Hallo,
wir fliegen in 4 Wochen nach Fuerte und meine Tochter ist dann 7 Monate. Bin mir nicht sicher, ob ich Gläschen mitnehme oder ob ich dort welche kaufe. Vllt war ja schon jemand dort udn kann berichten.
Vielen Dank vorab, m.
Fuerteventura: Gläschen (Essen) für Babys mitnehmen oder dort kaufen?
Hm, kommt drauf an wo Ihr in Fuerte seid. Wir waren in einem total abgelegenen Hotel wo kein Supermarkt weit und breit war, aber wenn Ihr was in der Nähe habt kannst Du da auch kaufen. Würde auf alle Fälle für die ersten 1-2 Tage was mitnehmen zur Sicherheit, den Rest könnt Ihr ja dann dort kaufen.
Gruss
marie
Hallo! Wir sind jedes Jahr auf den Kanaren und ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Supermärkte dort eh sehr wenig passende Gläschen verkaufen, auch Gläßchen, die ich unserer Kleinen nie in diesem Alter gegeben habe (Käsesauce, Fleisch pur/pürriert etc.). Ich habe es immer so gemacht, dass ich einen Stabmixer in den Koffer gepackt habe und dort den Brei selbst zubereitet habe (hatten allerdings immer eine kleine Küche bzw. Ferienwohnung).
Liebe Grüße schneckerl
Ich würde es vorsichtshalber auch mitnehmen -- mein weiss ja nie wirklich was einen vor Ort erwartet, deswegen, lieber schön vorbereitet sein
Wir fliegen seit Jahren auf die Kanaren und Gläschen gibt es dort in jedem Supermarkt. In den Touristensupermärkten sogar Hipp. Ansonsten bist du etwas eingeschränkt mit der Auswahl, Aalgläschen habe ich jetzt nicht gekauft. Aber Nudeln, Lasagne usw. gabs alles. auch Ostgläschen, Windeln usw. kein Problem.
Hi!
Wir waren mit unserer 10 Monaten alten Tochter in der Türkei und haben alles mitgenommen (ok, Türkei ist auch nicht Spanien), aber die Gläschen haben 5kg gewogen (plus 500g für den Abendbrei). Ich würde alles mitnehmen, denn dann wisst ihr, dass euer Kind die Gläschen prinzipiell essen mag und ihr habt uU keinen Stess einen Supermarkt zu finden. Unsere Tochter hatte 20kg Freigepäck und es hat locker gereicht. Wir hatten noch 10kg frei.