Hallo Ihr Lieben,
wir wollen die 1 Oktober Woche in die Türkei, habt ihr Erfahrungen wie das Wetter ist?
Ich brauchs nicht bulle heiß aber 15Grad wäre mir dann doch auch wieder zu wenig.
Freue mich über Antworten
Schönen Sonntag noch
Türkei Anfang Oktober
Wir waren, allerdings ist das jetzt 9 Jahre her, Mitte Oktober in Kemer und es war hochsommerlich warm (also in der Sonne heiß), nachts bissl kühl aber ok. Baden im Meer konnte man super.
Hallo!
Wir fliegen meistens Ende September bis in den Oktober rein. Leider kann man das mit dem Wetter gar nicht mehr pauschal sagen. Es ist wie in Deutschland, man steckt da nicht drin! Meist ist es tagsüber noch ausreichend heiß und das Meer schön warm. Letztes Jahr hatten wir aber 2 Tage, wo es tagsüber nicht sehr schön war. Und abends wurde es so kalt, dass wir statt Cocktail oder Bier uns einen heißen Tee mit Rum bestellt haben! Die haben doof geguckt! Das kannten sie noch nicht. Dieses Jahr ( in 16 Tagen! ) nehme ich auf jeden Fall für abends eine lange Hose mehr mit!
Wir waren aber auch schon Ende Oktober dort und es war tagsüber auch noch wunderschön. Abends wurde es eben etwas frisch!
Fazit: Anfang Oktober ist sicherlich noch gut zu fliegen. Eine 100% Chance dass NUR tolles Wetter ist, hat man leider auch dort nicht!
Liebe Grüße
Hallo, wir waren jetzt 2 Wochen in der Türkei und fliegen heute heim. Es regnet gerade. Vorgestern gab es ein Unwetter und seitdem ist es eher unbeständig. Man kann schon baden, es scheint auch die Sonne, aber wir werden nächstes Jahr wieder Mitte August zur Sommerhitze fahren.
Regen gibt es daheim genug und ich hasse es, wenn ich mit nassen Badesachen friere.
September ist meiner Meinung nach schon kritisch, nur in Hotel mit Hallenbad, Oktober auf keinen Fall.
In welcher Region bist du ???? :-O
Jetzt wieder daheim . Wir waren in Side. Wobei es dann tagsüber schon noch schöner geworden ist.
Hallo,
wir waren schon öfters Anfang/Mitte oder sogar Ende Oktober in der Türkei und es war immer sehr schön warm. Letztes Jahr hatten wir Mitte Oktober noch über 30°. Du solltest allerdings schauen, dass Du nicht nördlicher als so ca. Kemer bist - oberhalb an der Ägäis ist es um diese Jahreszeit schon viel zu kühl.
Aber dieses Jahr ist ja eh alles anders.....
LG
b.
Eine 100%ige Wettergarantie hat man natürlich nie, aber Anfang Oktober solltet ihr in der Türkei in jedem Fall noch gutes Wetter haben.
Meine Schwiegereltern fliegen schon seit Jahren immer Ende September/Anfang Oktober und hatte da bisher eigentlich immer durchweg gutes Wetter und auch noch sehr sommerliche Temperaturen. Dieses Jahr fliegen sie sogar ernst Ende Oktober, aber selbst da sollte man eigentlich noch Glück mit dem Wetter haben, auch wenns dann nicht mehr hochsommerlich warm ist.