Moin!
Mich würde mal interessieren, was Euer schlimmster Urlaub war.
Ich biete DÄNEMARK, Juni 2006. Erster Versuch eines Nord-Urlaub:
- 10 Grad oder so, gefühlte -10 und Starkwind
- Nix los. Nur Wiese und Häuser und ein (!) Wikingermuseum. Also kein Sightseeing, keine Kultur, kein gar nichts. Strand war ja nicht begehbar und draußen mochte man sich allgemein wegen des Wetters nicht aufhalten.
- nicht fremd genug für einen Urlaub. Ich komme aus Hamburg und kam mir bei den Ausflügen immer so vor, als ob ich zur Arbeit fahre
- sauteuer (gut, das wussten wir vorher, aber in Verbindung mit "nix los" und dem miesen Wetter...)
Fazit: Es lebe der Süden
Bin gespannt auf Eure Geschichten!
LG, Nele
Umfrage: Euer schlimmster Urlaub??
Quatsch 2006 ... 2010 war es! Sorry
Ich reihe mich ein in die Serie "schlimme Urlaube im Norden" Wir waren letztes Jahr auf Rügen in einem angeblichen 4-Sterne-Familienhotel mit super Kinderbetreuung, Programm, tollen Zimmern, usw.
Die Realität: Ein heruntergekommenes "DDR"-Hotel (sorry), Zimmer mit Blick und Terrasse auf den Hotelparkplatz (noch etwas nach unten versetzt, damit das Zimmer auch schön dunkel ist).. Kinderbetreuung ein Graus, ich hab noch nie erlebt, dass meine beiden Jungs NICHT in einen Miniclub wollten - dort wollten sie nach dem ersten Mal schon nicht mehr hin, und ich die Jungs auch nicht mehr abgeben.
Essen eine Katastrophe (wir hatten uns auf fangfrischen Fisch usw. gefreut, beworben wurde eine "nationale und internationale Gourmetküche" - Fakt waren Fischstäbchen und Co, alles geschwommen in Öl und Fett *würg*. Das beste war das Kinderbuffet - hier gab es nicht mal Besteck zum Herausnehmen der Speisen, jeder hat also mit eigenem Besteck da rumgestochert. Da das Kinderessen absolut einseitig war (jedes Maggi-Fix wäre besser gewesen), stand extra noch drüber: "Wir empfehlen eine gesunde und abwechslungsreiche Kost für Ihr Kind - bitte bedienen Sie sich deshalb auch am Hauptbuffet"
Hinzu kam, dass wir Mitte Juli dort gebucht haben für zwei Wochen - und es war a...kalt, Dauerregen, starker Wind - wir konnten so gut wie nichts mit den Jungs draußen unternehmen oder gar am Strand sitzen oder mal im Freien was trinken. Im Hotelbereich hat jede Kleinigkeit noch extra gekostet, wovon vorher natürlich nie die Rede war - von wegen "all inclusive".
Das Ergebnis - wir sind nach 4 Tagen wieder abgereist und die 900 Kilometer wieder nach Hause gefahren.
Ich seh es wie du - es lebe der Süden!
Im Norden und explizit in Deutschland fehlen mir das Urlaubsfeeling und die Wettergarantie, auch bei einem guten Hotel. Wir sind dann im September sozusagen als Entschädigung für eine Woche nach Italien geflogen - und es war einfach traumhaft!
Dieses Jahr geht es nach Menorca. Scheiß auf die Flugangst, ich will dahin, wo es warm ist
LG
Clarissa
Hallo,
Da biete ich mit
Türkei, Side im Sommer 2008!
Eine Katastrophe...
- der Flug hatte Verspätung wegen einem Terrorverdächtigen!
- am Urlaubsort angekommen ( der Busfahrer lächelte schon ) war das von uns gebuchte Hotel voll.
- nachts um drei Uhr wurden wir dann in ein Motel verfrachtetet fern ab unserer gebuchten Leistungen
- am nächsten Tage dann keine Reiseleitung, niemand ansprechbar für uns
- untergebracht waren wir in einer Holzhütte
- nach vier Tagen dann der Umzug ins Hotel, bei Tage eine Bruchbude am A der Welt.
