Hallo an alle,
mein Sohn (8) ist in diesem Moment mit seinem Vater (meinem Ex-Mann) im Zug unterwegs nach Paris. Den extra für diese Reise beantragten Kinderreisepass hat der Kindesvater vergessen einzupacken. Was nun? Was kann passieren? Weiß jemand von Euch Rat?
Gruß, binobambam
Hilfe! Kinderreisepass vergessen!
Hi,
wo liegt der Pass denn? Kannst Du evtl. an den Bahnhof fahren, an dem es einen Zwischenhalt gibt?
Ich weiß nicht, wie lange die beiden in Paris bleiben - ggfs. eben den Pass per Express ins gebuchte Hotel schicken und hoffen, dass niemand kontrolliert (ich bin auf dem Weg nach Paris noch nie kontrolliert worden).
Gruß
Kim
Der Paß lag in der Wohnung meines Ex-Mannes, meine Ex-Schwiegermutter hat ihn gearde gebracht. Zum Hinterherfahren ist es leider zu spät bzw. sind sie schon zu weit weg.
Wir scannen den Paß jetzt, so daß wir ihn notfalls als Email verschicken können - falls das anerkannt wird.
Und wenn nicht...? :(
Die beiden bleiben bis Sonntag in Paris. Hier in NRW ist heute ein Feiertag (Fronleichnam), so daß wir auch nicht mit der Post verschicken können
Wir, meine Kids und ich, wurden innerhalb Europa noch nie kontrolliert. also nicht in Österreich, Niederlande,Dänemark,Frankreich,Spanien,Italien,Luxemburg
Ich musste meinen Führerschein auch noch nie vorzeigen. Trotzdem würde ich niemanden empfehlen, einfach ohne zu fahren....
... war ja auch keine Empfehlung - war wohl eher zur Beruhigung!!!
sind die Kinderreisepässe nicht erst ab Ende Juni Pflicht?
ist dein Sohn noch bei ihm eingetragen? so war es doch wohl früher!?
dann sollte es nicht so dramatisch sein
lg
swantje