Hallo!
Fliege nächste Woche mit miener Tochter in Urlaub.
Bin gänzlich unerfahren, was das Klima in Ägypten zu dieser Jahreszeit angeht.
Tagsüber ist es wohl noch warm genug zum Baden, aber wie siehts Abends aus?
Wer hat Erfahrung? Reicht eine Sweatjacke für Abends, oder lieber Fleece?
Bin dankbar für Tipps!
Lg
Lukas Mami
Ägypten im November - welche Kleidung mitnehmen für Kind? (5)
Hi, das kommt auch darauf an wo in Ägypten ihr euch befindet. Am Mittelmeer oder in der Gegend von Kairo wird es abends ein wenig kühler.
Am roten Meer ist es das ganze Jahr über auch abends warm, dort dürfte dann ein Pullover bzw Sweatjacke ausreichen.
Huhu!
Wir fliegen nach Hurgada.
Lg
Hallo
Wir waren nun gerade 2 WOchen in Hurghada. Abends reicht eine Sweetjacke aus, allerdings 7/8 Hose oder dünne lange dazu.
WIr haben nun jeden Tag bemerkt von der Wärme am Abend wo es richtung November ging. Tagsüber war es noch richtig warm zum baden.
LG
Hallo
In Ägypten wird es sehr früh dunkel. Und wenn die Sonne weg ist, wird es kühl. Man sollte auch nicht vergessen, dass es ziemlich windig werden kann. Also für Kinder auf jeden Fall an eine Kopfbedeckung denken.
Ich selber fliege im Februar und werde mit Sicherheit eine Fleecejacke mitnehmen.
Eva
Hallo,
also ich würde für Abends im November eine dünne Fleecejacke und eine dünne lange Hose mitnehmen.
Wir waren dieses Jahr Anfang Mai mit unserem fünfjährigen Sohn dort und die ersten drei Abende war ich froh eine dünne Jacke dabei gehabt zu haben. Da es durch den Wind ein wenig frisch wurde.
In den weiteren Tagen wurde es aber zunehmends wärmer, so dass wir Abends locker in kurzer Hose und T-Shirt sitzen konnten.
Viel Spass und einen schönen Urlaub wünsche ich Euch
VG Katrin