Babyphone im Urlaub....Reichweite im Hotel???

Hallo,

dieses Problem haben bestimmt viele im Urlaub:
wie funktioniert das Babyphone im Hotel? Wir haben ein Babyphone von AngelCare aber in den vergangenen Hotelbesuchen versagte das oft schon im Nebenzimmer...#aerger

Wer hat Erfahrungen und Tipps? Gibt es Babyphones mit besonders guter und großer Reichweite? Ist ein WalkieTalkie mit Babyfunktion eine Alternative? Ich habe gelesen, dass diese oft sehr spät erst reagieren und sehr strahlungsintensiv sind...
Teilweise gibt es wohl auch ein zusätzliches Mikrofonkabel fürs WalkieTalkie?

Wer kennt sich aus und kann etwas empfehlen?

Wir wollen die Kinder natürlich nicht ewig allein auf dem Zimmer lassen, aber wenn die Mäuse um 20.00 Uhr schlafen gehen, dann wollen Mama und Papa vielleicht doch das ein oder andere mal nochmal runter an die Bar #schein.

Ich freue mich auf Eure Tipps.
Danke im Voraus #blume

Fibia

5

Hallo,

wir waren auch im Hotel und hatten das Angelcare mit.

Allerdings sind wir abends nur bis auf die Terasse. Wir hatten einen Bungalow. Getränke war dann nur einer holen.

Auf andere Ideen würde ich aber auch nicht kommen. #kratz

LG

1

Ohwei! Macht das nicht :-( Erninnerst du dich an die kleine Maddie? Auch vor dem verschwinden der kleinen hätte ich meine Kinder nie alleine im Hotelzimmer ij einem Fremden land gelassen. Und nach ihrem verschwinden schon mal noch viel viel weniger!

Nicht nur die gefahr das sie entführt werden. Sie kennen sich nicht aus werden wach und sie haben einen unfall im zimmer oder gehen auf den balkon im schlaf! So schnell könnt ihr gar nicjt da sein wenn ihr das überhaupt hört! In hotels ist es laut die leute trinken haben spass.

Das würde ich nie mals riskieren wollen. Sorry nicht böse gemeint aber wenn man Kinder hat muss man abstriche machen !

Ich hoffe ihr macht es nicht #liebdrueck

Als alternative könnt dein Mann und du euch ne flasche wein mit aufs zimmer nehmen und auf dem balkon gemütlich trinken!

Lg#winke

2

Kann blumeliee nur uneingeschränkt zustimmen.
Ich bin nicht der Meinung, dass man mit so kleinen Kinder an die Bar kann, wenn diese schlafen.
Was bei solchen Urlauben unbedingt sein muß, ist ein Balkon auf dem man dann noch sitzen und ein Glas Wein trinken kann.

Grüße
Sabrina

3

Hab auch nicht gesagt das sie mit den Kindern an die bar kann :-)

4

Hab doch gesagt, dass ich dir uneingeschränkt zustimme. Habe in meinem Satz einfach das ...AUCH nicht der Meinung... übersprungen ;-)

weiteren Kommentar laden
7

Im Urlaub haben wir einen ganz anderen Rhythmus als zu Hause - später aufstehen, mittags Siesta halten und abends laenger aufbleiben.
Die Kids sind bei uns immer dabei - bekommen dann an der Bar einen alkoholfreien Cocktail - ist ja schließlich ein Familienurlaub.

10

Genau wie bei uns, wo sie noch ganz klein waren..haben Sie im Kinderwagen/buggy geschlafen.

Ich hätte wirklich Angst das man am Ende nichts hört über das Babyphone...kinder sind so unberechenbar...die stehen auf..leise...machen die Tür auf und fallen wo möglich noch vom Balkon...nee da hätte ich schon wieder Horrorvorstellungen..#zitter

LG

8

na ich hätte keine ruhige Minute gehabt, wenn ich Kleinkinder alleine im Hotelzimmer gelassen hätte. Aber ich bin ja schon fast eine andere Generation- Tochter wird immerhin bald 21 , Sohn bald 16 und der Jüngste ist 13.
Allerdings weiß ich nicht, wie sich die Sache bei "Mäuschen" verhält, die können wohl ohne Aufsicht bleiben.

9

Hallo,

ich muss auch sagen, das ich es schon befremdlich finde das man seine Kinder alleine im Hotelzimmer lässt um an die Bar zu gehen. Natürlich möchte man im Urlaub auch nicht um 20 Uhr schon im Zimmer sitzen, aber wir hatten die Kinder immer dabei und im Urlaub können/dürfen die Kinder doch auch mal länger wach bleiben, insofern Sie natürlich nicht quengeln. Aber um 20 Uhr schon ins Bett? Da saßen wir oft noch im Restaurant und haben zu Abend gegessen. Danach sind wir noch spazieren und haben uns einen Drink mit ins Zimmer genommen. Die meisten Hotelzimmer haben doch Balkon und dort kann man auch etwas trinken. Ich hätte keine ruhige Minute, wenn ich meine "kleinen" Kinder alleine im Zimmer lasse. Letztendlich ist das nur meine Meinung und Ihr seid die Eltern, wenn Ihr Euch damit wohl fühlt macht Euch das jetzt auch nicht zu schlechten Eltern. Ich wüsste jetzt auch nicht, welche Babyphone jetzt so stark sind. das Sie sehr weit reichen....#gruebel

LG

11

Sorry geht garnicht finde ich.
Nicht nur wegen dem Beispiel der Entführung von Maddie,stell dir mal vor das Babyphone geht aus und du merkst es nicht?
Laut deiner Seite sind deine Kinder4&6 also durch aus auch in der Lage auf Dumme Idee zu kommen oder sich selbstständig zu machen.
Urlaub ist ausnahmesituation da dürfen kinder auch mal länger wach sein und vorallem in dem Alter haben die Kinder doch auch spaß daran wie die großen einen Cocktail (alkoholfrei natürlich) zu trinken.
Wenn du die Kinder "los werden" willst geb sie zum Kids Club,da sind sie sicher aufgehoben und machen ein schönes Programm

12

Vielen Dank an alle, die sich die Zeit genommen haben, hier zu antworten.

