Hallo, wir fliegen das erste mal mit unserem Sohn und ich suche Tipps zum Thema fliegen und reisen. Was brauch ich an Medikamenten, was darf ich nicht vergessen ect..
wir sind 12 Tage dort. Vielleicht ist hier ja auch jemand der schonmal in Dubai war.
Vielen lieben Dank
Dubai Flugreise mit Kind 17 M. Tipps gesucht
Hallo readhead,
ich war sowohl mit meinen Kindern in Dubai, habe sogar eine Weile in Middle East gewohnt, als auch schon etliche (mehr als 50) Flüge mit den Zwergen gemacht. Was möchtest Du denn genau wissen?
Liebe Grüße,
Elfchen
Ach das ist ja Super! Kann man dort in jedem Supermarkt pampers usw kaufen oder muss ich da in spezielle Malls fahren? Kannst du was tolles zum Unternehmen empfehlen? Mein Mann wird dort viel arbeiten und ich bin mit dem kleinen alleine.
Würdest du jetzt Sandspielzeug usw alles mitnehmen oder da vor Ort kaufen?
Also es gibt kaum kleine Supermärkte, aber viele Malls und dort bekommt man Pampers, wir haben aber immer Huggies gekauft, die finde ich besser. Wir sind viel an den Strand, meist am Dubai Marina Beach, wo es auch eine schöne Einkaufspromenade gibt und natürlich auch mal zu Dubai-Mall usw. Wir sind eigentlich nur mit der Metro gefahren. Die meisten Taxis haben keine Kindersitze, also falls ihr Taxi fahrt, bringt einen mit. Wie macht ihr das auf dem Flug?
Wo seid ihr den untergebracht? Es gibt noch andere nette Strände, je nachdem, wo man übernachtet, ist der eine oder eben der andere netter...
Wir hatten ein paar Sandelsachen dabei, aber auch viel Platz im Koffer. Eigentlich gibt es das in jeder Mall zu wunderbaren Preisen.
An Medikamenten würde ich die Klassiker mitnehmen: Nasenspray (auch für den Flug wirklich wichtig wegen des Druckausgleichs), Fieberzäpfchen, Vomex Zäpfchen und Perenterol, weil gerade Durchfall mal vorkommen kann bei unbekanntem Essen.
Falls doch was anderes ist, ist die medizinische Versorgung dort hervorragend.
Hallo redhead,
zum Thema "Fliegen mit Kindern" habe ich vor einiger Zeit mal einen Artikel geschrieben, vielleicht sind ja passende Tipps für Dich dabei:
http://www.elly-unterwegs.de/2016/01/25/11-tipps-fliegen-mit-kindern/
Tipps für Dubai selbst kann ich Dir leider nicht geben, da ich selber nur kurz und auch ohne Kinder dort war.
Wäre ich mit Kindern da, würde ich mir die Mall mit dem Aquarium ansehen, vielleicht in sie Skihalle gehen oder den Wasserpark auf der Palme (Beim Hotel Atlantis) besuchen, nur wie gesagt: Habe da keinerlei Erfahrungswerte.
Wow toller Artikel, lieben Dank. Wir fliegen mit Emirates und haben uns auch für den Tag Flug entschieden. Bin gespannt wie alles klappt.
Viel Spaß und einen tollen, entspannten Urlaub !!!