Frage an Flugerfahrene wegen Handgepäck

Hallo,

ginge dieser Rucksack im Flieger als Handgepäck durch?

http://www.amazon.de/Dakine-Rucksack-jasmine-liters-8210025/dp/B006NCOQFE/ref=sr_1_10?s=sports&ie=UTF8&qid=1359018272&sr=1-10

Die Standard-Handgepäckmaße liegen ja bei 55x40x20 und der hat 46x30x23.

GLG

1

Ich habe einen ähnlichen Rucksack und hatte beim Fliegen noch nie Probleme.

Vielleicht musst du den Rucksack in so einen Maßkasten stecken. Den kannst du dann aber quetschen. Bei Rucksäcken glaube ich aber nicht, dass die das machen. Anders sieht es bei diesen dicken Pilotenkoffern von den Geschäftsleuten aus. Selbst die werden meist durchgelassen, um keine Zeitverzögerung zu haben.

5

Hallo,

vielen Dank!

GLG

2

Hallo!

Ich glaube wenn Du nicht gerade mit Ryan Air oder ähnlichen billigst Fluggesellschaften fliegst, dann ist das kein Problem.

Ich fliege öfter mit German Wings und Air Berlin, was glaubst Du was da als Handgepäck ins Flugzeug geschleppt wird? Da ist Dein Rucksack Peanuts gegen.

arielle

6

Hallo,

#danke #winke

GLG

3

Das ist ja ein ganz normaler Rucksack, denke nicht dass es da Probleme gibt.
Schau einfach auf der Internetseite deiner Fluggesellschaft nach, da stehen die zulässigen Größenangaben. Jede Fluggesellschaft hat etwas andere Bedingungen.

LG Susi

4

Hallo,

Air Berlin hat die normalen Maße angegeben.

#danke

GLG

7

Wenn ich mit meinen Kids fliege, dann habe ich Rucksack, mittelgroße Umhängetasche, Laptoptasche und jedes Kind einen Kinderrucksack dabei. Alles Handgepäck ;-)

Ich fliege meist mit German Wings - ich glaub bei denen ist es verboten, ohne größeres Handgepäck einzusteigen ;-) Kleinere Koffer als Handgepäck sind da normal.

VG

8

Ich denke, da musst du dir keine Gedanken machen. Einen so kleinen Rucksack wirst du wohl mitnehmen können.

Ärgern tu ich mich immer über die Asozialen, die sich um die Abmessungen einen feuchten Kehricht kümmern und riesige Gepäckstücke durch den Gang quetschen.

9

Kommt auf die Airline an - bei den Gängigen wirst du da keine Probleme haben.

Du kannst sogar noch beim Einsteigen auf dem Rollfeld sowas auf einen Wagen legen, der meist direkt neben der Gangway steht - falls du es doch nicht mit reinnehmen möchtest, und direkt beim Aussteigen genau da wieder in Empfang nehmen - ohne lange Warterei am Gepäckband. Je nach Airline dies aber beim Boarding angeben, dann bekommt man dafür auch einen Aufkleber/Etikett.

LG
Merline

10

hallo,

und na klar geht das.
wir nehmen jeder immer so einen hier als handgepäck mit:

http://www.tchibo.de/Bordtrolley-p200023379.html

da sparen wir bei 5 personen 3 große koffer;-)

*lg*

11

Hallo clementi,

so ein Rucksack geht auf jeden Fall durch. Ich nehme auch so einen Rucksack immer als Handgepäck mit, auch auf USA Flügen und so. Da hat noch nie jemand was gesagt.