Tropical Island?

Hallo, war dort schon jemand? Die Kinder sind von der Werbung so begeistert, allerdings die Bewertungen im Netz ja total abschreckend(zumal es,wenn man dort übernachtet ja sehr teuer ist)...Hat hier jemand Erfahrung?

1

Wir waren schon öfter dort und finden es naja ok, die Therme Templin und die Spreewelten
gefallen uns besser. Wir nutzen das Tropical meist zum zentralen treff Bekannter aus allen möglichen Bundesländern rundherum
LG

2

Auch wir können es nicht empfehlen.
Spreewelten sind wirklich viel besser ;-)

3

Hallo...

wir waren schon 4 mal dort und ich kann dir sagen, es ist genial. Auch unserer Tochter, hats super gefallen. Nun zu deinen Fragen, billig wird das nicht! Wir haben meist um die 100,-€ dort gelassen.

-Badebekleidung und SOMMERSACHEN sowie leichtes Schuhwerk mitnehmen, denn dort herrschen, wie der Name schon sagt, tropische Temperaturen. Man kann in jedem Bereich der Anlage mit Bade- sowie mit normalen Klamotten rumlaufen. Wir haben es so gehalten, dass wir uns nach dem Baden immer umgezogen haben, Umkleiden gibts überall.

-Du kannst auch noch ne Stranddecke oder ähnliches mitnehmen, dann sparst du die Leihgebühr für die Liegeauflagen.

-Falls ihr dort übernachten wollt, dann rate ich euch, dass ihr weit vorher bucht, denn dort ists schwierig eine Schlafmöglichkeit zu bekommen, es sei denn ihr wollt am Strand übernachten. Einfach mal anrufen, Nr. steht auf der HP. Als wir damals dort schlafen wollten, war alles (Zelte, Lodges ect.) schon 6 Wochen ausgebucht. Kommt eben immer drauf an, wann ihr fahren wollt, ob Ferien sind ect. Denkt auch dran, dass es am WE sehr laut in der Nacht dort ist, da die Anlage rund um die Uhr auf hat. Wir haben uns eine Ferienwohnung mit Frühstück in der Nähe (Krausnick hiess das glaub ich) gesucht, war auf jeden Fall viel, viel billiger!

-Zusatzkosten: Sauna, Wellness, diverse Rutschen kosten pro Tag eine Gebühr, falls ihr in den Indoorspielplatz wollt, kostet der auch. Dann gibts noch einen Ballon, mit dem man das Ganze von oben betrachten kann, der kostet natürlich auch. Und natürlich Essen und Trinken, das kostet ne Mange dort. Wir haben einen Picknickkorb mit Wienerchen, Brötchen, Obst, Getränke ect. mitgenommen. OK ist verboten aber bis jetzt hat niemand was gesagt, wenn man sein eigenens Essen mitbringt. Alles was man dort kauft, zubucht ect. wird auf einen Chip, den man am Handgelenk trägt gebucht und wenn man auscheckt, dann bekommt man die Rechnung.

-Abends, ich glaub gegen 19.30Uhr, ist jeden Tag eine große Show, Mittags sind diverse Shows, die auf den Bühnen im Tropical Island stattfinde. Diese Abend-Show war früher im Preis drin, ich glaub die kosten jetzt um die 10,-€ pro Person.

-noch ein Tipp: bist du ADAC-Mitglied oder DAK versichert? Wenn ja dann haben die einige Angebote, bei denen man am Eintritt pro Erwachsenen schon was sparen kann.

So dann wünsch ich mal viel Spaß im TI wir werden in diesem Jahr auch noch einmal dorthin fahren.

Falls noch Fragen sind, einfach melden.

LG a.