Disneyland Paris

Wer von euch war schon mal mit 2 kleinen Kinder in Disneyland Paris?? Wir haben 2 Kids (3 und 6) und würden gern in den Osterferien ins Disneyland nach Paris fahren.... Hat jemand da Erfahrung damit? Ich selbst war schon mehrmals in Disneyland, das letzte Mal als ich mit unserem Großen schwanger war. Doch leider kenne ich niemanden der mit 2 kleinen Kids da war.... Würde mich über Tipps auch zum Hotel freuen. Wir hätten an das Cheyenne gedacht, da es ein Stockbett hat.

LG Martina

1

Hallo Martina,

wir waren auch schon mehrmals im Disneyland Paris. Das erste Mal (2006) waren wir mit Freunden und ohne die Kids dort. Die Kinder waren damals knapp 4 Jahre und 1 Jahr alt und wir wollten ihnen das noch nicht zumuten, zumal wir selbst noch nicht da waren, was ja bei euch ausfällt, da du ja schon mal dort warst.

2009 haben wir dann eine Tagesfahrt dort hin unternommen. Die Jungs waren zu dem Zeitpunkt 7 Jahre und 4 Jahre alt. Wir wollten einfach mal testen, wie es denn bei den Jungs so ankommt und ob sie das ganze gut verkraften, da wir im darauffolgenden Sommer eine 6-Tägige Reise nach Paris machen wollten und auch gemacht haben.

Ich muss aber dazu sagen, dass meine Jungs auch Freizeitparkerfahren sind. Mein Großer war mit 4 Monaten das erste Mal im Heide Park und mein Kleiner mit 2 Monaten im Belantis.

Aus meiner Sicht ist es hart an der Schmerzgrenze, aber du kennst deine Kinder besser als ich. Ich habe halt schon zu viele Kinder gesehen, denen das ganze zu viel wurde und die einen Tobsuchtsanfall und Heulkrämpfe hatten und dann völlig übermüdet in Papas starken Armen eingeschlafen sind, weil die Eltern den Kids zuviel zugemutet hatten.

Wir haben beim ersten Mal im Cheyenne übernachtet. War zwar nicht schlecht, aber aus meiner Sicht echt zu teuer für das, was es ist. Letztes Jahr im Sommer haben wir dann im Vienna International Dream Castle (hat auch Stockbetten) übernachtet. Ist zwar auch nicht unbedingt gerade billig, aber um Längen besser als das Cheyenne. Vor allen Dingen gibt es dort auch eine Klimaanlage und ein Safe, welche im Cheyenne nicht vorhanden sind. Auch das Frühstück ist im Dream Castle besser. Das einzige, was mich dort gestört hat, war, dass es für die Disney-Selected-Hotels, zu denen das Dream Castle zählt, nur ein Bus eingesetzt wurde, welcher dann alle vier Hotels abgefahren ist. Dementsprechend voll war der Bus morgens und abends. Da hat man es beim Cheyenne schon besser, denn entweder man läuft die Strecke zum Park (15 Min. zu Fuss) oder man steigt in den Bus, der aber die anderen Hotels links liegen lässt. Man muss halt wissen, was einem wichtig ist. Wenn man ruhige Zimmer, ein leckeres Frühstück und Klimaanlage bevorzugt, dann sollte man ins Dream Castle gehen. Wenn man aber eher auf laute Zimmer, ein nicht ganz so üppiges Frühstück und keine Klimaanlage steht, dann sollte man ins Cheyenne gehen. Denn in den Osterferien kann es ganz schön warm werden in Paris (haben wir dieses Jahr erlebt) und dann ist eine Klimaanlage schon von Vorteil.

Ich würde evtl. noch ein Jahr warten und dann mit den Kids fahren und vorher noch ein paar Großparks in Deutschland (Europa Park wäre ein Park, der mit Disney mithalten kann, denn für den braucht man auch mehrere Tage, das Phantasialand ist auch sehr schön und auch der Hansa Park ist eine Reise wert) abklappern.

Gruss aus dem Norden
Verena

2

Hi,

kannst du mir mal bitte verraten wie man auf die Idee kommt, mit nem 4 und 2 monate altem Baby in nen freizeitpark zu fahren? ich mein klar, fahren tun sie nix. Klar haben die groß erfahrung gesammelt............... #rofl #rofl #rofl sorry, das liest sich so geil :-)

3

Danke für deine Antwort. Meine Kids sind beide Freizeitparks gewöhnt. Wir fahren jedes Jahr ein paar Mal diese Parks an, weil ich selber das auch total gerne mache.... Europapark hatten wir auch schon. Und wir hatten auch schon überlegt, dort mal 2 Nächte zu verbringen und uns so richtig Zeit lassen zu können - aber beim Preisvergleich zahl ich genau so viel wie in Paris und dann zieh ich das natürlich vor, zumal ich bis Rust auch schon 4 Std fahre und nach Paris ca. 8. Da ist es dann auch schon egal... Belantis war ich noch nicht, denke aber das es weniger für kleine Kids geeignet ist.

