Hallo!
Wir überlegen, Ende September/Anfang Oktober eine Woche in die Türkei zu fliegen, und zwar am liebsten in die Türkische Ägäis. Es soll ein Urlaub mit Schwerpunkt Baden, aber auch kurzen bis mittellangen Ausflügen werden.
Mit dabei sind unser "Großer" mit dann gut 2,5 und unsere Kleine mit dann 8-9 Monaten.
Wir suchen ein Hotel, das für Familien geeignet ist (ideal wären Familienzimmer, also mit 2. Schlafraum), nah oder möglichst direkt am Strand liegt, der flach abfällt und im Idealfall sandig ist.
Animation ist nicht wichtig, allerdings Kinderpool und gerne auch ein Indoorpool.
Habt ihr Tipps für uns? Es gibt ja sooo vielen Hotels
Danke schön
Christiane
Hotelempfehlung türkische Ägäis mit Kleinkind in September/Oktober
Hallo,
wir (Mein Mann und ich, unsere beiden Kinder 14 und 2 J.) waren letztes Jahr Anfang Oktober im Club Resort Atlantis, Nähe Izmir.
http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Club+Resort+Atlantis-hid_60764.html
Meine Holiday-Check-Bewertung: Bewertungen S. 6 "Schöne Herbstferien im türkischen Nirgendwo"
Die große, sehr schöne Anlage ist sehr auf Familien ausgelegt und alle sind sehr kinderfreundlich. Und man kann ganz viele interessante Touren unternehmen.
Wir hatten aber bereits Pech mit dem Wetter - es war schon recht kühl, auch mit Regen, Blitz und Donner. Ich würde zu dieser Jahreszeit nicht mehr an die Türkische Ägäis fliegen, eher türkische Riviera.
Falls Du was zu diesem Reiseziel wissen möchtest, schreib mir einfach...
Viele Grüße
pfaelzerin69
Danke für deine Antwort! Offenbar macht es ja schon einen deutlichen Unterschied aus, ob man im Herbst in der westlichen oder der südlichen Ägäis Urlaub macht. Deshalb schauen wir wohl doch besser nach einem Hotel weiter südlich. Trotzdem vielen Dank für den Tipp!
Hallo Christiane,
wir waren auch schon zweimal im Club Resort Atlantis - ist sehr schön dort, aber es stimmt: Ende September/Anfang Oktober definitiv zu kalt.
Aaaaaaber: Ägäis ist nicht gleich Ägäis Weiter südlich (Richtung Marmaris) ist es wunderschön und auch im Oktober noch sehr warm Wir waren die letzten drei Jahre im Oktober in der Gegend und es hatte immer an die 30°C. Es muss also nicht die Riviera sein!
Wunderschön ist es in Turunc (Region Marmaris) - sehr schöner, ruhiger Strand, kleines Örtchen (nicht so voll und zubetoniert wie Marmaris), wunderbares Wasser (sehr weit flach abfallend, also ideal für Kinder). Von Turunc kann man mit dem Taxi-Boot mehrmals täglich nach Marmaris oder Icmeler oder zu verschiedenen Badebuchten fahren. Das Hotel Turunc dort ist sehr schön mit einer tollen Poolanlage und direkt am Privatstrand.
Auch wunderschön ist es in Kas, aber das ist wohl eher nichts für Euch, da es keine Hotels am Strand gibt, die liegen alle auf Klippen mit Badeplateaus. Falls es Dich aber doch interessiert, kann ich hier das Hotel Aquarius empfehlen. Dort hatte ich einen meiner schönesten Herbsturlaube überhaupt!
LG
b.
Danke für den Tipp. Turunc ist mir im Katalog tatsächlich schon als besonders schön aufgefallen, gerade auch das Hotel Turunc. Klingt ideal, ist aber auch dafür auch eher eines der teureren...
Wenn es die Türkei wird (ist noch nicht ganz entschieden), dann aber wohl auf jeden Fall die südliche Ägäis
Club Orient in Ören! Suuuper kinderfreundlich und echt traumhaft für Kinder.
Waren schon 2 mal da. http://www.club-orient.com/
Der Strand ist superflach und es sind fast ausschliesslich Familien mit kleinen Kindern dort. Das Personal ist total kinder (und erwachsenen)freundlich. Die Unterkünfte sind toll.
Keine Hotelburgen sondern kleine einzelne Zimmer. Alle mit eigenen Eingang und die gesamte Anlage ist ein schöne Garten voller Blumen und Bäumen.
Danke, klingt toll Leider ist uns Ören zu weit im Norden für die Herbstmonate. Trotzdem vielen Dank für den Tipp!
Waren auch schon im September dort. Temperaturen waren um die 30 Grad - Perfekt!
Hallo,
wir fliegen immer ins Blue Waters Club und SPA. Sehr gut ist auch das Belek Beach.
Lg