! Unser Flug geht erst Mitte Oktober von Bremen nach Mallorca! :-)
Würden wir später am Vormittag fliegen, wären wir auch so aufgeregt, dass wir lieber 2 Std vor Abflug schon am Flughafen sind. Unser Sohn ist 5 Jahre alt und wir denken, jede Std, die er in der Nacht länger schlafen kann, ist besser für ihn und eigetnlich auch für uns! :-)
So werden wir den Vorabend check in nutzen und dann am nächsten Morgen 1 Std vor Abflug am Flughafen sein! *freu*
LG, calla

10

Wir sind auch um 6 Uhr geflogen und waren 1 Stunde 15 Minuten vorher am Flughafen am nächsten Morgen (hatten schon Vorabend-Check-in gemacht).

Da wir aber den Buggy vergessen hatten anzugeben, musste ich mich noch einmal beim Check-In anstellen.
Dann alle noch etwas trinken, Baby wickeln und auf die Toilette und wir mussten am Gate keine 10 Minuten warten, bevor wir einsteigen konnten.

Wie wäre es mit Web Check-In???

11

Hallo!

Web check in habe ich noch nie gemacht! Dachte, das geht nur, wenn man nur Handgepäck hat - wie bei Ryanair oft!
Werde mich mal informieren, das wäre ja ne gute Alternative! Danke!

LG, calla