Wir möchten mit unserer Kleinen (2,5) ein paar Tage wegfahren. Hauptidee war Strand, damit gebuddelt werden kann. Hatte eine nette kleine Ferienwohnung in Büsum gefunden. Stand extra drin: 10 Minuten zum Sandstrand usw. Ich buche und in der Buchungsbestätigung steht drin: Sandstrand wg Umbau bla dieses Jahr geschlossen.
Na toll. Hab ich also gleich angerufen und storniert, war auch kein Problem.
Aber nun weiss ich wieder nicht wohin. Habt ihr einen guten Tip?
Eine Wohnung, Appartment oder Ferienhaus sollte es schon sein. Irgendwo in Strandnähe, nicht zu weit von Hannover entfernt. ... Nicht allzu teuer. Und das in der Hauptsaison.
Menno, ich war echt froh die gefunden zu haben.
Danke für eure Antworten.
LG
Linsi
Urlaub mit Kleinkind.. Gebucht und dann doch storniert... Habt ihr nen Tip?
Hallo,
muss es unbedingt Strand sein?
Ich empfehle da immer gerne Center Parcs. Mit Vorbucher-Rabatt oder Last Minute recht günstig, bei schlechtem Wetter gibts das große Spassbad und genug Spielplätze sind auch über den ganzen Tag verteilt. Oftmals sogar einer am See (der immer irgendwie vorhanden ist).
Wir waren schon 2x mit 3 Erwachsenen und 2 Kinder und haben für eine Woche (Mo-Fr) NIE mehr als 300 Euro für das Ferienhaus bezahlt.
Gruß
Sandra
Es muss nicht unbedingt Strand sein. Es sollte einfach nett für die Kleine sein und für uns.
Das Problem ist, wir wollen vom Sonntag bis Donnerstag. Und keine ganze Woche.
Ich guck mal bei Center Parcs. Vielleicht hab ich ja Glück.
Danke! =)
Wir fahren in 2 Wochen zum ersten Mal in den Center Park und ich freue mich schon riesig. Haben auch erst letzte Woche gebucht und haben ein ganz tolles Last-Minute Angebot erwischt.
Bisher haben uns alle, mit denen wir darüber gesprochen haben, positive Dinge berichtet. Nicht einer hat gesagt, dass es nicht toll war - egal, um welchen Park es sich gehandelt hat.
Fehmarn ist super für Kinder oder Ostfriesland. Vielleicht eine andere Insel (Borkum, Amrum)?
Du solltest dich aber sputen, es ist schon fast zu spät... Viel Erfolg!!!
Ich weiss das wir spät dran sind. Das ist genau mein Problem....
War so ne spontane Idee und Büsum hätte gut gepasst.
Fehmarn hab ich mir auch angeguckt. Leider nix gefunden. Trotzdem danke für den Tip.
Ostfriesland, Insle Wangerooge.... Nur zu empfehlen, waren 3wochen dort.....
Hallo,
ich kann Ameland empfehlen, allerdings ist diese Nordseeinsel in Holland und so für Euch vielleicht schon etwas weit weg. Ist aber traumhaft dort. Oder die anderen, deutschen, ostfriesischen Inseln.
Auch schön, nahe und sehr strandig-urlaubig: Cuxhaven. Entweder in der Stadt (Städtchen wohl eher...) eine WOhnung, ist ganz nett da, und mit Auto oder Fahrrad ist man schnell am Strand, oder gleich Duhnen. Nicht so viel zu sehen, aber da ist der Strand, da ist der Sand ... nur das Wasser ist nicht immer da, aber so ist die NOrdsee! Ausserdem finde ich es in Cux toll, dass man die grossen Pötte, die nach HH fahren, ziemlich nahe sehen kann, das ist für Kinder bestimmt der Hit. Man kann auch mal 'ne Bootstour zu den Sandbänken machen zum Seehund gucken, am Hafen spazieren gehen & ein Eis essen (oder noch besser: rote Grütze) und die Alte Liebe entlang Fahrrad fahren.
LG, Anna (die aus Bremerhaven kommt...)
Hallo, ist denn der ganze Strand von Büsum gesperrt oder nur der Abschnit vor der Haustüre?....Zur Notn fahrt Ihr eben einen kleinen Umweg
Also Büsum hat normal nur Deiche und Naturstrand. Und es gibt einen Strand, dort haben sie einen Sandstrand aufgeschüttet. Na und genau der ist gesperrt. Gibt dort nur den einen, leider... =( Hat mir die Dame von der Touristeninfo erklärt.
Sie versuchte mir auch noch das Watt als Buddelstelle schmackhaft zu machen, aber meine Tochter ist nicht so der Watt-fan. Das fand sie eher eigenartig.
Hallo Linsi,
wir fahren zur Ostsee nach Grömitz. Toller Strand, super Strandpromenade. Wir fahren eigentlich immer dort hin und auch wenn das Wetter mal nicht so toll ist, findet man immer etwas was man unternehmen kann. Du kannst es dir auch über eine Webcam ansehen. Musst du mal googeln.
LG
Deja
1. Grömitz
2. Schönberger Strand
Schau mal hier: www.ferien-netzwerk.de/ ,da gibt es günstige Fewos an der Nordsee auch noch in der Hochsaison
Hallo,
wichtig wäre zu wissen - wann.
Ostfriesland ist ja nicht wirklich weit weg von Hannover.
Schau bitte einmal auf komm-zur-see.de unter Objekt 2116, ob Dir das zusagt.
Es liegt in Thunum, in der Nähe von Esens. Du hast es also bis Neuharlingersiel (ca. 8 km) und Bensersiel (ca. 7 km) nicht sehr weit. Bensersiel mit Takka-Tukka-Land ist super für die Kids und in 3 km Entfernung findest Du den Indoor-Spielplatz "Klabautermann", wenn das Wetter mal nicht so dolle ist.
Also einfach mal schauen und melden.