hat jemand hier schonmal einen urlaub ,gewonnen?

hallo und schönen guten morgen,
meine frage steht ja schon oben. ich habe jetzt 6 mal bei einem gewinnspiel von dr oetker (creme freasch). da kann man zur zeit, eine kreuzfahrt gewinnen. ich brauchte die packungen und hab dies gesehen und gedacht,ach,wäre ja mal nicht schlecht,was zu gewinnen,wobei ich noch nie irgendwas mal gewonnen habe. habt ihr schonmal sowas gewonnen oder kennt ihr jemanden?
vg monika

1

Hallo

Ja ich. Ich hatte mal vor vielen Jahre eine Urlaubsreise gewonnen. Wenn ich mich so recht erinnere, war das durch ein Zeitschriften Abo ( bin mir aber nicht mehr ganz sicher )

Die ganzen Reiseunterlagen bekam ich per Post zugeschickt und sollte mich dann bei denen melden etc.

Da ich aber die Anreise und Essen selber bezahlen mußte, hatte ich darauf nicht reagiert und die Unterlagen wanderten in die Tonne. ( Also ich hätte nur die Unterkunft " gewonnen " )

Nach ein paar Monaten bekam ich einen Anruf.

Ich hätte doch Reise Unterlagen bekommen, warum ich mich nicht gemeldet hätte und wann ich denn nun die Reise antreten würde ...

Ich sagte dann der Dame am Tel. ab, erklärte Ihr, dass das für mich kein Gewinn ist, wenn ich die An/Ab Reise und die Verpflegung selber bezahlen müßte.

Darauf hin wurde die richtig laut und patzig am Telefon. Ich bin der Dame dann ins Wort gefallen mit den Worten : " Ich wünsche Ihnen auch noch einen schönen Tag " und habe aufgelegt ;-)

Das sind genau die " Reise Gewinne ", vor denen heute immer gewarnt wird. Bei mir ist es aber wirklich schon viele Jahre her. Da hatte das damals bestimmt angefangen :-D

LG

2

Ich habe vor Jahren im Dezember einmal eine Wellnessreise in ein tolles Hotel über "Die Zeit" gewonnen. Die erste Betätigung kam per Mail und so recht habe ich den Braten nicht getraut. Zudem war dort nur von einer Reise die Rede, sodass ich davon ausging, dass es sich nur um eine Reise für eine Person handelte. Eine genaue Reisebeschreibung gab es auch nicht.
Trotzdem, "Die Zeit" schien mir seriös und mein Name, ich war die einzige Gewinnerin, tauchte auch auf der Homepage auf, und so freute ich mich darauf, alleine dort hinzufahren. Damals waren wir beide noch Studenten und das Hotel so teuer, dass wir uns eine weitere Person dort nicht hätten leisten können.

Einen Tag vor Weihnachten kam dann der Gutschein direkt vom Hotel: Zwei Personen für eine Woche All Inklusiv, dazu einen Wellnessgutschein über ein umfassendes Wellnessprogramm für Sie mit diversen Anwendungen, Massagen, Gesichtsbehandlungen etc. Diesen Paket alleine hätte etwa 1400€ gekostet und ein Wellnesspaket für den Mann im Wert von auch noch einmal 700€!

Das war ein tolles Weihnachtsgeschenk. Den Termin konnten wir frei wählen und so waren wir zur Ski-Hauptsaison für eine Woche dort und hatten einen traumhaften Verwöhnurlaub.

3

ja, die "Gewinne" bei denen entweder der Flug oder das Hotel selber bezahlt werden müssen, hatten wir auch schon, haben da aber nie drauf reagiert bzw. (es gab auch telefonische Gewinnbenachrichtigungen) am Telefon gleich gesagt: "Kein Interesse, tschüss.
Einmal glaube ich war der Anlass 25 Jahre Mitgliedschaft bei Bertelsmann.

4

Hallo,

ich hab mal als kind auf ner tombola eine woche ferienhaus in dänemark gewonnen. mein schwager kürzlich bei einer zeitschrift ein woche österreich inkl autozug.

ich denke aber, die warscheinlichkeit ist eher gering.

lg sonja

5

Mein Mann und ich haben einen Verwöhntag in einer Wellnessanlage bekommen, allerdings hatten wir noch keine Zeit, ihn einzulösen.....

6

Hallo,

ja ich vor 17 Jahren.

Ich habe bei Langnese bei einem Gewinnspiel mitgemacht und hatte es dann total vergessen bis bei meinen Eltern das Telefon geklingelt hat.

Es waren 1 Woche Barbados und anschließend eine Woche auf der Star Clipper durch die Karibik, war echt schön.

Grüße
Tanja

7

Wir hatten letztens diesen mysteriösen "Gewinn" - 5 Tage Übernachtung/frühstück in Dubai in einem 5* Hotel. Anreise/Abreise selbst zu bezahlen.

Da wir aber gerade unseren Urlaub für eben Dubai planten und die Flüge schon gebucht waren habe ich mich genauer erkundigt.
Leider waren das Termine zwischen Mai und September - wenn es dort am heißesten ist - nichts für uns. Sonst hätten wir das noch hintendran gehängt.

8

Hallo,

ja vor genau 7 Jahren habe ich eine Kreuzfahrt (mit der MSC Lirica) über's Mittelmeer gewonnen, mein Mann und ich schwärmen jetzt noch davon. Wir waren noch ganz frisch verheiratet und hatten keine richtigen Flitterwochen machen können da ich weger neuer Arbeitsstelle nur kurz frei bekam. So kam uns dieser Gewinn sehr gelegen;-) Ich wünsche dir viel Glück dass es klappt, eine Kreuzfahrt ist klasse.

LG

9

Hallo Monika,

Frohes Neues Jahr Euch!

Ich habe vor einigen Jahren bei einem Gewinnspiel in einer Zeitschrift mal ein verlängertes Wochenende in Barcelona gewonnen, mit Anreise und super Hotel. :-)

lg
Katja