Naja, wir warten jetzt eh erst mal ab, bis es die neuen Preise für nächstes Jahr gibt und entscheiden dann. Denn ich sag mal so - 500 Eur wär schon die absolute Obergrenze für 2 Nächte nur mit Frühstück und Eintritt. Wenn man da die Spritkosten, Essen und Geschenke (ist ja in Disneyland unvermeidbar) noch draufrechnet ist man ja schnell bei 1000 Eur und da kann ich woanders schon eine Woche Urlaub machen...

Aber ich hoffe, dass uns kein Preisschock trifft und wir es mit 2 Nächten dann auch entspannt angehen können, weil wir dann ja weniger Zeitdruck haben um den Kids alles zu zeigen.

LG Martina

weitere Kommentare laden
6

Hallo

wir waren vor 2 Jahren mit unseren Kindern in den Oktoberferien im Disneyland, da war unser Kleiner Jahre 3 Jahre alt, es hat ihm super gut gefallen,er konnte echt viel machen natürlich noch nicht alles logisch, aber es war mehr als ausreichend, er hat weder gequengelt noch war er total gestresst, wir waren wirklich von morgens Parköffnung bis abends wo der Park wieder geschlossen hat da gewesen. Wir waren nur einen Tag im Park und das war defentiv zu wenig, wir haben gar nicht alles geschafft und beim nächsten Mal würden wir auch auf jeden Fall 2 Tage Park einplanen, wir waren auch noch 2 Tage in Paris selbst.
Wir hatten über ADAC ein Hotel gebucht das außerhalb der Parkanlage war, aber der Shuttelbus fuhr zum Disneyland ständig von Parköffnung bis Parkschließung, wir sind aber trotzdem mit dem eigenen PKW hingefahren, da das Parken für uns kostenlos war, Entfernung ca.5-7min. Es handelte sich dabei um dieses Hotel: http://www.explorershotels.com/de/galerie.php

für Kinder war es der absolute Traum, das Schwimmbad hatte jeden Tag bis 22:00 geöffnet und war inklusive auch alle anderen Einrichtungen.

Wir haben vor in ca 1 1/2 wieder ins Disneyland zu fahren,da ist der Kleine dann 7 und die Prinzessin 3 Jahre, die beiden großen wollen dann nicht mehr mit. Wir werden dann auf jeden Fall ein Hotel im Disneyland buchen, da wir dann wirklich reinen Parkurlaub machen wollen.
So jetzt schnell noch zum eigentlichen Punkt, Du hattest ja geschrieben, das Du in den Osterferien hin fahren möchtest, bei uns beginnen die Osterferien am 24.03.2012, wenn es bei euch ähnlich ist und ihr quasi am 26.03. oder 27.03 fahren könntet also nicht am Wochenende, da ist es teuer und noch heute buchen würdet, dann würdet ihr 20% Frühbucher bekommen und die beiden Kinder sind kostenlos, d.h. zb. das Cheyenne würde euch sage und schreibe nur 396,80 kosten für 3 Tage 2 Nächte inkl Frühstück und Parkeintritt für alle, an allen Tagen. Das Disney `s Davy Crockett Ranch würde für alle 481,60 Euro kosten oder das Disney`s Sequoia Logde 537,60.
Vielleicht geht es ja bei Euch, aber das Angebot gilt eben nur bis heute.

LG Helga

7

DAnke für die tollen Tips. Leider können wir frühestens am 06.04. losfahren, weil wir nicht anders Urlaub bekommen.... Ich würde daher eher dazu tendieren erst am 10. oder so zu fahren, da es dann nach dem Osterwochenende ist und oft ein Tag bei der Anreise totale Preisunterschiede macht.... Im Sequia Lodge war ich schon mal, und das find ich persönlich gar nicht so toll. Vom Preis/Leistungsverhältnis muss ich sagen, dass da das SantaFe wesentlich günstiger ist und vom "Komfort" auch nicht schlechter....

Da ich beide Parks ja selbst schon sehr gut kenne, denke ich auch, dass es eh entspannter ist, da sie ja noch nicht alles fahren können. Und Attraktionen wie "Its a small world" könnt ich selber auch den ganzen Tag lang fahren. Was die Reizüberflutung angeht denk ich kann man dem schon entgehen, wenn man zwischendrin mal 1 oder 2 Stunden ins Hotel zum "ausruhen" und "runterkommen" geht.

Ich hoffe, dass ab morgen endlich die Preise für April vorhanden sind, damit wir endlich planen können. In meinen Fingern kribbelt es schon ;-)