- Horror beginnt, schlechtes Essen, Stromausfälle...
- beschwichtigende Worte der Hotelchefin , ihr Angebot ein Obstteller und eine Flasche Wein als Entschädigung
Usw....
Zu Hause noch zwei Wochen Briefkrieg mit dem Veranstalter, und dem Anwalt, dann endlich Erstattung des Reisepreises.
Das war unser ganz persönliches Urlaubshilight!
Danach beschlossen wir übrigens zu heiraten
Das Hotel nannte sich ANTIQUE BOUTIQUE , ist aber unter weiteren Namen bekannt.
Gruß Mukki
Hier:
IBIZA
Pauschalreise-Playa den Bossa-August
Meine erster und einziger Pauschalurlaub. Wir (4 Freunde) kamen an und ich habe es gehasst. Animateure die einen ständig animieren wollen, Touristrände und überteuerte Diskotheken.
Wir sind zum feiern hingefahren und ich habe nur Spackos gesehen.
Die zweite Woche war ich krank.
Wieder zu Hause musste ich mich erstmal erholen.
Ich war später nochmal auf Ibiza. Balearen Inselhopping, Ende September. Ohne vorher was festes zu buchen. Das war sehr schön.
Eigentlich keiner, denn wir sind immer mit Zelt/Rucksack unterwegs gewesen oder jetzt mit Auto/Wohnwagen. Wenns einem wo gar nicht gefällt, dann packt man eben die Sachen und fährt weiter. Dort, wo wir normal hinfahren (also abseits von Caorle, Bibione, Jesolo) braucht man auch nichts reservieren. Aber eigentlich kams gar nicht oft vor, dass es uns wo wirklich nicht gefallen hat. Aber beim Campen hat man "sein Zeug" ja schonmal mit dabei, da kanns sooooo schlimm wie im Hotel (Kakerlaken, schreckliches Essen, ....) gar nicht werden.
***
Wenns einem wo gar nicht gefällt, dann packt man eben die Sachen und fährt weiter.
***
Theoretisch ist das super. Aber in der Hauptsaison gar nicht so einfach. War mit meinen Eltern früher immer mit Wohnwagen weg und wir mussten in Frankreich IMMER vorbuchen. Nichts ist schlimmer als mit Kindern überall anzufragen und keiner hat einen Platz frei...
Wir wollen ja diesen Spätsommer nach Italien und werden auch lieber buchen.
Außerdem hab ich die Erfahrungen gemacht, dass Kinder meist ziemlich spießige Camper sind, die auf dem Platz bleiben wollen, wenn es ihnen dort gefällt
Naja, in der HS am Meer, va. in den Touristengebieten der Adria und Riviera (bzw. eben Frankreich) schon, eben grad an den Plätzen direkt am Meer (die wir auch immer bevorzugen). Süditalien, Spanien, Portugal, Griechenland, Türkei, da schauts anders aus. Und wir waren ja sonst immer mit dem Zelt ohne Auto. Dafür ist immer irgendwo Platz (naja, außer an den parzellierten Megacamps der oberen Adria). Aber du hast schon recht, Stellplatzsuche mit Kids ist schwierig. Und klar, Kinder wollen gar nicht mehr weg. Aber meistens passts ja eh. Mir genügt meist schon die theoretische Möglichkeit, weg zu können, dann gefällts mir eh fast überall .
Ich meinte es so: Wir waren mal in Portugal und wollten noch ein paar Badetage an der Algarve einlegen. Nur, es war sowas von schweinekalt, baden ging gar nicht (und wir sind nicht empfindlich). Das war im August und wir hätten das NIE gedacht. Naja, wenn wir 2 Wochen Flug + Hotel gebucht hätten, hätten wir uns in den A... gebissen. So haben wir uns ein bisserl die Gegend angeschaut und haben uns früher auf den Rückweg gemacht und in Tarragona altbekannt noch ein paar echt schöne - und warme - Badetage gemacht. Portugal war die Reise trotzdem wert, aber eben nicht zum baden.
