Übernachten im Phantasialand

Huhu,

habe gerade mal ein bisschen geschaut und die Hotels sehen ja sehr schön aus.

Kann jemand von euch berichten? Lohnt sich das überhaupt mit zwei Kleinkindern von 3 Jahren bzw. 1?

LG

Patricia

1

Hi,

Mein Mann und ich waren 2 nächte vom 14-16.06.13 im Hotel ling bao!

Uns hat es sehr gefallen. Schöne zimmer. Super service. Alle sehr nett! Pool und sauna waren auch toll. Abends haben wir das dinnerbuffet gebucht! Das essen war fantastisch! Ich ich habe ziehmlich hohe ansprüche! Frühstücks buffet war auch super! An einen abend waren wir im Fantissima in der gala show. Die gibt ja leider jetzt über den sommer nicht mehr. Also mein Mann und ich waren begeistert. Können es nur empfehlen. Im park waren wir natürlich auch. Und waren froh zwischen durch mal in szimmer zu können oder kurz in den pool zu springen!

Lg

2

Vielen Dank für deinen Bericht. Das hört sich ja toll an!

Da muss ich nur noch meinen Mann überzeugen :-)

LG

3

Hehe viel erfolg. Also bereuhen werdet ihr es nicht!

4

Huhu!

Ich kann jetzt nichts genaues zu en Hotels sagen, aber meinst Du nicht, dass die Kids für das Phantasialand vielleicht nicht wirklich noch zu klein sind? Da gibt es viele Achterbahnen usw.

Für so kleine Kinder finde ich z.B. den Potts Park besser. Etwas altersgerechter. Das Phantasialand würde ich mir für in ca. 3-5 Jahren aufsparen.

VG

Tweety-1

6

Huhu,

ich bin halt ein Freizeitparkfan und wollte gern mal hin. Die Kleine war sogar mit 4 Monaten schon im Europa Park :-) Gibts denn da gar nix für 3jährige?

LG

8

Doch doch-... sicherlich...

Ich dachte halt nur, dass es sich eher lohnen würde, wenn die Kinder größer sind.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo Patricia,

wir waren schon in beiden Hotels (LingBao und Matamba). Uns hat es in beiden Hotels sehr gut gefallen. Im LingBao ein wenig mehr, wegen dem Pool. Das Essen ist in beiden Hotels erstklassig und die Zimmer sind in beiden Hotels super schön. Es gibt auch ein extra Kinderbüffet, sowohl morgens als auch abends.

Ich finde, dass man auch mit kleinen Kindern prima ins Phantasialand gehen kann und eine super schöne Zeit dort haben kann. Unser Großer (damals 10 Monate alt) hat sich jedenfalls total wohl gefühlt dort.

Ich wünsche euch viel Spaß im Phantasialand. :-)

Gruss aus dem Norden,
Verena

7

Oh toll, das hört sich wieder super an. Mein Mann ist noch nicht hundertprozentig überzeugt. Er würde lieber abends heim fahren.

Ach hat nur das eine Hotel einen Pool? Man kann aber tagsüber ins Hotelzimmer und dann wieder in den Park oder?

LG

10

Hi,

ja, man kann den Park verlassen und dann wieder reinkommen. Beim Ling Bao war das so, dass man ein Armband bekam (zumindest war das bei unserem ersten Besuch so, wie sie das heute machen, weiss ich nicht), mit dem man dann wieder ins Hotel und danach wieder in den Park konnte. Das Ling Bao hat auch einen direkten Zugang zum Park (man geht durch den Garten und dann geht man durch ein Tor/Drehkreuz und ist im chinesischen Themenbereich, was das Matamba nicht wirklich hat. Dort muss man durch die Lobby gehen und raus aus dem Hotel, dann nach rechts gehen und zum ehemaligen Haupteingang. Da geht man dann rein. Wenn man wieder ins Hotel möchte, holt man sich am Ausgang einen Stempel mit dem man dann wieder reinkommen kann (evtl. ist das beim Ling Bao heutzutage auch so),

Zum Pool: Nur das Ling Bao hat einen Pool. Dieses Hotel ist auch ein wenig ruhiger und hat auch einen Spa-Bereich. Der Aussenbereich ist ein chinesischer Garten.

Das Matamba hat auf dem Weg zum Restaurant einen Parkours, der nur von Kindern benutzt werden kann. :-) Meine Jungs haben das letztes Jahr gut genutzt. Ausserdem haben sie auch einen wunderschönen Aussenbereich und (fast) alle Zimmer haben Parkblick, der echt super ist. :-)

Ich finde, jedes Hotel hat seinen Reiz und ich könnte nicht wirklich sagen, welches ich besser finde. Ist echt schwierig. :-) Ja, sie sind ein wenig teurer, als z. B. eine Übernachtung in Köln (was wir eigentlich sonst immer machen, wenn wir ins Phantasialand fahren, weil günstiger und so können wir noch ein bissl mehr Geld im Park lassen ;-)), aber nichts desto trotz sind sie superschön und ihr Geld auf jeden Fall wert. Falls ihr Buffet am Abend essen wollt, dann bucht das am Besten gleich mit, wenn ihr das Hotel bucht, denn sonst könnte es mit den Plätzen schwierig werden. Wir hatten das nämlich nicht direkt bei der Buchung gemacht (hatten Gutscheine) und mussten ein bissl zittern, ob wir überhaupt Plätze bekommen würden (wir wollten nicht chinesisch essen, denn das kannten wir schon, denn man kann sich beim Buffet unabhängig vom Hotel entscheiden, ob man afrikanisch oder lieber chinesisch essen möchte). Man wollte sich per Telefon bei uns melden, wenn man Plätze für uns hat. Also setzten wir uns zuerst in die Bar und unsere beiden Jungs bekamen ihre Gratis-Cocktails. Danach gingen wir aufs Zimmer und machten uns frisch und währenddessen bekamen wir den Anruf. Hat also alles geklappt, auch wenn wir gezittert haben. ;-)

Naja, wie gesagt: Ich bin Fan von beiden Hotels. Wir haben uns in beiden sehr wohl und willkommen gefühlt. Aber wir lieben auch das Phantasialand. Es ist einfach ein sehr schöner Park, der sehr viel für seine kleinen Besucher macht.

Bei weiteren Fragen melde dich einfach (ab Montag bin ich allerdings mit meiner Family im Efteling in Holland *freu*).

Gruss aus dem Norden,
Verena

weitere Kommentare laden
11

Hallo Trixi,

und da soll ich jetzt auch noch mit?

Soll ich dir mal meine Freizeitpark-Liste für dieses Jahr schreiben???

Holiday Park
Ponyhof Lochmühle (Ponyloch Hofmühle - ha ha)
Legoland
Tripsdrill
Europa Park

Ich denke, das sollte doch reichen, oder?

Oder du lädst mich ein :-p

Grüße,
die Schwester