Welches Wasser in der Türkei für Babyfläschchen?

Hey #winke

Wir fliegen Ende September mit unserem dann 3 Monate altem Sohn in die Türkei (Karaburun)#verliebt

Da ich leider nicht stillen kann, bekommt er die Flasche. Wir werden einen Wasserkocher, Milchpulver und einen Sterilisator mitnehmen.

Nur ist jetzt noch die Frage, welches Wasser benutzen wir dort?
Gibt es in der Türkei auch spezielles Babywasser zu kaufen? Kennt sich da jemand aus oder kann mir seine Erfahrungen mitteilen? Ich bin mir unsicher ob ich das stille Wasser aus der Minibar etc nehmen kann.....( würde dies dann trotzdem nochmal abkochen)... Normalerweise benutze ich dieses nur zum Zähne putzen:-p

Vielen dank für eure Antworten

LG Schnucki

1

Hallo,
Will dir nur kurz antworten.
Kommen gerade mit unseren 3 kids zurück aus karaburun - es war soooo schoen!! Nur stellt euch auf nen laengeren Transfer ein :(
In welches Hotel fahrt ihr denn?

Also zum Thema:

Du kannst das Wasser aus der Minibar nehmen. Das ist Trinkwasser, meist abgefüllt in 0,5 l PET Flaschen und 100% i.O. und trinkbar und ich denke, wenn du das noch abkochst, ist das ne sichere Sache.
Was ich nicht machen wurde, wäre aus diesen Wasserspendern oder sogar Leitungswasser zu nutzen:-)

In einer Apotheke meine ich aber auch Baby Wasser gesehen zu haben, bin aber nicht sicher.
Wenn ihr die Wasserflaschen immer frisch oeffnet und ab kocht ist das OK.
Rufe doch sonst nochmal deine Hebi oder den KiA an :-)

Ganz viel Spass!
Schoki

2

Vielen lieben Dank :-D

Werden ins Kirman Hotels Arycanda de Luxe gehen.
Freuen uns schon sehr.
Apotheken gibt es in der Türkei ja wie Sand am Meer:-D

3

Hallo,

bis jetzt hatten wir in jedem Hotel einen Wasserkocher auf dem Zimmer, da frag ruhig vorher nach. In den Supermärkten gibt es Volvic und Co was man Super nehmen kann. Oder gar die größeren Kanister die man auch zum Zähne putzen nimmt bzw kaufen kann. Schau dort einfach in einem Market und da wirst Du pfündig. Eigenmarken sind günstiger und gut...

Viel Spaß