Hallo - das ist mal ne gute Umfrage
Sommer 2002 - Kreta (Ende Juli, Anfang August)
Süden... schön und gut, aber es waren den ganzen Urlaub lang (14 Tage) 45 Grad im Schatten
Das konnte man wirklich kaum aushalten - in diesem Urlaub haben wir uns geschworen, nie, wirklich nie wieder im Juli oder August in den Süden zu fahren...
Haha.. jetzt kommt unser erstes Kind in die Schule - also fahren wir im Juli *lach*
Alles Liebe.
Steinchen
Hallo
Ich geh seit eh und je am liebsten auf Campingplätze ( anfangs mit Zelt, dann Wohnwagen, inzwischen Mobilhome ) und mein aller-allerschlimmster Urlaub war Anfang der 90-iger an der Adria.
Nach 10 Stunden Fahrt in unserem heißen Käfer ( heiß deshalb , weil man die Heizung nicht ausschalten konnte ) kamen wir am Platz an. Gefühlte 10 km vom Strand entfernt bekamen wir einen matschigen Platz zugewiesen auf dem wir flugs unser Zelt aufbauten und erst mal Duschen gingen. Zusammen mit einigen Spinnen und Heuschrecken.
Die Sanitäranlagen waren grundsätzlich in Ordnung, aber vor uns müssen ein oder zwei Horden Barbaren dort durchgekommen sein.Klopapier auf dem nassen Boden, Häuflein in den Schüsseln ( Spülung ?? Klobürste ?? was ist das denn ? ) Sand wo immer man auch ging...
Und dann mal endlich an den Strand *freu*, das Meer sehen.
Hm , der ganze Strand in der Abenddämmerung wuselte vor Strandkrabben.
Schnell noch was essen und ab ins Zelt zum Schlafen.....so dachten wir.Aber alle Nachbarn rings um uns rum waren noch fit und munter, an Schlaf war so schnell nicht zu denken.
Am nächsten Morgen wachte ich mit rund 50 Mückenstichen auf.Fein. Wo doch jeder Stich bei mir so schön anschwillt und juckt !
Egal , man darf halt nicht kratzen ....
Am dritten Tag ( ich war inzwischen bei 80 Stichen am rechten Bein ) fings dann an zu regnen.Also flugs Gräben ums Zelt gezogen und weil so regnetet essen gegangen statt zu kochen.Spagetti frutti di mare. Lecker....
Nachts dann Wolkenbruch ohne Ende und uns furchtbar schlecht.Fischvergiftung ?
Nach einem Tag im nassen Zelt und Kamillentee beschlossen wir abzuhaun.
Ich hab mir geschworen: da fahr ich nie,nie,nie wieder hin !
Und ich werde nie wieder auf einem so großen Platz buchen, weil ich es gar schrecklich fand wie alles in Reih und Glied für die Massen an Touristen aufgereiht ist, sei es am Strand oder in den Restaurants.
LG
Tina , die dieses Jahr wieder nach Korsika fährt
Oh man, wenn ich dran denke, bekomme ich direkt schlechte Laune
Ägypten 2003...unser Urlaub in der nähe von Hurghada (Makadi Bay) in einem angeblich 5 Sterne Hotel (Tui)...
Unser Sohn war 1,5 Jahre alt und eigendlich hatten wir das Hotel wegen der guten Bewertungen ausgewählt.
Wir kamen im Hotel an, das Zimmer war recht groß und auch sauber (zumindest oberflächlich)
In der ersten Nacht fing urplötzlich die Klospülung an zu laufen, Abhilfe wurde erst am nächsten Tag geschaffen, mein Mann drehte solange das Wasser ab
Das Restaurant war ganz nett hergerichtet, aber das Essen unter aller Kanone. Das Essen was gestern noch Paella hieß, hieß heute Risotto mit Phantasienamen, dabei war nur ein Klecks Ketchup untergemischt Jeden Tag der selbe Frass...
