Hallo,
es geht ein paar Tage an den Jadebusen. klar, kann man auch mal bei leichtem Regen an den Strand oder in ein Hallenbad,aber ich hätte gerne noch was in peto für den 3,4,5 Regentag
Vorschläge?
LG und herzliches Dankeschön
Regenwetter Tips für Jadebusen/Nordsee
Hallo,
so spontan fällt mir das Klimahaus in Bremerhaven ein- das fand auch unser 3jähriger Sohn recht spannend, da es viel zum ausprobieren gibt - und die Spielscheune in Burhave-die haben wir allerdings nicht selbst getestet, da,das Wetter 6 von 7 Tagen schön war
Viele Grüße und einen schönen Urlaub
Paint
Das Klimahaus kann ich dir auch empfehlen. Anosnten gibt es in Bremerhaven einen Indoor-Spielplatz. Ich glaube der heißt Krabbenland. Und das Phänomenta Science Center ist auch klasse. Kommt halt auch drauf an wie alt deine Kinder sind.
Stimmt,das wäre ein nützlicher Hinweis gewesen. Er ist fast 3.
Dann passt am besten der Indoor-Spielplatz. In Wilhelmshaven gibt es außerdem noch das Aquarium am Helgoland-Kai.
Wo genau seid ihr denn? Eher Bremerhaven oder Wilhelmshaven?
Bullermeck, ein Indoorspielplatz. Gibt es sowohl in Wilhelmshaven als auch in Hooksiel, wobei der in Hooksiel um Längen schöner ist als der in WHV.
In Jaderberg gibt es einen netten kleinen Zoo mit kleinem Freizeitpark und ebenfalls einem Indoorspielplatz.
Das Klimahaus wurde ja bereits genannt. Schön sind in Bremerhaven aber auch das Einwandererhaus und das Schifffahrtsmuseum. Unser Sohn hat beides mit drei Jahren sehr gut gefallen.
Lohnenswert ist auf jeden Fall auch ein Ausflug nach Oldenburg. Dort kann man schön shoppen, ggf. auch überdacht.
Wilhelmshaven ist dagegen sicher keine Reise wert und Bremerhaven muss man auch nicht gesehen haben.
Je nach persönlicher Interessenlage ist ein Besuch im Radziwillhaus in Dangast und im Horst-Janssenmuseum in Oldenburg toll. Meiner Erfahrung nach auch mit Kind machbar.
Viel ist hier aber wirklich nicht los und schlechtes Wetter leider die Regel, gerade im Spätsommer.
Hallo,
vielen Dank für die asführliche Beschreibung. Wir fahren nach Varel. Ich hab gerade nochmal nach dem Wetter gesehen und nach aktuellem Stand soll es 2 Tage mal so um 22-24 Grad werden. Da frag ich mich nun,ob ich -wenn auch die Sonne scheint,diese Tage am Meer einplanen kann (inkl. baden) oder lieber am nahen Badesee (der ist wohl immer ein paar Grad wärmer als die Nordsee und vermutlich auch weniger Wind). Oder ist beides hoffnungslos und zum Baden kommen wir nur im Schwimmbad?
Wenn ich am Meer nämlich (nur) Sandburgen bauen und im WAtt waten kann, kann ich das auch an den Tagen unter 20 Grad machen
Hast du da Erfahrungswerte zufällig?
LG
"und schlechtes Wetter leider die Regel, gerade im Spätsommer. "
ist das im Juli oder September auch so? Dann weiß ich das schon mal für das nächste mal