Nur leider habe ich keine Antwort auf meine Frage bekommen, denn ich wollte nicht wissen, ob Ihr der Meinung seid, ob man das Zimmer verlassen darf oder nicht, sondern ich habe nach Babyphones und derren Reichweite gefragt...

Ich finde es schade, dass hier gleich die Moralkeulen geschwungen werden, ohne die genauen Umstände und die Personen zu kennen.
Und zu unterstellen, dass man nicht verzichten kann etc. ist schon fast unverschämt!

Ich müsste mich zwar eigentlich hier nicht rechtfertigen aber nur um das klar zu stellen:
wir sind sicher nicht der Typ Eltern, die ihre Kinder loswerden wollen oder Abends noch Party machen wollen. Im Gegenteil, wir geben die Kinder nie ab, weil wir einfach keine Möglichkeit und im Grunde auch keinen Wunsch danach haben. Natürlich habe ich es mir auch so vorgestellt, dass es sich im Urlaub eher so einpendelt, dass die Kids abends länger wach sind und wir zusammen noch etwas länger zusammen sitzen können. Aber es gibt evtl. auch mal den Fall, dass man nochmal das Zimmer verlässt (die Bar war eher als Metapher gedacht) um z.B. als Ehepaar noch einmal eine kleine Runde um das Haus zu gehen (nein, nicht kilometerweit in die nächste Straße, sondern einfach vor die Tür).
Wir haben eine Anlage gewählt, wo es abends eher ruhig ist und keine Disco etc. tobt...

Aber ich sehe, hier wird man gleich mit Steinen beworfen und alle kramen die Worst-Case-Fälle hervor... Gut, es ist Eure Meinung und das akzeptiere ich auch so, aber wie gesagt wollte ich eigentlich nur etwas über Babyphones wissen!

Euch allen einen schönen Urlaub!
Grüße
Fibia

13

Es hat dir niemand was unterstellt sondern DU hast es doch selbst geschrieben:

"Wir wollen die Kinder natürlich nicht ewig allein auf dem Zimmer lassen, aber wenn die Mäuse um 20.00 Uhr schlafen gehen, dann wollen Mama und Papa vielleicht doch das ein oder andere mal nochmal runter an die Bar #schein."

Ich kann dir deine Frage auch nicht beantworten, da wir noch nie ein Babyphone im Urlaub dabei hatten,gut mittlerweile sind unsere Kinder aus dem Baby bzw. Kleinkindalter heraus,aber sie waren auch mal klein.
Aber Kinder gehen doch im Urlaub wirklich nicht um 20 Uhr ins Bett!Die Minidisco geht doch meistens eh erst um 20.30 Uhr an.

14

Um auf deine Frage zu antworten. Nein... wir können dir wahrscheinlich kein anderes Babyphone mit mehr Reichweite empfehlen.

Die Reicheite ist wahrscheinlich beschränkt damit die Aufsichtspersonen sich nicht weiter als nötig von den Kindern entfernen.

Im Urlaub schlägt die Uhr bei Kids in dem Alter doch eh anders.

Mit meinem Kleinen (da: 10 Monate) lag ich allerdings öfters schon um 19.00/20.00 Uhr im Zimmer. :-p Wir sind früh aufgestanden und auch wieder früh ins Bett. Wir haben es uns dann abends noch ein wenig auf der Terasse mit einem Cocktail gemütlich gemacht.

LG

weitere Kommentare laden
15

Öhm ... Wir kommen gerade aus dem Urlaub und waren nicht einmal an der Bar wenn die Kinder abends schliefen. Da hätte ich keine ruhige Minute gehabt. Wir hatten einen ganz anderen Tagesablauf da und die Kinder gingen erst später ins Bett. Nach dem Abendessen um 18:30 gingen wir noch spazieren oder im Pool sind die Kinder in so grossen Luftbällen über das Wasser gerollt. Vor 21 Uhr waren wir nicht oben und die Kids erst danach im Bett. Wir setzten uns dann auf den Balkon (Getränke haben wir gekauft und in der Minibar bzw im Kühlschrank den es noch zusätzlich gab gelagert) und sahen uns von oben das Show Programm der Animateure an.

16

Um deine Frage zu beantworten: ich glaube nicht das es ein Babyphone gibt das mir über so eine Distanz (unter Umständen liegen ja mehrere Stockwerke dazwischen) ausreichenden Empfang bietet. Ich hatte mal eins damit konnte ich rüber zur Nachbarin .... Das ging Problemlos ... Eine Treppe runter zum Briefkasten war dann schon Ende. In Hotels hab ich auch immer schlechte Erfahrungen mit Handy Empfang sowie Internet gehabt. Jetzt konnte ich dasW Lan nutzen - in der Lobby ... Im Zimmer Empfang nur mit zusätzlicher Karte. Also traue ich auch keinem Babyphone.