Deutschland/Fehmarn wann ist es wärmer/schöner Mai oder September ????

huhu. haben uns jetzt für Fehmarn entschieden :) aber wann ist es schöner/wärmer in deutschland ???? Mai oder September ????

danke

1

Du bist ja süß. Das wird Dir niemand sagen können, weil keiner hellsehen kann. Vielleicht kann man Dir die Frage nächstes Jahr im Oktober beantworten ;-).

Also an der Nordsee hatten wir grundsätzlich schon alles.... Sommer im Mai, winter im August. An der Ostsee wird es nicht anders sein.... du kannst sowohl im Mai, als auch im Juli, im August, im September Glück oder Pech mit dem Wetter haben, es kann schöner oder schlechter, wärmer oder kälter sein. Das ist bei Urlaub in Deutschland sicherlich überall so.

Lichtchen

2

Hallo,

wir waren vor zwei Jahren dort 3 Wochen zur Kur, von mitte April bis mitte Mai und hatten einen Tag Regen.

Im August diesen Jahres waren wir 6 Tage dort und hatten öfters Regen, das Witzige war das es nicht überall auf der Insel geregnet hat.

Das Wetter kann keiner voraus schauen, man sagte uns das im Frühjahr und im Herbst das schönste Wetter ist.

LG:-)

3

auf rügen hatten wir im mai immer sehr schönes wetter.. allerdings im september auch. #rofl

4

Ich glaub, ich würde im Mai fahren.
Mein Mann hat Ende April Geburtstag und wir haben immer, aber wirklich immer schönes Wetter.

5

Hi,
da brauchst du eine gute Kristallkugel...fast zumindest:

Fehmarn hat fast nie (ausnahmen wie z.B. diesen sommer gibt es leider auch) dauer-schlechtes Wetter. Ich kann mich da an viele PHasen mit "Inselwetter" erinnern, wenn wir unter einem Fleckchen blauen Himmel über Fehmarn den dicken grauen Wolken über dem Festland zugeguckt haben.

Da Fehmarn eine Insel ist bestimmt das Meer drum herum das Klima aber etwas mit. Ist die Wassertemperatur niedrig, kühlt das ganze evtl. etwas - ist sie höher, sorgt es für etwas mildere Temperaturen. Ergo könnte das im September positivere Effekte haben als im Mai.

Kann dir aber eigentlich niemand beantworten - wärst du dieses Jahr gefahren hättest du wohl im Mai Hochsommer gehabt (wobei wir auch im September noch mal Hochsommer hatten, hier zumindest).

viele Grüße und egal wann viel Spaß (wir fahren nächstes Jahr - im Hochsommer)

Miau2

6

September!Im Mai ist das Meer noch total kalt!
Gruß
GR