Wir hielten uns an die Essensregeln im Ausland (keinen Salat, kein ungeschältes Obst usw.), trotzdem bekam unser Sohn nach 3 Tagen Durchfall wie ich ihn noch nie gesehen hatte (und ich bin Krankenschwester!)
Dann entdeckten wir auch, warum soviele Gäste im Hotel erkrankten, zumindest ist das unser sehr starker Verdacht.
Die Pools waren nicht sonderlich gechlort und sobald es dunkel wurde, kamen massen an Tauben und ließen sich und ihre Exkremente am Poolrand nieder, auch haben die auf eine große Marmorplatte gesch... wo am nächsten Tag für die Gäste Pizza unter freiem Himmel zubereitet wurde.
Die Platte wurde lediglich einmal mit einem dreckigen Lappen übergewischt
Und wäre das nicht alles schon genug gewesen, bestand die Hälfte der Gäste aus Russen, die meinten ihnen gehöre das Hotel.
Da wurde sich am Buffet nicht angestellt, es wurden sich gleich 5 Teller vollgepackt, nur um diese dann fast voll auf dem Tisch stehen zu lassen.
Gegessen wurde in Hotpans (Männlein wie Weiblein), einen Achselshirt (wo natürlich 5 Pfunf Brusthaare raushingen) und goldene Kettchen, da würde Mr.T neidisch werden ...mir verging das Essen, weil ich mein Lachen so unterdrücken mußte und ich mich echt fremdgeschämt habe
Abends konnte man nichtmal in Ruhe irgendwo sitzen, denn nirgendwo gab es eine "ruhige Ecke".
Überall wurde gesoffen und das in einem Familienhotel!
Auch der Babypool, war ständig überfüllt mit russischen Erwachsenen.
Naja am 8 Tag ( von 14)sind wir dann (endlich) abgereist, weil der Durchfall einfach nicht besser wurde. Wir bekamen einen Rückflug mit Zwischenlandung in Düsseldorf, meine Schwiegereltern regelten zum Glück alles über unser Reisebüro von Deutschland aus, bezahlten Tickets usw.
Tja wir landeten in Düsseldorf, rannten über den ganzen Flughafen, nur um uns dann anzuhören "ja, hier sind Tickets, aber die müssen sie noch bezahlen!"
Nichtmal das Fax des Reisebüros, das die Tickets schon bezahlt sind, hat die überzeugt (war leider ein Sonntag) Mein Mann bezahlte dann zähneknirschend, damit wir überhaupt aus DD weg konnten.
Da grinst uns die Olle an...ihr Flieger ist jetzt allerdings gerade auf dem Weg zur Startbahn , der nächste Flieger geht in 6 Stunden!
Super 6 Stunden mit einem kranken, sich vollsch. Kind auf dem Flughafen.
Meinem Mann platzte fast der Hals und der machte da erstmal nen Aufstand.
Zumindest durften wir dann die 6 Stunden in der VIP Lounge verbringen, wo es umsonst Essen und Getränke gab
Auf dem Rückflug dann hatte mein Sohn sich gerade eingesch... als ich die Stuardess nach dem Klo fragte (weil ich wickeln wollte)
Ihre Antwort "in dieser Maschiene gibt es keine Wickelablage"
Also Kind ausgepackt und auf dem Sitz gewickelt (wir saßen in einer Minimaschiene nur mit Anzugtypen vollgepackt ) Mir war das SOOOOO Egal.
Das war mein schrecklichster Urlaub!
Oh Gott, da habt ihr ja was durchgemacht
Ich glaube danach hält man jedes 3-Sterne-Hotel für Luxus...
Ich nehme an, nach Ägypten seid ihr nicht mehr geflogen, oder?
Schöner Scherz... Ägypten sieht mich nie wieder!
ich biete auch Dänemark...weiß aber nicht genau mehr welches Jahr...ich glaub 2007...1 Woche Urlaub...6 Tage Regen....