hat jemand schon mal Entschädigung nach EU-Recht von Ryanair verlangt und kann mir berichten?
Der Flug meiner Tochter hatte gestern 5 Stunden Verspätung!
Danke für Eure Infos
Manavgat
Erfahrung Entschädigung wg.Verspätung Ryanair???
hallo,
ich glaube nicht, dass du da was erwarten kannst... selbst wenn sie eine entschädigung bekäme (z.b. den flugpreis anteilig erstattet), über wieviel geld reden wir da? € 15? ohne gebühren...!?
da kannst du eher froh sein, dass sie überhaupt schon da ist bei der airline
mein tipp: tragt`s mit fassung, sowas passiert halt!
hier noch was lustiges, vielleicht hilft euch das über den ärger hinweg
http://www.youtube.com/watch?v=g3so6AJe4UQ&feature=related
liebe grüße
mel
Hallo Mel,
danke für das Video
Aber ne, so einfach kommen die nicht davon. Es gibt nach EU-Recht einen Anspruch auf Entschädigung in Höhe von 250 Euro, bei mindestens 3 Stunden Verspätung und Entfernung unter 1500 km.
Ich habe das jetzt angefordert und wenn die versuchen mich abzubügeln, geht's zum Anwalt. Hatte nur gedacht, hier hätte jemand das schon mal durchgefochten und könnte mich informieren.
Die Drecksäcke haben den Passagieren nicht mal was zum Essen und Trinken gebracht, was ebenfalls vorgesehen ist. Das ist keine Kann-, sondern eine Muss-Bestimmung.
LG
Manavgat
naja, ich bin ja echt kein ryanair-fan, aber "drecksäcke" finde ich jetzt ein bischen too much... immerhin wurde eine tochter ja nicht in der wüste ausgesetzt, sondern wird ja irgendwo in europa am airport gesessen haben. da kann man sich ja dann auch selbst was kaufen, bevor man verdurstet. klar sind die fluggesellschaften verpflichtet, zumindest einen gutschein für verpflegung auszuhändigen, aber die wenigsten (auch andere als ryanair) halten sich daran.
ich nehme ja auch mal an, dass deine tochter alt genug ist, um mal am schalter auf den putz zu hauen...
naja, als "drecksäcke" würde ich leute betiteln, die sich da ganz andere sachen leisten müssen als nen € 10-gutschein zu unterschlagen...
vg
mel
Ich würde mir das noch mal überlegen wegen 250€. Allein der Anwalt kostet schon so viel. Und dann wirst Du erst einmal auf den Anwaltskosten sitzen bleiben, die Du Dir dann wahrscheinlich auch noch separat erstreiten musst.
Es geht ja nicht nur ums Geld, sondern auch um Deine Zeit und Nerven, die Du da hinein investieren kannst.
Ich würde es versuchen.
Hier mal genaue Infos dazu und auch eine Stelle, die bei erfolgslosem Verlauf hilft
http://news.fluege.de/flugrecht/recht-bestaetigt-passagiere-koennen-entschadigung-bei-flugverspaetung-einforder/9992.html
Viel Glueck! Ich bin absoluter Ryanair-Hasser, aus so vielen Gruenden. Ich fliege lieber mit Umsteigen als mit denen zu fliegen. Einer der schlimmsten, europaeischen Firmen.
LG
Biene