Kann mir jemand ein paar Tipps geben für unternehmungen und Ausflüge mit Kleinkind und Baby im Chiemgau? Wir werden dort ein verlängertes wochenende verbringen.
Habe auch von einem Salzbergwerk gehört. Kann man das auch mit Baby machen?
danke schonmal
chiemgau
Das Salzbergwerk würde ich mit Baby nicht machen wollen.
Die Rutschen sind sehr steil und flott, die Bahnfahrt ist nicht gerade bequem etc.
Schau Dir die Bilder an
http://maps.google.de/maps/place?oe=utf-8&rls=de.web:de:official&client=firefox&um=1&ie=UTF-8&q=salzbergwerk+ber&fb=1&gl=de&hq=salzbergwerk+ber&cid=3156748735570061952&ei=yxi8TvKYB8qj-gblyoyfCA&sa=X&oi=local_result&ct=photo-link&cd=1&resnum=4&ved=0CAYQnwIoADAD
Hallo,
waren im April mit 6- Monate altem Säugling im Bergwerk. Alles super. Angenehme Luft. Rutschen muss man nicht, gibt nämlich Wege nach unten.
Viel Spass, hat uns gut gefallen da.
PS: eintrittskarten unbedingt vorher im Internet kaufen, sonst steht man sich Beine in den Bauch.
LG aunt-emma
Salzbergwerk mit Baby würde ich auch nicht empfehlen, außerdem ist es doch auch schade bei nur einem verlängertem Wochenende einen Tag im Berg zu verbringen. Schließlich gibts im Chiemgau wirklich viel Schönes.
Allem voran ist natürlich der Chiemsee mit den Inseln und dem Schloss absolutes Pflichtprogramm. Man kann ein Rundticket nehmen und dann in aller Ruhe von Insel zu Insel schippern, aussteigen, herumspazieren und evtl sogar das Schloss besichtigen, ganz wie man möchte.
Dann kann man natürlich mit der Gondel auf die kampenwand oder mit der Bahn auf den Wendelstein, Wasserburg oder Salzburg besichtigen, Amerang hat ein nettes Bauernhausmuseum und ein kleines Schloss, interessant ist auch das Schloss Hohenaschau (mit der falknerei). Außerdem gibts in Wildbichl (hinter Sachrang) einen netten Wildpark.
Viel Spaß!