Hi,
Ich fliege am Sonntag nach Antalya zusammen mit einer Freundin. Ich selbst habe einen Reisepass, aber sie nicht. Ich meine aber, dass der Personalausweis reicht. 100%-tig sicher bin ich mir aber nicht.
Danke und LG
Braucht man zur Einreise in die Türkei einen Reisepass?
Ausweis reicht.
Wir waren im November und hatten alle nur einen Perso.
Sie bekommt dann so ein Zettel (Visum oder sowas) den muss sie gut aufheben damit sie wieder ausreisen darf.
wir waren jetzt grade im Mai eine Woche in der Türkei.
Ich mit Reisepass, mein Mann mit Personalausweis.
Zitat:
"Einreisebestimmungen:
Deutsche Staatsbürger benötigen für die Einreise in die Türkei einen gültigen Reisepass, Kinderausweis (im KA muss als Nationalität "Deutsch" vermerkt sein) oder Personalausweis. Bei Einreise mit einem Personalausweis in die Türkei erhalten Sie einen Einreisestempel auf einem Extrablatt. Dieses Extrablatt müssen Sie unbedingt aufbewahren und bei der Ausreise vorlegen. Falls Sie es nicht vorweisen können, bekommen Sie Schwierigkeiten bei der Ausreisekontrolle bzw. kann Ihnen eine Geldstrafe drohen. Bürger anderer Nationalitäten erkundigen sich bitte bei ihrer zuständigen Botschaft oder ihrem Konsulat."
Deutsche dürfen auch mit Personalausweis einreisen.
Österreichische Staatsbürger zB benötigen einen Reisepass, der bis 6 Monate nach Ausreise gültig ist. Das Visum ist gegen € 15,-- am Airport erhältlich.
Kleine Frage am Rande - Sie macht sich erst JETZT darüber Gedanken?????????? Glück gehabt, dass Deutsche nur mit Personalausweis in die Türkei einreisen dürfen.
Ich arbeite in der Touristik und wir müssen unsere Kunden, auf die jeweiligen Pass- und Visabestimmungen hinweisen!!