Zum ersten Mal Center Parc :-) - Tipps?

Hallo zusammen,

am Montag fahren wir zum ersten für eine Woche in den Center Parc in der Eifel #huepf

An alle, die schon mal dort oder in einem anderen Center Parc geurlaubt haben:
Was sollte man unbedingt mitnehmen? Also ich meine an Hausrat, evtl. Getränke/Lebensmittel. Müssen wir noch etwas beachten, was nicht auf der Homepage steht?

Viele Grüße,
Carolin

1

Hallo,

Wir nehmen so ziemlich alles von Zuhause mit, was wann im Alltag so braucht !

Fängt an bei Salz / Pfeffer über komplette lebensmittel und Getränke (wir versorgen uns immer selbst), bis zu Toilettenpapier !

Frische Lebensmittel würde ich außerhalb in der nähe vom Center parcs holen, denn die Preise innerhalb des Center parcs sind teilweise sehr hoch !

Spülmaschinentaps (wenn ihr ne Spülmaschine im Haus habt)

Also wir haben unser Auto immer bis unters Dach voll :)

Lg und viel Spaß

2

Oh, genau dieselbe Frage wollte ich auch gerade stellen#huepf

Wir fahren auch am Montag das erste mal in den Center Parc allerdings in die Niederlande#liebdrueck ( zum trösten #ole ) ------nur ein Scherz#herzlich--------

LG Corinna

3

Hallo,

wir nehmen immer nur eine "Grundausstattung" mit, sprich Tee/Kaffee, Salz/Pfeffer, Zucker, Salatsosse, Spüli, T-Papier, Küchenrolle, Rama und für den Notfall Allesreiniger. In den meisten Centerparcs gibt es in der Nähe Aldi, Lidl usw., so dass man vor Ort einkaufen kann. Gehen immer am Anreisetag einkaufen, so das man - gerade bei warmer Witterung - nicht den ganzen Tag das Auto mit Lebensmitteln in der Sonne stehen hat.

Wir waren vor ca. 2 Jahren in der Eifel. In der Nähe waren ein Aldi und daneben direkt ein Neukauf/Edeka, jedenfalls etwas größer. Der Park hat uns sehr gut gefallen, allerdings waren wir vom Schwimmbad etwas enttäuscht, da dieses in den anderen Parks viel abwechslungsreicher und vor allem größer ist. Unser Sohn war da knapp 4, so dass es für ihn dort aber gereicht hat.

Wünsche Euch einen schönen Urlaub.

LG

Anja

6

Hallo Anja,

hatte schon in den Internetbewertungen gelesen, dass das Spaßbad sehr klein ist. Unsere Tochter wird gerade erst 2 und von daher wird es sicherlich erst mal reichen. Trotzdem vielen Dank für deinen Hinweis mit dem Aqua Mundo.

Viele Grüße,
Carolin

4

Huhu!!
Wie schon geschrieben- wir nehmen auch ALLES mit ;-) Bettwäsche, Handtücher, Essen, Trinken, Spülmittel/Küchenrolle/Toilettenpapier.. etcpp wir haben sogar schon unseren Raclettegrill mitgenommen #rofl
Ich finde die Preise in dem Laden dort auch echt tierisch hoch- nur Milch und frische Brötchen werden dort gekauft :-p (und die Bildzeitung- dank der Friendsvorteile- die ist in jedem CP-Urlaub ein muss #schein)

Falls ihr Kinder habt- was ich denke ;-) (habe nicht in deiner VK nachgeschaut) ein Tipp:
Eigenes Reisebett MIT Insektennetz mitnehmen. Bei uns war es jedesmal in den Oster- und Sommerferien so- das meine Söhne total zerstochen waren #aerger. Dafür war dann im Herbst ruhe ;-)

Ansonsten wünsche ich euch einen schönen Urlaub!! #winke

sonila-star mit Rasselbande

5

Hallo Sonila,

wir haben im Haus ein Kinderbett mit Wäsche inklusive. Meinst du, dass das was taugt? Insektennetz haben wir noch aus dem letzten Sommer - packe es mal gleich in die Gepäcksammelecke im Wohnzimmer ;-)

Viele Grüße,
Carolin

7

Huhu!!
Ich stelle mich vielleicht immer etwas an...aaaaaber ich habe immer unser eigenes Reisebett mit Plymmo und Bettwäsche mitgenommen #hicks #klatsch
(Bettzeug in Spacebags)
Nein, ich denke schon das man das Bett ohne Probleme benutzen kann- habe es halt nur noch nicht gemacht ;-)

Vorausgesetzt aber: es ist Platz im Auto- wenn wir wegfliegen lass ich das dann alles zuhause :-p Dafür nehme ich aber eine Familien-Flasche Sakrotan mit #rofl

LG sonila-star

weiteren Kommentar laden
9

Also wir waren im Mai in Lothringen. Haben eigentlich fast alles mitgenommen:
Klopaper, küchenrolle, Handtücher, Seife, etcetcetc. Wir haben nen Essensplan für die Woche gemacht und dementsprechend eingekauft! Bei uns war es halt so das es in Frankreich schweineteuer ist! Deswegen haben wir alles hier gekauft und mitgeschleppt #schwitz
Schreib doch mal was du alles hast, dann fällt hier einigen bestimmt was ein #winke

10

Jetzt habe ich wohl alles. Danke auch noch mal für den Hinweis mit dem Toilettenpapier (auch an die anderen, die es schon genannt haben!), denn daran hätte ich echt nie im Leben gedacht. Wir machen meist Urlaub in Ferienwohnungen oder Appartements und bisher gab es das immer schon da ;-)

11

Hallo Carolin!
Vielleicht schaust du ja nochmal rein bevor ihr fahrt..
Spontan sind mir noch Müllbeutel eingefallen #schein

Ich habe die schon sooft vergessen- und mich jedesmal geärgert :-p

LG und nochmal einen schönen Urlaub
sonila-star #winke